• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

wlan mit t-com w700v

tester

Member
hallo erstmal,
habe ein wlan problem.
ich habe einen router der t-com speedport w700v mit wlan. mein netgear usb-wlanstick wird vom rechenr erkannt. dieser erkennt auch den router. das netz wird über drahtlosnetzwerke angezeigt. ich kann aber nicht darauf zugreifen. d.h. ich bekomme keine verbindung ins internet.
auch mit der netgear-software sehe ich das netz, kann aber nicht drauf zugreifen.
habe dann einen router speedport w701v von einem kumpel angeschlossen. hier funktioniert das ganze. wlan funzt durchs ganze haus.
in beiden routern wurden die einstellungen des wlans aktiviert und die verschlüsselung deaktiviert.

den 701er router habe ich nur zum testen gehabt. habe schon 2 stunden mit t-com telefoniert. vergebens. habe mittlerweile auch einen neuen router (leider den gleichen w700v) und der funktioniert auch nicht.

wer kann mir weiterhelfen.

gruß aus der eifel
 
....das gleiche Problem hatte ein Freund von mir auch.
Er sagt mir, das es eine Zeit lang dauert, bis der Router das W-Lan gefunden hat.

War zwar für mich unverständlich, aber anschließend hat es geklappt.
 
gib mal bitte unten links unter "START" "Ausführen" -- cmd -- ein und dort im Fenster (Dos-Fenster) folgenden befehl --> ipconfig /all <-- ein und poste hier mal die Ausgabe !

zur Ansicht
bei mir sieht das ganze so aus..

Dort kann man unter der LAN-Verbindung deutlich die Zuweisung des DHCP erkennen ...
 
hier die einstellungen

wie gesagt, das netz wird erkannt, aber eine verbindung mit dem w700v ist nicht möglich.
bei dem w701v funktioniert es.
gruß
 
hallo

habe die verschlüsselung aber rausgenommen. daher sollte auch keine verschlüsselung stören. wo kann ich denn in der ipconfig/all sehen wo die verschlüsselung angegeben wird?
 
ipconfig /all ... zeigt dir lediglich die Einstellungen deiner Netzwerk-komponenten.... nicht deine verschlüsselung...

diese kannst du nur in der Software deines Routers erkennen und einstellen....
sowie das verschlüsselungs-verfahren....


Siehst du eigentlich die SIDD von dem Router über W-lan ?
und steht dort auch .. "freie" oder "offene" Verbindung ?
 
ja, die sidd sehe ich.
alles andere muss ich heute abend mal nachsehen.
aber wie gesagt. die verschlüsselung habe ich deaktiviert. daher verstehe ich das ganze nicht. auch die t-com hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben