• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wird Italien der WM-Titel aberkannt?

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Was hat wohl Marco Materazzi zu Zinedine Zidane gesagt, dass Zidane so ausrastet? Angeblich war es das oder das... wer weis, das wissen nur Materazzi und Zidane.
Sollte es sich aber um eine rassistische Beleidigungen handeln, könnte nicht nur Materazzi bestraft werden sondern die ganze Italienische Mannschaft!

Denn die FIFA hat dieses Frühjahr eine neue Strafen gegen Rassismus verabschiedet: Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."
 
Den Titel abzuerkennen halte ich nicht für das richtige. Kollektivstrafen sind immer den Unbeteiligten gegenüber ungerechnet, aber bezeiten nötig um unerwünschte Zwischenfälle in der Zukunft zu vermeiden (Stichwort: Bombadierung Deutschlands 1944/1945).

Ignoriert werden darf so etwas aber auf keinen Fall, vor allem, weil es in einem Endspiel der Weltmeisterschaft geschehen ist. Die ganze Welt hat zugesehen und der Vorbildcharakter solcher Ereignisse ist immens.

Wer sauberen Sport und die Jugend in diesem Geiste erzogen sehen will, der muss für eine Strafe Materazzis sein - falls er sich rassistisch geäußert haben sollte.

Mit einer harten Einzelstrafe (6 Monate Sperre z. B.) wäre wohl allen geholfen...
 
Er sollte nicht aberkannt werden, auf keinen Fall. Nicht wegen einem Spieler, egal, was er geäußert hat.

Klar kann man nun einmal solche Beleidigungen nicht verhindern, sie passieren oft und gehören leider zum Fußball dazu, aber ignorieren sollte man sie dann natürlich auch nicht. Eine nachträgliche Sperre Materazzis, wie schon von Navarra angesprochen, halte ich ebenfalls für das richtige, falls das gesagte wirklich rassistisch war.

Aber kann man das überhaupt nachprüfen? Lippenleser schön und gut, die sagen alle etwas unterschiedliches. Zidanes Wort wird ebenfalls nicht Beweis genug sein. Einzig Materazzi könnte es zugeben.
 
jaaa! italien bekommt ihn wegen matterazzi aberkannt, frankreich bekommt ihn nicht wegen zidane und wir sind weltmeister! :lol:
 
Wäre geil wenn Italien den Titel aberkannt werden würde! :D :top:
 
Ich glaube nicht, dass der Tital aberkannt.

Jegliche Art von Beleidigung oder Tätlichkeit darf man nicht auf dem Platz akzeptieren. Bloß wird es bei dem ersten schwer...Aktionen sieht man...Wörter nicht. Jetzt beim WM-Finale hat man es gesehen, bloß wenn man Materazzi bestraft muss amn auch in Zukunft so etwas bei Beleidigungen tun und ich sage mal das ist eigentlich unmöglich.
Trotzdem wäre eine Strafe für Materazzi angemessen.

Ich finde es schade, adss zwei Profis sich so verhalten. Beide ahben auch eine gewisse Vorbildfunktion und dann provoziert der eine mit Beleidigungen und der Andere schlägt mit dem Kopf zu.

Aberkennen wird schwer, da der Beweis vom Lippenleser schwammig ist. Zu Mal der eine "A" sagt und der ander "B".

Bei den Aussagen der Spieler wird es auch schwer. Zidane hat ja um Verzeihung gebeten, welches der richtige Schritt war und da meinte er Materazzi ahbe was schlimmes über seine Schwester und Mutter gesagt. Bloß er hat nicht gesagt was und wie ich Zidane einschätzen möchte er dies bestimmt auch nicht in der Zukunf breitreten. Denn wenn er auf dem Platz so reagiert, dann wird es auch nicht wollen, wenn die Geschicht weitergeht...

