• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wird hier im ZN eigentlich die IP geloggt?

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ich habe nur gehört, dass die Staatsanwaltschaft AC schonmal Anklage wegen Volksverhetzung erhebt, wenn jemand was Böses über den besten aller Staaten in Internetforen loslässt.

Die Forenbetreiber sollen angeblich auch auf die Herausgabe der IPs verklagt werden - und das sogar, wenn sie gar nicht loggen. Wozu man ja auch nicht verpflichtet ist.

siehe: ErwerbslosenForum Deutschland

Deshalb: Wird hier geloggt oder nicht?


Das Loggen wäre eigentlich nicht verkehrt, denn so könnte man Leute ermitteln, die hier Sachen anbieten, das Geld einstreichen und nie liefern.
 
AW: Wir hier im ZN eigentlich die IP geloggt?

Ja, die IP wird gespeichert.
Bei den meisten Foren ist das die Grundeinstellung.
 
AW: Wir hier im ZN eigentlich die IP geloggt?

und ich habe darüber hinaus noch die Zugriffe auf die Serverlogs wo auch noch ein wenig mehr drinne steht ;)

Aber auch hier im Forum gilt:
Erst wenn die Staatsanwaltschaft kommt mit einem Beschluss wird das durch meinen Anwalt geprüft und dann erst die IP rausgegeben.
 
AW: Wir hier im ZN eigentlich die IP geloggt?

Ist ja der Hammer :

Landgericht Aachen: Adorno Zitat reicht für den Verdacht der Volksverhetzung Mittwoch, 26. März 2008
Absurde Gerichtsposse um die Herausgabe von IP-Adressen an die Staatsanwaltschaft Aachen geht weiter. Erwerbslosen Forum Deutschland soll Daten herausgeben, dessen Erhebung nicht erlaubt ist und es auch nicht besitzt.
Diskutieren Sie mit im Forum - Beschluss des LG Aachen ist dort ebenfalls zu lesen!!!
Bonn/Aachen – Eine vom Erwerbslosen Forum Deutschland eingereichte Beschwerde gegen den Beschluss des Amtsgericht Aachen (1, 2) zur Herausgabe von Daten einzelner Mitglieder an die Staatsanwaltschaft, wurde nunmehr vom Landgericht Aachen als unbegründet verworfen. Gegen die Mitglieder wird mit völlig absurden und überzogenen Verdächtigungen wegen Volksverhetzung, Verdachts der Belohnung und Billigung von Straftaten ermittelt. Hintergrund sind Leserbeiträge (3) von Mitgliedern, die nach einer versuchten Geiselnahme (5. September) in der Aachener ARGE einer offensichtlich zum Tatzeitpunkt verwirrten Person, ein gewisses Verständnis für derartige Vorfälle äußerten. Unter anderem wurden die häufig auftretenden willkürlichen Sanktionen und Leistungseinstellungen der Hartz IV-Behörden für derartige Vorfälle verantwortlich gemacht.

Besonders pikant an der Sache: Ein von der Staatsanwaltschaft verdächtigtes Mitglied hatte ein Zitat von Theodor W. Adorno in seiner Signatur stehen und erschien unter jedem seiner zahlreichen und verschiedenen Beiträge. »Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten». Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland sagte dazu: »Das Gericht hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, den Sachverhalt zu prüfen, sondern hat völlig unkritisch die von der Staatsanwaltschaft konstruierten Vorwürfe übernommen. Jeder, der einmal in Internetforen gelesen hat, wird feststellen, dass viele Menschen Zitate in ihrer Signatur stehen haben und diese regelmäßig unter jedem Beitrag erscheinen. Die Staatsanwaltschaft selbst hat sich hier ein Armutszeugnis ausgestellt und zeigt damit deutlich, dass es ihr um objektive Strafaufklärung überhaupt nicht geht, sondern sie will ein Strafvorwurf konstruieren. Eine Ermittlungsbehörde sollte schon in der Lage sein, dass es sich mit den Dingen auskennt, wo sie ermittelt«.

Weiterlesen
Quelle: Erwerbslosenforum

Nun, die IP´s müssen gespeichert werden um z.b Forentrollen oder Angreifern eins aus zu wischen.
Es wird überall geloggt, daher ist das normal :)
 
AW: Wird hier im ZN eigentlich die IP geloggt?

Wahrlich ein Armutszeugnis
 
AW: Wird hier im ZN eigentlich die IP geloggt?

Ohne Worte...*kopfschüttel*
 
AW: Wir hier im ZN eigentlich die IP geloggt?

Nun, die IP´s müssen gespeichert werden um z.b Forentrollen oder Angreifern eins aus zu wischen.
Es wird überall geloggt, daher ist das normal :)




Dazu reichte es ja, die Daten vielleicht einen Monat zu speichern.
Oder?
 
Zurück
Oben