• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Erledigt] WLAN Karte oder LAN an Repeater

joschy

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Guten Morgen zusammen, nachdem das Christkind meinem Sohn nunmehr einen PC gebracht hat stellt sich die Frage der Netzwerkanbindung. Zwei Möglichkeiten werden favorisiert: 1. Einbau einer WLAN-Karte oder 2. Anbindung mit LAN-Karte an den Fritz.Repeater 2400. Direkte Anbindung an den Router per Kabel kommt aufgrund der Entfernung im Haus nicht in Frage - wozu würdet Ihr raten?
 
Mach es mit Kabel an den Repeater wenn dieser schon vorhanden ist!
 
Ich stimme Thorsten zu @joschy, es ist immer besser direkt per Kabel an den Repeater zu gehen. Wieviel Meter hast Du denn im Haus um den Rechner ggfls. an den Router direkt anzubinden?
 
Eine WLAN-Karte würde ich nur einbauen, wenn der Weg zum Repeater zu lang oder schlicht durch Türen und Möbel versperrt ist.
Ein schnelles onboard LAN hat heutzutage ja eigentlich jedes Mainboard, entsprechend sollte auch keine LAN-Karte nötig sein.
 
Danke für Eure Antworten... Der Repeater wird jetzt ins Zimmer meines Sohnes umziehen und dann kommt ein Käbelschen dran...
 
Ich stimme Thorsten zu @joschy, es ist immer besser direkt per Kabel an den Repeater zu gehen. Wieviel Meter hast Du denn im Haus um den Rechner ggfls. an den Router direkt anzubinden?
Theoretisch ein guter Meter - praktisch aber ohne Aufwand nicht lösbar weil Router Erdgeschoss und Zocker 1. Etage...
 
Zurück
Oben