• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wisst Ihr noch

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Die Windows History



Was waren das noch für coole Zeiten....:D

Mein Tipp:
Sheep (Screen Mate)
sheep.gif


Hab ich gerade auch laufen :D
 
AW: Wisst Ihr noch

Wenn ich schon zahlen wie 386 lese muss ich lächeln ^^

Das Sheep hatte ich auch lange aufm Rechner laufen. Damals hatte ich noch nicht viel Videospeicher, deswegen ruckelte das Schaf stark :)
 
AW: Wisst Ihr noch

Boahhh, habt ihr mal die Wahsinn Hardware vorraussetzung gesehen, die Windows 1 hat.
Heutzutage wirft man sich weck wenn man das liest, aber damals kostete so ein System ein vermögen.
 
AW: Wisst Ihr noch

Hab hier noch ein altes Buch über Windows 95.
Da sind hinten PC-Systeme drin mit Preisvorstellung.
Das beste ist ein 486 mit 60 Mhz und 14" Monitor.
Als Hinweis sollte man damals 5.500 Mark einplanen !
 
AW: Wisst Ihr noch

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich für ein Kampfjet Spiel unbedingt aufrüsten wollte und mich dann für einen Gerade erschienenen 486-DX-50 entschieden hatte, Preis mit Motherboard im Einkauf 1200 DM o_O
 
AW: Wisst Ihr noch

Mein erster richtiger PC war damals ein 386DX33Mhz mit 1 MB Ram und einer 60 MB Festplatte, 14'' Color Monitor!! Mit MS-DOS 4 war das damals das super Ding. :gap:
 
AW: Wisst Ihr noch

Nix da, Pc!!!!

C64 rulez und basta! :D

Mal im Ernst, meinen ersten C64 (Baujahr 1984) inklusive Datasette etc. habe ich immer noch und der funktioniert 1A. Den ersten PC hatte ich mir erst 1998 zugelegt, nachdem mein Amiga 1200 die Turbokarte mir dem 68040 verschmort hatte. :p


Gruß

Heinrich
 
AW: Wisst Ihr noch

Ne, Ne

Heinrich, zu spät. Videogenie und Tandy TRS 80 , mit Kassette und dieser Nadeldrucker, der statt Gummiwalze eine sternförmige Walze hatte. Durfte nur am hellen Tag verwendet werden und jeder im Haus wußte 'Der Spinner computert' ... :sorry:
 
AW: Wisst Ihr noch

Das Thema C64 erinnert mich an meinen ersten Drucker. War ein Star-LC-24 und der ließ sich nur mit einem Steckeradapter an den C64 anschließen.

Nur dieser dämliche Adapter (ich hab den sogar noch irgendwo herumliegen) kostete mich im MRZ-Laden damals um die 200 Märker (!). aber man war der King, denn man konnte nicht nur Spielen mit der Brotkiste, sondern auch drucken :D, wobei die Ergebnisse bei Ausdruck von Bildern nach heutigen Maßstäben grauenvoll waren.

Mein erster sog. PC kam dann aus dem Hause Schneider, war ein Schneider Euro-PC II mit Bernstein Monocrom Monitor, das Teil war cool aber zum Spielen eine Katastrophe (selbst später mit Farbmonitor) aber man war im PC-Zeitalter angekommen :D und das für gerade mal schlappe 1800 Mark.

Das 286er Zeitalter und die ersten Gehversuche von Windows habe ich mir dann geschenkt und schließlich mit einem 386SX-20 weitergemacht. Der hat mich mein komplettes Geld von 7 Wochen Ferienarbeit in der Papierfabrik gekostet, dafür bekommt man heute durchaus einen Oberklasse-Gaming-PC.

Wenn man mit diesem Blick zurück schaut, darf man sich über die heutigen Preise von Hardware gar nicht aufregen.
 
AW: Wisst Ihr noch

Davon dürfte ich noch ein bis zwei Stück im Keller haben. :D

Carlos
 
AW: Wisst Ihr noch

Von Ersterem!

Carlos
 
Zurück
Oben