• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

wir brauchen HILFE !!!

gaia

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Huhu,
wir brauchen dringend Hilfe.

Wir haben einen Opel Corsa B gekauft.
Gestern ist der Lüfter am Kühler ausgefallen.
Wir haben einen Termofühler tauschen wollen und dabei den alten Kühler kaputt gemacht.
Haben dann Gestern einen neuen (gebrauchten" Kühler samt Lüfter gekauft und Verbaut.

Nun ist es so, das irgendetwas mit der elektronik nich stimmt.
Er läuft Heiß aber der Lüfter springt immer noch nicht an.
Wenn man ihn an die Batterie direkt anklemmt, funzt er aber.
Ist jemand in der Nähe von Langerwehe der ahnung hat und uns Helfen mag?
Wir haben selber leider gar keine Ahnung, brauchen den PKW aber.

Gruß
Jenni und Marc
 
AW: wir brauchen HILFE !!!

Sofern am Motor nach dem Kühlertausch alles richtig entlüftet wurde und der Kühler vorne auch durchströmt und heiß wird, dann bleibt eigentlich nur noch der Temperaturschalter für den Lüftermotor übrig.
Temperaturschalter, Kühlerlüfter Opel Astra, Calibra, Corsa, Omega, Vectra von Hella - 6ZT 007 835-151
Sollte der Kühler vorne nicht heiß werde, dann öffnet vermutlich das Thermostat nicht (kleiner Kreis / großer Kühlkreis), entweder weil es klemmt / defekt ist, oder aber weil evtl. eine Luftblase dort noch hängt und es deshalb einfach nicht genug erwärmt wird, um zu öffnen.

Mit Elektronik dürfte das erst mal nichts zu tun haben. ;)
Corsa_Schaltplan
 
AW: wir brauchen HILFE !!!

Danke dir.
Der Temperaturschalter für den Lüfter.
Ist das der Stecker der oben auf dem Motor des Lüfters sitzt?
Wir kennen uns mal gar nicht aus:)
Deswegen die dummen Fragen.
 
AW: wir brauchen HILFE !!!

Ich weiß zwar nicht wo er jetzt genau beim Corsa B sitzt. Aber üblicherweise sitzt so ein Temperaturschalter unten im Kühler in der Nähe des Rücklaufschlauches vom Kühler.
 
Zurück
Oben