• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wird Arbeitsspeicher nicht erkannt ? ASrock P41450

curt55

New Member
Hallo Leute,
ich habe ein Motherboard von ASRock, Typ: P41450. Auf dem Board sind 4 Ram-Bänke, 2 schwarze mit 2 Nasen und 2 blaue mit jeweils 1 Nase. Habe für das Board 1 Speicherriegel von Tyrex, 512 MB DDR 400MHz, gekauft und in eine Bank mit der 1 Nase gesteckt.
das quittiert der PC beim Hochfahren mit jeweils aufeinanderfolgenden 3 Pieptönen.
Was mache ich falsch ???
 
Willkommen hier bei uns im Forum!

Hardware Probleme gehören nicht in die Verkaufsforen; bitte in Zukunft darauf achten, wohin Du postest.

Ich verschieb das mal...
 
ASrock P4i45D - Pieptöne beim Hochfahren

.jetzt habe ich ein Manual fürs Board. Danach verträgt es DDR 266/200 bzw. SDRAM PC 133/100. Da liegt vermutlich der Fehler, da ich DDR400 MHz gesteckt habe.

Gruß, Curt
 
Arbeitsspeicher nicht erkannt ???

...... daran lag es leider nicht,
nachdem ich jetzt 1x 512 DDR Ram, 266, gesteckt habe, zeigt er die gleichen Symptome...beim Hochfahren 3xPiepston und nichts passiert.
habe dann aus einem anderen PC 2x 256er SD Ram PC133 gesteckt - die soll er auch vertragen - auch hierbei das gleiche.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gruß, Curt
 
Hast du mal nachgeschaut, was drei mal Piepsen bedeutet?
Es ist ja ein Fehlercode.

Vielleicht liegt es ja gar nicht am Ram.
 
....3xpiepsen bedeutet, dass der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird. Der von mir benutzte Speicher ist definitiv defekt.

Gruß, Curt
 
Zurück
Oben