• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Windows XP neu installieren - jetzt geht nix mehr

Ich bin grad dabei Ubuntu zu installieren, klappt bis jetzt auch alles ganz gut.
Kann mir jemand sagen, wie ich dann aus Ubuntu wieder Windows machen kann?
 
Und läuft das System wieder????
 
Wenn du über DOS auf die CD zugreifen kannst, dann nicht die setup.exe ausführen.Das ist eine Windows Installations-Routine.
Wenn du den Inhalt der CD im DOS siehtst dann einmal cd winnt eingeben. Dann geht der Rechner in den Ordner winnt. Dann cd i386 eingeben, das der Rechner auf diesen Ornder zugreift. Dann winnt.exe eingeben und Setup läuft los.
 
Ich habe es endlich geschafft. Mein XP läuft wieder.
Hab erst ME installiert, dann versucht XP zu installieren, hat nur ein Stück geklappt und dann war wieder alles tot. Dann hab ich es irgendwie doch nochmal hinbekommen, ME zu installieren und hab das dann bloß upgegradet mit XP und schon funktioniert alles.
Naja, fast alles. Der bringt jetzt irgendwie immer wenn er hochfährt sowas ähnliches wie Scandisk. Da ist so ein ockerfarbener Bildschirm und dann sagt der, der muss irgendwelche Laufwerke auf irgendwas überprüfen. Keine Ahnung, was das ist. Aber hauptsache, mein PC läuft endlich wieder.
Vielen Dank euch allen, die mir so toll geholfen haben.
 
Naja, das hört sich schwer danach an, das die Disk nicht in ordnung ist und ein upgrade von ME auf XP ist nicht gerade eine saubere Lösung.
Ich an deiner Stelle würde mir ne andere XP CD (Bekantenkreis oder so) besorgen und XP direkt installieren.

Gruß
René
 
Naja, ich kanns ja versuchen, aber ob das klappt, weiß ich nicht. Mal sehen, ob ich jemanden finde, der ne andere Disk hat. Aber ich bin erstmal heilfroh, dass mein PC überhaupt wieder läuft.
 
da du winxp jetzt installiert hast solltest du die xp cd auch auf dem normalen weg ans laufen bringen - und mit ner neuinstallation statt eines updates nach nochmaliger formatierung eigentlich deine probleme lösen....
 
ich kenn mich beim bios nicht wirklich aus - ich denk mal dass sich das überprüfen der laufwerke irgendwo ausschalten lässt... vielleicht hat einer der spezies mal ne idee - smile
 
ja, man kann im Bios das Starten von den Laufwerken ausschalten, aber dann ist trotzdem noch die Gefahr, dass später wieder alles nicht funktioniert.
 
1. Glückwunsch - XP läuft wieder. Den Umweg über ME find ich nicht wirklich tragisch. Ich habe mir auch schon mal einen Weg über W2000 schaufeln müssen bis XP lief. Das Filesystem hast du aber hoffentlich von FAT32 auf NTFS umgestellt - oder?

2. Dieses Scandisk ist kein BIOS-Problem. Daher lass mal das Bios so wie es ist und poste mal die Meldung, die Scandisk bringt, bevor es startet.
Lässt du das eigentlich drüberlaufen oder brichst du den Vorgang ab?
 
Nee, hab das Filesystem nicht umgestellt. Bei mir sieht das jetzt alles so aus, wie es im Anhang zu sehen ist. (Im CD Laufwerk liegt da grad noch das Service Pack 1 drin, was übrigens nicht zu installieren geht) Warum muss man das denn ändern?

Naja, das ist kein richtiges ScanDisk, also das ist nicht so blau und steht direkt da Scan Disk. Wie gesagt, der Hintergrund ist Ockerfarben, Schrift weiß und dann prüft er meine Laufwerke (Spiele, Programme,...) Diese Meldung kam jetzt schon ein paar Tage nicht mehr. Weiß also nicht genau, wie sie lautet und ob sie überhaupt nochmal wiederkommt. Ich hab da auch nix gesehen, wo man abbrechen kann. Heißt: ich lass es ganz normal laufen und warte, bis er fertig hochgefahren ist.
 
Du musst das nicht unbedingt von FAT32 auf NTFS umstellen Es ist halt eine Sicherheitsfrage.

Wichtig wäre es aber, dass du SP2 auf die Machine ziehst!
Ohne SP solltest du eigentlich nicht damit ins Netz gehen.

Komisch, aber nicht problematisch, ist die Sache mit deinem Laufwerk D. Wie hast du das denn geschafft, auf FAT32 zu partionieren? Windows weigert sich nämlich mehr als 32GB mit FAT32 zu formatieren. Is aber kein Problem - nur ungewöhnlich.

Wenn dein "Scandisk" - Problem nicht mehr auftritt, würde ich mir auch keine Gedanken mehr machen.


Aber bitte SP2 installieren und auch eine Antivirensoftware.
 