Bei Materazzi ist es so, dass er zugegeben hat. Zidane beleidigt zu haben. Einsicht war zwar nicht unbedingt da und den ein oder anderen Satz, da weiß amn nicht ob er stimmt. Er hat auch nicht gesagt, was er gesagt hat...also wieder kein Beweis.
Das einzige was man ihn glauben könnte, ist das er seine Mutter schon relativ früg verloren hat und meinte er würde deshalb keine Beleidigungen über Eltern aussprechen...aber sein anderen Aussagen...

Fatal war natürlich auch, dass Zidane's Mutter ein paar Tage vorher ins Krankenhaus gebracht wurde...aber auch wenn die Beleidigungen wohl Scheiße und inakzeptabel waren, da kann man ihn keinen so großen Vorwurf machen und sagen...Materazzi beleidigt die kranke Mutter...denn man aknn nicht alles über seinen Gegner wissen?

Trotzdem: Strafe für Materazzi...Zidane ist mit seinem unwürdgen Abgang wohl genug bestraft...
 
Original von Balla
Aber kann man das überhaupt nachprüfen? Lippenleser schön und gut, die sagen alle etwas unterschiedliches. Zidanes Wort wird ebenfalls nicht Beweis genug sein. Einzig Materazzi könnte es zugeben.

Alle anerkannten Lippenleser haben unabhänging von einander das selbe erkannt.

Die Regeln der FIFA sind so und dann sollte auch danach gehandelt werden. Niederlage Italien!

Ich weiß nicht was daran hart ist und seit wann sind menschenverachtende und rassistische Äußerungen der gute Ton auf dem Spielfeld? 8o
Sowas gehört im Keim erstickt. Hier kann man ein gutes Exempel statuieren.
 
Hat hat er den angeblich gesagt? hab das nicht mit verfolgt...

Ein Französischer Anwalt will die Wiederhollung des Finals erzwingen!
Warum? Der vierte Schiedsrichter ... hat angeblich die Attacke von Zinedine Zidane auf dem Stadionmonitor gesehen... und dies soll er dann an dem Schiedsrichter auf dem platz weitergeleitet haben...
Und dies ist Regelwiedrig! oO


langsam wirds lächerlich...
 
Da wird sowieso nichts mehr gemacht. Italien ist Weltmeister fertig. obs nun Verdient oder unverdient ist. :uhoh:
 
Zur Beantwortung der Frage im Threadtitel: Nein.

Da kann Materazzi sonstwas gesagt haben, Italien ist und bleibt Weltmeister.

Genauso wird eine Klage wegen der Schiedsrichterentscheidung nichts nützen, da keiner beweisen kann, dass der 4. Offizielle tatsächlich die Wiederholung gesehen hat.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Materazzi eine Geldstrafe bezahlen muss, Zidane einen unvergesslichen Abgang hingelegt hat (der ihn noch unsterblicher macht als ohnehin schon) und Italien Weltmeister bleibt.
 
Original von mbit
Zur Beantwortung der Frage im Threadtitel: Nein.

Da kann Materazzi sonstwas gesagt haben, Italien ist und bleibt Weltmeister.

Genauso wird eine Klage wegen der Schiedsrichterentscheidung nichts nützen, da keiner beweisen kann, dass der 4. Offizielle tatsächlich die Wiederholung gesehen hat.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Materazzi eine Geldstrafe bezahlen muss, Zidane einen unvergesslichen Abgang hingelegt hat (der ihn noch unsterblicher macht als ohnehin schon) und Italien Weltmeister bleibt.

So siehts leider aus. :bash:
 
Original von nommag
Die Regeln der FIFA sind so und dann sollte auch danach gehandelt werden. Niederlage Italien!

Ich weiß nicht was daran hart ist und seit wann sind menschenverachtende und rassistische Äußerungen der gute Ton auf dem Spielfeld? 8o
Sowas gehört im Keim erstickt. Hier kann man ein gutes Exempel statuieren.

