• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Windows Server 2003

TechnoFan

Well-Known Member
Hi Leute
Kennt sich von euch jemand mit Windows Server 2003 aus? Ein Freund von mir will dies momentan benutzen, findet aber noch nichtmal Treiber für seine wohl sehr weit verbrietete Realtek LAN Karte 8139.
Jemand Rat?

Danke schonmal
CU David
 
Ich habe auch 'ne 8139 on Board.
Ich habe damit keine Probleme, bzw. ich brauchte auch nicht nochmal extra Treiber installieren. Die Karte wurde bei Installation vom BS erkannt.
Alles andere würde mich auch eher Wundern.
 
ja mich wundert es ja, aber bei der Installation von Windows Server 2003 Dataserver Edition wird sie nicht erkannt und es gibt auch nirgens Treiber...
Versteh ich nicht
 
Also ich hab hier nen 2003 Server laufen und momentan viel dran rum gewerkelt (Schulzwecke), aber das ein SERVER Programm, welches ja ausschließlich über Schnittstellen wie z.B. Netzwerkkarten mit der Außenwelt kommuniziert, keine Treiber für eben jene mit onBoard hat, das würde nichtmal MS fertig kriegen :lol: :lol: :lol:
 
Mensch, ich verstehs ja selbst nicht, aber im Gerätemanager ist sie als Ethenet Controller aufgelistet, allerdings mit so nem schönen gelben Fragezeichen und Treiber lassen sich nicht installieren...
 
Unter anderem OS lief die NW Karte einwandfrei??? Nicht das die Karte nen defekt hat und deshalb nicht richtig erkannt wird.
 
ja, lief immer tadellos. Und seit wann wird ne defekte Karte richtig erkannt, aber keine Treiber dazu gefunden?
 
Wenn ein Ausrufezeichen davor steht, bedeutet dies, dass ein Problem besteht. Am besten die Karte im Gerätemanager löschen; sie wird nach dem Neustart neu erkannt. Falls die Probleme dann noch weiter bestehen solltest Du mal die IRQ und Adressenverteilung auf Konflikte überprüfen.
 
Ich werde sie mal in nem anderen Rechner einbauen. Das kein Kommentar war ja darauf bezogen, dass ich die eine Nachricht nicht gründlich genug gelesen habe...
Funktionieren alte D-Link LAN Karten? Davon habe ich noch zwei hier rumfliegen...
Die D-Link DFE-500TX und die D-Link DFE-530TX
 
D-Link, hm die kenne ich auch noch, sind aber trotzdem ziemlich alt.

Also so wie es aussieht ist deine NIC ja nicht onboard wie bei Brunder-C, von daher nicht davon auszugehen, dass sie erkannt werden muss!

Ist denn noch eine weitere Karte verbaut oder hat das Board sogar eine On-Board, sodass deine vielleicht gar nicht erkannt wurde und die mit dem gelben "!" ne andere ist ?!
Denn Seit W2k habe ich nie wieder Treiber für NICs installieren müssen, wurde während der Installation immer ohne Probleme selbst ausgeführt, auch mit älteren Karten die ich schonmal verbaut habe
 
Also das ist n 700erter Athlon, das Board ist ziemlich kahl, was OnBoard Sachen angeht. Und die Netzwerkkarte ist auhc keinesfalls defekt, da sie auf dem selben Rechner bei Windows 2000 ohne Treiber tadellos funktioniert...

MS ist schon ne Sache für sich :-(.
 
Also, das hier schein zu nichts zu führen.
Die Tatsache das es keinen Treiber für Windows2003 im I-Net gibt hat nichts damit zu tun das diese Karte nicht unterstützt wird, eher das Win2k3 die Treiber einfach schon mitbringt.
Beweis: Ich habs mit ner 8139 schon be(ge)trieben! :)


Mann könnt jetzt mal hingehen und Lösungen suchen:

1. Mit Taschengeld in den nä. Computerladen hüpfen und ne neue NW-Karte kaufen.
2. Vieleicht ist bei der Installation was schief gelaufen(?) kann immer mal passieren. Da Du ein frisch installiertes System hast, dürfte ne Neuinstallation nicht schwer fallen.
3. Installations-CD ist beschädigt (vieleicht hattest Du bei der Installation auch schon Fehlermeldungen(?)).

Mehr fällt mir jetzt net ein!

Viel Erfolg noch!
 
Auf der Hardware-Seite:

Anderen PCi-Slot benutzen ?!
Karte nicht 100% eingesteckt ?! (sehr gut möglich!)
 
Schau mal nach welche Fehlermeldung Dir Windows nennt und schau
hier --> http://www.microsoft.com/technet/support/eventserrors.mspx
nach ob er in der Datenbank vorhanden ist. :wink:
 
Zurück
Oben