Ich hab schon mehrfach versucht SP1 oder SP2 zu installieren, aber das geht nicht. Der bringt da dauernd irgendwelche Fehlermeldungen. Hab jeweils so ne kostenlose CD, die ich mir mal von Microsoft schicken lassen hab. Kann ich das vielleicht sonst noch irgendwo anders herbekommen?

Ich hab eigentlich bloß beim Installieren die eine Festplatte geteilt und hab da XP drauf gemacht und das andere halt als logisches Laufwerk. Den Rest hab ich so gelassen, wie es war. Was hat denn das NTFS mit Sicherheit zu tun?
Und kann ich das einfach so ändern oder muss ich dann wieder alles neu machen?

Na ich hoffe mal, dass das Scandisk-Ding bloß die paar Male aufgetreten ist und mich jetzt in Ruhe lässt.

Ach ja, ich hab Antivir drauf, aber halt keine extra Firewall, weil Zonealarm nicht zu installieren ging.

Kann das sein, dass all meine vielen Probleme mit der defekten Soundkarte zusammenhängen??
 
Also die Soundkarte kannst du als Fehlerquelle ausschließen.
Das ist wahrscheinlich ein Hardwareproblem. Aber selbst wenn es ein Softwareproblem sein sollte, stört es uns bei deinen sonstigen Probs. überhaupt nicht.

Ich habe den Verdacht, dass du dir schon wieder was eingefangen hast (Virus, Trojaner). SP und alle anderen Programme müssen sich installieren lassen oder es ist halt was faul im Staate Dänemark.



Was hat denn das NTFS mit Sicherheit zu tun?

NTFS kann die Zugriffsrechte verwalten.
NTFS Dateisystem eignet sich vor allem zum Einsatz in Netzwerken, da hier einfacher und wirkungsvoller den Benutzern verschiedene Rechte zugewiesen werden können
Das bietet dir einen kleinen Schutz z.B. auch im Internet - so du nicht als Admin eingeloggt bist. Um deine Systemdateien zu manipulieren, muss man halt Admin sein - als User kommst du da nicht ran. Daher sollte man, wenn man ins Netz geht, nur als normaler User dort in Erscheinung treten. Selbst wenn jemand dir etwas unterschiebt, kann er nur auf Userebene operieren, da halt die Adminrechte fehlen.
Aber das ist derzeit wirklich ein Nebenkriegsschauplatz.


Dein Hauptproblem ist SP2!
Ich weiß nicht, ob ich das gelöst kriege.
Nur ein paar Ideen:
1. Totalscan des Systems
2. Andere Antivirensoftware + Totalscan des Systems
3. SP2 direkt von MS herunterladen
(Du hattest ja auch schon Probleme bei Installation von xp)
4. Xp Cd mit integrietem Sp2 leihen oder selber basteln und nochmal installieren.
(Den SP2 integrieren kannst du mit dem freeware tool xp-iso-builder. Aber bitte in einer virenfreien Umgebung.)
5. Poste mal die Fehlermeldung von XP. Bitte direkt als Grafik und nicht als Word-Doc. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Good luck!
 
Also wie hackingmad schon geschrieben hat ist SP2 pflicht fürs internet und sollte sich eigendlich immer installieren lassen.
Auch Zonealarm sollte gehen. Wobei das eigendlich nicht notwendig ist, wenn Du hinter einem Router mit Hardware Firewall sitzt.

Lad dir mal McAfee Stinger runter McAfee AVERT Stinger 3.8.0 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Security, Antivirus und lass den drüber laufen.
Und besorg dir ne XP CD mit SP2 integriert.
 
NTFS:
Ich habe versucht, aus FAT32 NTFS zu machen, aber das ist leider nicht möglich. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie ist auch nicht mehr die Windows Partition als aktiv markiert, sonder die Spiele Partition. Kann das daran liegen?
Hab nochmal die Datenträgerverwaltung angehangen.

SP2:
Ich habs nochmal probiert zu installieren. Der macht auch ein bissl was und dann kommt die Fehlermeldung. Hab auch die mal angehangen.

XP-CD:
Hab überall rumgehorcht, irgendwie hat niemand ne andere XP-CD und gleich gar nicht mit integriertem SP2.

Was ist denn dieses McAfee für ein Programm?
 
AW: Windows XP neu installieren - jetzt geht nix mehr

Das SP2 nicht durchläuft sagt schon die Meldung die kommt. Entweder hast du nen geklauten Key von XP oder dein originaler Key ist auf der schwarzen Liste bei MS.
McAffe ist ein Antivirenprogramm.

zu NTFS:
mache ein DOS Fenster auf (Start -> Ausführen und dann cmd eintippen)
Dort eingeben convert LAUFWERKSBUCHSTABE: /fs:ntfs.
Bei einem Neustart sollte er dann dein Laufwerk in NTFS konvertieren.
 
AW: Windows XP neu installieren - jetzt geht nix mehr

Ich hab die CD von meinem Vati und ich glaub nicht, dass der den Key irgendwo geklaut hat. Und wieso sollte der denn auf ner schwarzen Liste sein? Und was mache ich dagegen?
 
Zurück
Oben