Hättest du dieselben Ansichten, wenn Deutschland in dieser Situation wäre??? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...

Natürlich wird der Titel nicht aberkannt, Materazzi wird eine Geldstrafe erhalten, und damit hat sich's.
 
Original von KSC-Chris
Original von nommag
Die Regeln der FIFA sind so und dann sollte auch danach gehandelt werden. Niederlage Italien!

Ich weiß nicht was daran hart ist und seit wann sind menschenverachtende und rassistische Äußerungen der gute Ton auf dem Spielfeld? 8o
Sowas gehört im Keim erstickt. Hier kann man ein gutes Exempel statuieren.

Hättest du dieselben Ansichten, wenn Deutschland in dieser Situation wäre??? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...

Natürlich wird der Titel nicht aberkannt, Materazzi wird eine Geldstrafe erhalten, und damit hat sich's.

Ich würde sicher nicht so schreien, aber das ist normal denke ich. Aber was wäre los gewesen wenn bei Angola gegen Iran, rassistische Äußerungen gefallen wären?
Finde die FIFA Regel absolut sinnvoll und richtig. Menschenverachtung hat im Fußball nichts zu suchen und gehört hart bestraft. Da kann man das nicht mit einer popligen Geldstrafe abtun, meinst du das schreckt einen ab? :rolleyes:
 
Original von nommag
Original von KSC-Chris
Original von nommag
Die Regeln der FIFA sind so und dann sollte auch danach gehandelt werden. Niederlage Italien!

Ich weiß nicht was daran hart ist und seit wann sind menschenverachtende und rassistische Äußerungen der gute Ton auf dem Spielfeld? 8o
Sowas gehört im Keim erstickt. Hier kann man ein gutes Exempel statuieren.

Hättest du dieselben Ansichten, wenn Deutschland in dieser Situation wäre??? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...

Natürlich wird der Titel nicht aberkannt, Materazzi wird eine Geldstrafe erhalten, und damit hat sich's.

Ich würde sicher nicht so schreien, aber das ist normal denke ich. Aber was wäre los gewesen wenn bei Angola gegen Iran, rassistische Äußerungen gefallen wären?
Finde die FIFA Regel absolut sinnvoll und richtig. Menschenverachtung hat im Fußball nichts zu suchen und gehört hart bestraft. Da kann man das nicht mit einer popligen Geldstrafe abtun, meinst du das schreckt einen ab? :rolleyes:

Und wegen einem Spieler ein ganzez Land bestrafen findest du ok?
 
Original von Shaq
Original von nommag
Original von KSC-Chris
Original von nommag
Die Regeln der FIFA sind so und dann sollte auch danach gehandelt werden. Niederlage Italien!

Ich weiß nicht was daran hart ist und seit wann sind menschenverachtende und rassistische Äußerungen der gute Ton auf dem Spielfeld? 8o
Sowas gehört im Keim erstickt. Hier kann man ein gutes Exempel statuieren.

Hättest du dieselben Ansichten, wenn Deutschland in dieser Situation wäre??? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...

Natürlich wird der Titel nicht aberkannt, Materazzi wird eine Geldstrafe erhalten, und damit hat sich's.

Ich würde sicher nicht so schreien, aber das ist normal denke ich. Aber was wäre los gewesen wenn bei Angola gegen Iran, rassistische Äußerungen gefallen wären?
Finde die FIFA Regel absolut sinnvoll und richtig. Menschenverachtung hat im Fußball nichts zu suchen und gehört hart bestraft. Da kann man das nicht mit einer popligen Geldstrafe abtun, meinst du das schreckt einen ab? :rolleyes:

Und wegen einem Spieler ein ganzez Land bestrafen findest du ok?

So sind die Regeln. Dann soll man den Spieler wenigstens langfristig sperren, aber eine Geldstrafe ist ein Witz.
 
Das ist was anderes aber du kannst kein ganzes Land wegen einer Person bestrafen.
 
Zurück
Oben