• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

WLAN und Windows NT 4.0

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Jemand ne Idee, wie WLAN mit NT4 für einen Arbeitsplatzrechner verbinde?

1. USB scheidet aus. NT unterstützt es nicht und das Mainboard hat es nicht rausgeführt und dann auch nur USB 1.1

2. WLAN-PCI-Karten wären die einfachste Lösung, aber ich kann keine Karte finden, 54Mbps kann und einen nt4 - Treiber hat.

3. Wie stehen meine Chancen, einen Router mit Netzwerkanschluss zu verwenden? Der Router soll dabei nicht als Router fungieren, sondern als Umwandler für die HF-Signale.

4. Jemand ne andere Idee?
 
die idee mit dem Router ist schon richtig...
kannst du so machen... bringt dir auch eine erweiterung deines Wireless-lanbereich...

ich habs so schon ein paar mal praktiziert.
 
Danke FABER.

Dann werde ich mir mal einen Router besorgen.
 
du meinst zweimal den gleichen Router?

Das ist blöd, denn der RICHTIGE Router ist noch sehr neu und hat das Modem mit drin. Ich dachte eigentlich an eine Router-only-Lösung. Die Dinger gibts ja für wenig Geld.
 
Das mit dem Kanal ist ja nicht das Problem.



Aber ich habe noch eine Frage:

Der eigentliche Router hängt mit 6000Mbps an DSL.
An meinem Rechner - verbunden über WLAN 54Mbps mit dem Router - kommen aber nur etwa 2000 Mbps an. Ist das normal, also bedingt durch das WLAN?
Gemessen habe ich diesen Wert über das Internet. Weiß nicht mehr wie die Seite heißt.
 
faber bist du sicher, dass sich 2 router per wlan so locker flockig verbinden lassen? ich habe da schon gaaanz andere erfahrungen gemacht. ein einfachsten aber leider nicht am guenstigsten ist ein wlan/ethernet adapter, oft auch als gameadapter bezeichnet, weil man damit schnell eine xbox oder einen festplattenrekorder wlan tauglich machen kann. der hier laeuft bei meinem vater. er ist sowas wie eine transparente bridge. scheint mittlerweile aber kein aktuelles netgear produkt mehr zu sein.

Preisvergleich kostenlos für den Geizhals!

Stefan
 
die neueren AP Router unterstützen fast alle die Repeater funktion...
sollte man aber trotzdem beim kauf nachfragen !

ansonsten kauf einen direkten Repeater..

so wie in deinem link... das scheint ein reiner repeater zusein
 
Ein Repeater ist doch etwas anderes als ein Wlan-Client - oder?

Der Repeater erweitert doch lediglich den Bereich des WLAN.
Er wiederholt doch nur, was er vom AP empfängt.
Dabei halbiert sich aber die zur Verfügung stehende Bandbreite.

Was ich brauche ist aber ein WLAN-Client.

oder ???
 
Zurück
Oben