• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wlan IP-Kamera

artur

Member
Habe mir eine Hama Wlan IP-Kamera 54 Mbps ersteigert. Trotz aller Bemühungen kriege ich das Ding unter Wlan nicht ans Laufen. Sie wird vom Rechner einfach nicht erkannt.Bei Anschluss über Lankabel funktioniert sie. Laut Aussage des Verkäufers war sie bei ihm im Wlan Bertrieb und hätte einwandfrei funktioniert. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Kamera und könnte mir evtl. weiterhelfen ? :whistle:
 
AW: Wlan IP-Kamera

Hast Du der Kamera eine feste IP zugeteilt?
 
AW: Wlan IP-Kamera

Hama??? Da war was????? Hatte ich mal auf einem Lehrgang......., ich kram mal in meinem Gehirn, melde mich dann....
 
AW: Wlan IP-Kamera

Wenn es diese Kamera ist
Hama Wireless LAN IP-Kamera M360: CommunityPower

oder hier:
DL-Support :: LAN, WLAN & Windows Support :: DI 614+ und HAMA IP-Kamera

Das Problem wurde von DL Support mit einem neuen Router gelöst

Auszug von dl-support

jetzt geht alles! Aber mit einem neuen Router (DIR-300). Der Grund für das Fehlverhalten war offensichtlich, dass
der DL 614+ nur den Standard 802.11.b unterstützt und mit 802.11.g der Kamera nicht zurecht kommt, obwohl die Standards
rückwärts kompatibel sein sollen.
Google macht es möglich :)
 
AW: Wlan IP-Kamera

Was mich beim Googeln auch stutzig gemacht hat ist daß die Camera wohl die IP 192.168.2.3 hat und die meisten Router bewegen sich im Bereich 192.168.1.xx
 
AW: Wlan IP-Kamera

Habe mir eine Hama Wlan IP-Kamera 54 Mbps ersteigert. Trotz aller Bemühungen kriege ich das Ding unter Wlan nicht ans Laufen. Sie wird vom Rechner einfach nicht erkannt.Bei Anschluss über Lankabel funktioniert sie. Laut Aussage des Verkäufers war sie bei ihm im Wlan Bertrieb und hätte einwandfrei funktioniert. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Kamera und könnte mir evtl. weiterhelfen ? :whistle:


Gib mal ein wenig Input, welche Cam ist das genau............
 
AW: Wlan IP-Kamera

Hast Du der Kamera eine feste IP zugeteilt?
Hallo Joschy,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Kamera genau nach Angaben des Herstellers angemeldet.
Habe sie zur Prüfung jetzt mal im Coputershop,"Tintenpatrone-Düren", dessen Inhaber ich gut kenne abgegeben. Mal sehen was dabei herauskommt.

Gruss
Artur
 
AW: Wlan IP-Kamera

lass uns dann bitte auch wissen wenns funktioniert....

Grüße - Joschy
 
Zurück
Oben