• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

WLAN Richtantenne

Faber38

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo,

ich würde gerne eine WLAN Quelle nutzen die ca. 300 bis 400m weit weg ist...Sicht Kontakt besteht..
selber hab ich keine Erfahrungswerte von div. Richtantennen...kennt sich einer damit etwas aus ?
Welche Antenne..? etc.
 
AW: WLAN Richtantenne

Hallo,

ich würde gerne eine WLAN Quelle nutzen die ca. 300 bis 400m weit weg ist...Sicht Kontakt besteht..
selber hab ich keine Erfahrungswerte von div. Richtantennen...kennt sich einer damit etwas aus ?
Welche Antenne..? etc.

Du hast doch meine ich eine Fritzbox 7490 oder? Da kann man doch externe Antennen anschließen. Ich hatte mal vor extrene Antennen für den Garten zu besorgen, da bin ich über die Seite gefallen:
https://frixtender.de/
 
AW: WLAN Richtantenne

es geht nicht um mich...
ein freund hat in Montenegro eine Ferienwohnug...
dort möchte er gerne legal das Wlan des nächsten Hotels anzapfen...
 
AW: WLAN Richtantenne

es geht nicht um mich...
ein freund hat in Montenegro eine Ferienwohnug...
dort möchte er gerne legal das Wlan des nächsten Hotels anzapfen...

Welche Box hat er denn?
 
AW: WLAN Richtantenne

Google mal nach Antenne aus Pringles dose. Kann man sich glaube ich selbst bauen


Gesendet vom Mobildingens
 
AW: WLAN Richtantenne

Das Problem wird sein, dass es nicht reicht nur den Empfang zu verbessern, sondern es muss auch die Sendeleistung verbessert werden.
Meines Wissens nach sind dafür die diversen Yagi-Antennen immer noch am besten geeignet.
Es gibt aber auch noch diverse andere Antennenarten, welche mehr oder weniger gut funktionieren. http://physik.schmager.com/wlan_projekt/
Das größte Problem aber wird sein, dass er ja nur seine Seite in Sachen Antenne verbessern kann und nicht die des Hotels.

Er kann ja mal basteln und testen, z.B. mit so etwas: http://www.heise.de/make/artikel/Bauanleitung-fuer-WLAN-Quadantennen-2440854.html http://www.heise.de/make/artikel/Bauanleitung-fuer-WLAN-Quadantennen-2440854.html http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0-Euro-Antenne-223704.html

Idealerweise wäre so eine Antenne natürlich sowohl bei ihm wie auch am Hotel, um eine Richtfunkstrecke aufbauen zu können. ;)
 
Zurück
Oben