• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

WLan und Aussetzer zwischendurch

724flash

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Hallo,

habe jetzt seit 2 Tagen endlich mein Arcor DSL mit WLan...
ist auch alles schnell und wunderbar.

beim online-zocken kriege ich aber teilweise jede halbe minute aussetzer für ca. 1-3 sekunden. Das ist jetzt nicht unbedingt zum wahnsinnig werden, aber ich würde trotzdem ganz gerne, dass das weggeht, sofern dies machbar ist.
Kann mir schon vorstellen, dass das eher normal ist, aber vielleicht gibts ja tips, das zu verbessern.

Gruß
 
Was nutzt Du den für Hardware?
Ohne diese Angaben ist eine Unterstützung äußerst schwierig.

Gruß Detlef
 
Also normal ist das nicht. Möglicherweise gibt es ja Aussetzter, die sind dann aber so kurz, dass ich sie nicht bemerke, also sicherlich nicht 3 Sekunden lang.

Interessant wären noch deine Einstellungen.
Ob du dauerhaft mit dem Netz verbunden sein willst, ob das WLAN verschlüselt wird und ob im Router Benutzer anzumelden sind...
 
Also, ich benutze die Arcor-Standard Hardware:

Arcor DSL 100 Router (Zyxel 660 HW 67)
+ Zyxel G-220 Stick

Der Router ist so eingestellt, dass er die Internet-Verbindung nie aufhängt. Ich bin quasi online, sobald der PC an ist.
Das WLAN ist verschlüsselt und Benutzer sind nicht anzumelden.
(Oder meinst du die Möglichkeit, dass man Benutzer anmelden kann?) Das geht nämlich.

Achja, dann gleich die nächste Frage. Kann ich den PC's im Haus feste IP's zuweisen? Bis jetzt werden die automatisch vom Router vergeben. Will aber zumindest für Spiele ein Port-Forwarding auf meinen PC hinkriegen.

Dank und Gruß
 
Original von 724flash

Achja, dann gleich die nächste Frage. Kann ich den PC's im Haus feste IP's zuweisen? Bis jetzt werden die automatisch vom Router vergeben. Will aber zumindest für Spiele ein Port-Forwarding auf meinen PC hinkriegen.

Also machst Du im Moment dynamische IP-Adressvergabe (DHCP). Ich kenne den Router zwar nicht, aber eine feste Adresszuweisung (statisch) müsste machbar sein.
 
Jeder Router hat eine Spanne an IPs die du entweder vom DHCP-Server erhälst, oder selbst vergeben kannst.

Beispiel:
Mein Router arbeitet im von 192.168.1.1-192.168.1.33

Gib den PCs bei dir eine Ip aus diesem Bereich, das Funktioniert dann!

Sonst zu deinen Einstellungen: Die sind okay, daran liegt es schonmal nicht. Ist dein Router denn auch dirket DSL-Modem oder hast du das noch extra?
 
Original von 724flash


Achja, dann gleich die nächste Frage. Kann ich den PC's im Haus feste IP's zuweisen? Bis jetzt werden die automatisch vom Router vergeben. Will aber zumindest für Spiele ein Port-Forwarding auf meinen PC hinkriegen.

Dank und Gruß

Natürlich kannst Du das.
Schalte den DHCP Server auf dem Router aus, und verwebnde irgendeine Adresse aus dem benutzen Range.
Falls sich der DHCP Server bei diesem Router nicht deaktivieren lässt, nutz Du halt Adressen die hinter dem benutzen Range des DHCP Servers liegen.

zb.
DHCP 192.168.1.10 - 192.168.1.30
frei 192.168.1.31 - 192.168.1.253

Noch folgender Hinweis.
Wenn Du die Adressen händig einstellst, musst Du als default Gateway die Adresse des Routers einstellen.

