• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Windows ist langsam geworden (system idle process ???)

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
wenn ich den task manager öffne, sehe ich das der

system idle precoss bisweilen 70% der cpu leistung beansprucht.

dadurch habe ich fortwährend eine systemauslastung von fast 100 %, wobei nur der differenzbetrag zwischen der vollauslastung (100%) und dem system idle process (ca. 70%) für die restlichen anwendungen zur verfügung steht.

hat jemand ne idee, was sich dahinter verbirgt?
und vor allem, wie ich das beenden kann?

bin für jede hilfe dankbar!

gruß

hm
 
Was ist das denn für eine Windowsversion...

System Idle Process könnte übersetzt Leerlaufprozess bedeuten...

MfG
Mike
 
Windows 2000

Übersetzung ist schon klar.
Eigentlich sollte der prozeß doch wohl lediglich sagen, wieviel % der cpu nicht verwendet werden.

bei mir läuft das aber anders:
cpu-auslastung durch sonstige prozesse +
system idle process (SIP) =
in etwa 100% cpu-auslastung
 
Der Leerlaufprozess verbraucht immer den Rest der vorhandenen CPU-Time.

Bitte schreibe mal, welche anderen Prozesse noch hohe CPU-Zeit verbrauchen.
 
Verwendet der Leerlaufprozess 70%, dann wird deine CPU zu 30% genutzt, denn dass heißt, dass 70% nichts tun (nichts tun=ideln) ;)
 
ja, normalerweise stimmt das.

bei mir ist das aber etwas anders:
ich habe eine prozessorauslastung von etwa 100%.

das sieht man , wenn der task manager aktiv ist grafisch (CPU-Usage)
und man spürt es natürlich auch praktisch im Betrieb.

mein leerlaufprozess ist leider kein leerlaufprozess sondern sehr aktiv.
 
Ist dessen PID ( Prozessnummer) denn auch "0" ??

Wenn der ausgelastet ist und die CPU zugleich dann stimmt irgendwas nicht....
Lade dir mal das Tool "Process Explorer" runter, da ist alles etwas detaillierter
 
danke an alle.

ich denke, ich habe den fehler gefunden.
verstehen kann ich es zwar nicht, aber der compi scheint es wieder zu tun.

ich hatte auf meiner zweiten platte, die ich beim booten zuschalten kann, ein programm gestartet. dieses firmware-update erforderte einen neustart.
leider hatte ich nach dem neustart die 2te platte abgeschaltet, weil ich was anderes im kopf hatte. dadurch hing der firmware-upgrade-process etwas in der luft, da er zwar ausgeführt werden sollte, aber nicht auf die erforderlichen dateien zugreifen konnte, die ja auf der abgeschalteten platte waren.

leider hat dieser upgrade-process sich nicht direkt bemerkbar gemacht, sonst hätte ich ja gleich gewußt, was los ist.

nachdem das upgrade nun erfolgreich abgeschlossen ist, scheint wieder alles normal zu laufen.

trotzdem - komische geschichte.

gruß

hm
 
Zurück
Oben