• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wlan und HTC Desire HD

flo.fle

Active Member
Hallo,

hab folgendes Problem:
mit meinem Desire(=DHD) kann ich nicht auf das Internet meiner freundin zu greifen.
Die haben das WPA2-Passwort verschusselt. Mit meinem Laptop war das Einrichten per Routerpasswort kein Problem.
Seh etz(am Laptop) unter den Eigenschaften, dass Passworttyp auf WPA2 steht, Verschlüsselung ist AES, und das Passwort hat 8(acht) Zeichen. Drunter der Button, um das PW anzuzeigen ist allerdings grau, also nicht akivierbar. Gibts ne Möglichkeit unter Vista das Passwort sichtbar zu machen??
Die Einrichtung am Android per Routerpasswort läuft nicht. Also ich bekomme zwar ne Verbindung aufn Router, aber dann keine ins Internet!

Also gut wäre es, wenn ich das WPA2-Passwort herausbekäme/ angezeigt bekomme, um es dann für alle wieder in ein bekanntes zu ändern.

MfG und Dank im vorraus
Flo
 
AW: Wlan und HTC Desire HD

Unterstützt das Disire HD überhaupt das WP2 Protokoll? Ich würde versuchen den Router auf einen gemischten Betrieb (WPA/WPA2) zu setzen und auch nach dem Mac Filter zu schauen. Für das sichtbar machen von verdeckten Psw gibt es spezielle Software, aber die werde ich hier nicht nennen... Google ist Dein Freund. :suspicious:
 
AW: Wlan und HTC Desire HD

Danke Specu2.
Das bezog sich ja nicht unbedingt auf WPA2 und DHD!
Viel mehr ging es mir darum: warum kann es möglich ist, eine Verbindung per "Routerpasswort" am Laptop zu installieren, aber nicht mit dem DHD! Weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll! Ist halt so, dass wir zur Installation der bisherigen Gerät am Netzwerk immer dieses Routerpw eingegeben hatten, weil das "normale" PW abhanden kam.
Wenn ich doch das Routerpw habe, müsste sich doch auch dieser MAC-Filter sagen hey der kennt mich, also lass ich ihn herein. Und kann somit nicht teil des Problems sein!
Denke die anderen vorgeschlagenen Wege werde ich so nicht hinbekommen. Soweit reichen meine Kenntnisse bzgl WLAN nun auch nicht. Vielleicht nen Link mit ner guten Beschreibung, dann bin ich schon zufrieden, mit der SuFu kamen keine Ergebnisse, oder ich hab die falschen Suchbegriffe!? VISTA WPA2 kommen lauter Computerangebote, usw.
KP wie ich an den Router im WLAN rankomme. Oder sollte ich mich da per Lan-Kabel verbinden?

MfG
Flo
 
AW: Wlan und HTC Desire HD

Hi Flo,

um welchen Router handelt es sich denn?

LG Verena
 
AW: Wlan und HTC Desire HD

Wenn ich doch das Routerpw habe, müsste sich doch auch dieser MAC-Filter sagen hey der kennt mich, also lass ich ihn herein. Und kann somit nicht teil des Problems sein!
Nein, tut er nicht! Wenn die MAC-Adresse Deines HTCs nicht im Router eingetragen ist, dann bleibt das HTC trotz Passwort draußen (gesetzt den Fall, dass der MAC Filter activ ist).

Ansonsten kann es auch daran liegen, dass der Router die SSID nicht bekannt gibt. Windows verbindet sich trotzdem. Mein SE Xperia X10 mit Android 2.1 verbindet sich z.B. nicht, weil es das Netz nicht findet. Ist im Router die SSID eingeschaltet, dann geht's. Auch mit WPA2.

Eine Alternative wäre, den Router zu reseten. Dann müssen aber alle Einstellungen zum Internetprovider, WLAN, MAC-Filter etc. usw. neu eingerichtet werden. Ggfs. müssen die WLAN-Clients auch alle an die neuen Einstellungen angepasst werden.

Wie honey schon meinte: was ist das denn für ein Router?

Carlos
 
AW: Wlan und HTC Desire HD

Also es ist ein Speedport 503 V von der Telekom. haben hier nur DSL light, weil am ***** der Welt und sowieso letztes Haus vorm Wald.... normales surfen kein Problem, aber sobald ich eine Mail mit ANhang bekomme, kann ich zum Kaffe kochen!!
Der Router sendet die SSID aus, und mein HDH(2.2 Froyo) kann die auch sehen.
Ob ein MAC-Filter instaliert ist weiß ich nicht.

Am Laptop seh ich unter den Eigenschaften der Verbindung, dass er das PW zur SSID bezogen hat daran, dass ich im Kästla 8 Sternchen hab. Wenns da ne einfache Möglichkeit gibt des sichtbar zumachen, dann wäre das fein.

Es wäre auch ein XP-Rechner direkt per Lan-Kabel am Speedport vorhanden, wenns da leichter wäre, dass PW darzustellen?!

MfG
Flo
 
AW: Wlan und HTC Desire HD

????? Also, du hast das Passwort des Routers? Klasse, dann kommst du mit selbigem doch auch in das Konfigurationsmenu des Routers.
Wenn dem so ist, kannst du das Passwort für die WPA2 verschlüsselung doch einfach in ein neues euch bekanntest Passwort ändern?
Oder ich habe dich komplett falsch verstanden. *confused*
 
AW: Wlan und HTC Desire HD

Das selbe wie Dragonbeat dachte ich mir aber jetzt auch, wo ist dann dein Problem? :p
 
AW: Wlan und HTC Desire HD

Also, du hast das Passwort des Routers?
Ja!!
dann kommst du mit selbigem doch auch in das Konfigurationsmenu des Routers.
Wenn du das sagst!? Müsste ich nur noch wissen, wie ich dort hin gelange?!

Über speedport.ip komm ich mitm richtigen PW da schon in die Einstellungen rein, aber WPA2 ändern kann ich net!
Müsste das komplette Routerzeugs neu eingeben, dass ist mir eindeutig zuviel und v.a. riskant, weil
 
AW: Wlan und HTC Desire HD

Du solltest ja auch nicht WPA2 ändern, sondern nur den WPA2 key, damit Du ihn wieder kennst ...
aber vermutlich hast Du genau das gerade gemacht...
 
AW: Wlan und HTC Desire HD

War ne witzige Geschichte.
Gerätpasswort des Routers = WPA2! Hab das mal geändert und dann noch nen Mac-Filter eingestellt, der nicht an war und gut wars. Alles auf alle Rechner übertragen und nun weiß ich wieder mal mehr über wlans!
Danke
 
Zurück
Oben