Gruß Detlef
 
krasse sache. habe auch das arcor drecksteil und ich werde es in reparatur schicken. mal setzt der dhcp server aus, neustart hilft, mal setzt der webserver aus, neustart hilft, mal wird wlan funktion deaktiviert, neustart hilft nicht, nur mit tp kabel verbinden und wlan funktion manuell reaktivieren funktioniert. und wlan aussetzer habe ich dann und wann auch schonmal. allerdings nicht so extrem wie bei dir. ich merke es beim q3 zocken. in jeder minute auf einmal "connection lost" fuer den bruchteil einer sekunde. habe das mit einem trace route und linux kontrolliert. z.B. mtr auf heise.de da sieht man dann, dass die pings zuerst super geil sind und dann nach 20s. bumm 800ms ping. konnte ich bis jetzt nicht loesen. ich vermute, dass irgendjemand im haus zu dem zeitpunkt seine mikrowelle oder was auch immer laufen laesst. nach ein paar minuten ist das problem naemlich nicht mehr da. koennte solch ein stoereinfluss auch bei dir der fall sein?

zu den festen ips. der kackrouter hat zwar nen dhcp server kann aber keine mac adressen zu festen ip adressen verwalten.

Stefan
 
jop, hatte das auch beim q3 zocken...

als ich selber gesucht habe, fand ich den tip, dass man unter den windows diensten die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktivieren sollte.
das hab ich auch gemacht.

das problem bestand die nächsten tage aber auch und jetzt hab ich mir mal den arcor-wlan-monitor genauer angeschaut und der hatte die option auch noch einmal aktiviert. hab gleich das ganze ding ausgemacht und nochmal gezockt. bis jetzt keine probleme mehr in q3:u|t .

ich hoffe, das bleibt auch so ;)

falls nicht, melde ich mich wieder

gruß und kuss :drinking:

edit: Ich habe absolut kein Problem mit dem Router. Habe im WLAN ständig und nachhaltig Pings von 35 und jetzt, wo er auch nicht mehr jede Minute sucht, auch kein Problem mehr mit Abbrüchen oder Aussetzern.
Alles in allem läuft alles an Hardware problemlos
 
also,eine einfache lösung hat hier geholfen,denn standard kanal ändern ubd alles läuft perfect....
 
Original von serverpappy

also,eine einfache lösung hat hier geholfen,denn standard kanal ändern ubd alles läuft perfect....

Ich weiß nicht, warum du diesen Thread "ausgegraben" hast,
ich verstehe auch nicht genau, warum du für mich sprechen kannst,
ich weiß aber, dass das Problem nicht durch eine Änderung des Kanals behoben wurde :lol:

trotzdem danke für die Unterstützung ;)

Frohe Vorweihnachtszeit noch :wink:
 
habe nicht nach dem datum geschaut,sorry.
hier war auch immer zeitweise die vebindung weg, und nach wechsel vom kanal war alles im lot, mein fehler,sorry :oops:
 
da ihr grade beim WLAN und Arcor seit, hätte ich eine frage.

Ich habe mein WLan Router im Wonzimmer stehen, mein PC aber im Kinderzimmer, die Entfernung ist ca. 8m (PC zum Router), dazwieschen ist aber dumer weise blöde Küche auch noch mit Hänger Schränken :evil: .
Jetzt habe ich blöder weise wegen der Küche mal guten mal schlechten empfang. Giebst den eine Möglichkeit ergend was dazwieschen zu stellen damit ich immer sehr guten empfang habe, so zusagen als Überbrückung? (ausser Kabeln jetzt zu ziehen)
 
ich hatte damals bei meinem alten dlink router eine andere antenne drangebaut. gabs fuer 5EUR auf ebay. hat wirklich wunder gewirkt!!! war ausgeschrieben als eine 5dbi Antenne.

Stefan
 
hm, mit dem antenen kenne ich mich nicht aus. Ich habe schon eine kurze Antene gegen eine Antene mit Kabel ausgetauscht und das ganze noch von ASUS.
Jetzt habe ich gesehen beim Snogard giebt es ein Antene mit ca 1,5m Kabeln. Ob das was bringt?
 
da hab ich ehrlich gesagt genau so wenig ahnung wie du. aber ich rate einfach mal, kann mich auch irren. eine antenne mit der gleichen sendestaerke aber mit einem kabel wird dir bestimmt nicht so viel bringen wie eine antenne ohne kabel aber mit besserer sendestaerke.

Stefan
 
ich habe auch ein W-LAN Antennenverstärker mit 500mW Leistung gefunden. Soll angeblich bis zu 500% mehr leistung bringen.
Preis 95€

ich glaube ich hole mir aowas zum testen
 
Zurück
Oben