• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Windows 7 Unterschiede der Versionen

Gunther

zur Zeit nur schwer erreichbar
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Was sind eigentlich die Unterschiede bei den diversen Windows 7 Versionen?

Das die Starter Version nur für Netbooks gedacht ist weiß ich.

Ebenso ist die Home Premium wohl für die meisten Privatanwender ausreichend.

Aber wo liegen die Unterschiede im Vergleich von der Home premium zur Professional und zur Ultimate Version?

Mein Bruder wollte sich zuletzt für sein Notebook die Ultimate Version holen, da er das Notebook für die Firma nutzt und dafür auch VPN und andere Netzwerkzugänge nutzen muss. Er meinte, dass die Ultimate zudem einige Zusatzsoftware hat, die bei den anderen Versionen nicht dabei bzw. nicht freigegeben ist (Backup usw.).
 
AW: Windows 7 Unterschiede der Versionen

Demnach hat die Home Premium nicht die Funktion "XP-Modus"?
Dann ist die für mich eher ungeeignet, da ich noch einige ältere Programme weiter nutzen möchte und ich nicht weiß, ob die unter Windows 7 sauber laufen.
 
AW: Windows 7 Unterschiede der Versionen

Der XP-Modus ist nur eine MS Eigene VM! Du kannst genauso gut eine beliebige andere verwenden. In diesem Falle brauchst Du natürlich eine XP Lizenz. Bei W7 ist sie bereits enthalten.

Carlos
 
AW: Windows 7 Unterschiede der Versionen

XP Mode ist nicht unbedingt nötig, beinhaltet aber zusätzlich eine XP Lizenz. Ich lasse mein altes XP mit Virtual PC (kostenlos) laufen, das geht auch reibungslos und ich kann die Windows 7 Laufwerke dort auch einbinden und USB Laufwerke mounten.
 
AW: Windows 7 Unterschiede der Versionen

XP-Lizenzen habe ich noch genug, unter anderem drei ungenutzte für XP-Prof.

Somit wäre die Home Version also doch wieder im Rennen. Und Backup Software gibt es bestimmt bessere als die bei Win7 Pro dabei ist, oder?
 
AW: Windows 7 Unterschiede der Versionen

Und Backup Software gibt es bestimmt bessere als die bei Win7 Pro dabei ist, oder?
Ich mache jetzt meine inkrementellen Backups jobgesteuert auf mein NAS-Laufwerk mit Hilfe von Acronis True Image 11. Das gab es Letztens bei Computer Bild als Vollversion (Danke nochmal an Udo für den Hinweis).

Carlos
 
Zurück
Oben