• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

WLAN Router und passenden PCI-Adapter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mDC

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Ahoi,

ich suche für die drahtlose Vernetzung der Wohnung meiner Mutter einen WLAN Router ohne int. DSL-Modem, der nach 802.11b/g funkt (Draft N ist nicht nötig).
Dazu suche ich noch für einen Rechner eine passende PCI-Karte, möglichst mit kabelgebundener Antenne. Notfalls kann es auch ein USB-Stick sein, eine PCI-Karte ist mir aber aufgrund der verstellbaren Antenne viel lieber.
Beide Geräte sollten WPA2 unterstützen.
Danke im Voraus für Angebote.

Gruß
 
AW: WLAN Router und passenden PCI-Adapter

guten morgen, guggst du hier:

http://www.zockernetz.de/netzwerk-internet/54293-avm-fritzbox-fon-wlan-7140-a.html

díe fritzbox lässt sich auch so konfigurieren dass das interne modem quasi abgeschaltet wird - ausserdem hat sie eine sehr einfache benutzeroberfläche.... weitere infos zu dieser fritzbox findest du sicher bei www.avm.de - Ne PCI-Karte hab ich zwar nicht aber notfalls könnte ich Dir einen Stick dazu geben oder Du kaufst die PCI-Karte anderweitig.

Grüße - Joschy
 
AW: WLAN Router und passenden PCI-Adapter

Hätte ab Ende kommender Woche ggf. eine Linksys WMP54G PCI-Karte abzugeben. Allerdings ohne kabelgebundene Antenne. Vielleicht kann man die nachrüsten (Normstecker!?)?
 
AW: WLAN Router und passenden PCI-Adapter

Hätte ab Ende kommender Woche ggf. eine Linksys WMP54G PCI-Karte abzugeben. Allerdings ohne kabelgebundene Antenne. Vielleicht kann man die nachrüsten (Normstecker!?)?
so ein antennchen kannste von mir haben - egal ob du meine fritzbox nimmst oder nich - hab sie gegen ne stabantenne getauscht... falls die karte vom greeevez ne stabantenne hat könnten wir die tauschen (oder du probierst es und gibst mir das subjektiv schlechtere teil von beiden zurück);
 
AW: WLAN Router und passenden PCI-Adapter

Wow, mit soviel Resonanz hätte ich nach so kurzer Zeit nicht gerechnet :)
Erst mal Danke dafür.

@joschy: Danke für das Angebot, aber preislich bewegt sich das sicherlich sehr gute Geräte zu weit über dem, was meine Mutter dafür ausgeben will.

@Greevez: Klingt nicht schlecht. Was möchtest Du für das Teil denn haben?
 
AW: WLAN Router und passenden PCI-Adapter

UPDATE: Dank fabelkey habe ich nun einen WLAN-Router. Nun brauche ich noch eine passende PCI-Karte resp USB-Stick.
 
AW: WLAN Router und passenden PCI-Adapter

wenn dein mainboard pci-express untersützt gibts bei fortknoxstore ne karte mit dem von dir gewünschten kabelgebundenen antennchen für um die 12 euronen... ansonsten hab ich glaub ich noch einen usb-stick irgendwo rumfliegen... den könntest du für nen fünfer haben - das ist alerdings nicht vb sondern fp - gg
 
AW: WLAN Router und passenden PCI-Adapter

Kann geschlossen werden, bin fündig geworden.
 
AW: WLAN Router und passenden PCI-Adapter

Schade, hätte Dir gerne meine PCI Wlan gegeben, steht schon einige Tage im Forum zum Verkauf!

Gruß
Helmut
 
AW: WLAN Router und passenden PCI-Adapter

ich mach dann mal zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben