• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Windows 7 per USB installieren über XP

T

thechecka

Guest
Falls jemand mal Win7 per USB installieren will, aber nur XP zur Zeit hat gibt es folgende Lösung:

Zu erst braucht man das hier:
WinSetupFromUSB Downloads myeee.wordpress.com

Dann brauch man noch ein Prgramm das die Dateien aus der Win7 ISO Datei holt. z.B. Isobuster

Dann wie folgt vorgehen:

1. Installiere "WinSetupFromUSB"
2. Entpacke die ISO von Win7
3. USB Stick/HDD anstecken
4. Programm "WinSetupFromUSB" starten und wählt bei "USB Disk Selection" euren zu benutzenden USB Stick/HDD aus.
5. Danach wählt die Schaltfläche "HP Format Tool". Ein neues Fenster öffnet sich mit dem Namen "HP USB DISK Storage Format Tool"
6. Wählt bei "Device" euren USB Stick aus, bei "File system" NTFS. Bei "Format Options" wählt Quick Format. Klickt dann auf "Start" und fahrt bei der nachfolgenden Abfrage ob Ihr wirklich alles löschen wollt, mit "JA" fort.
6. Nach der Formatierung, das HP Programm schließen und wieder zu "WinSetupFromUSB" wechseln.
7. Nun klickt Ihr unterhalb der Buttons "HP Format Tools" auf die Checkbox bei "Vista setup/PE/Recovery ISO". Tragt dort den Pfad der entpackten Win7 Dateien ein oder öffnet rechts den "..."-Button und durchsucht den PC nach dem Entpackten Win7 Ordner.
9. Drücke nun auf die Schaltfläche "GO" und der Kopiervorgang wird gestartet.
10. Sobald ein Fenster mit der Aufschrift "DONE" auftaucht, war das ganze erfolgreich und man kann nun Win7 von USB aus installieren
 
AW: Windows 7 per USB installieren über XP

Cool, haste das schon ausprobiert?
 
AW: Windows 7 per USB installieren über XP

Sonst hätte ich es nicht hier rein geschreibt.

Soltle auch mit Vista, XP und sonst was gehen, solange das MS drauf steht.

Win7 war bei mir von ner Trkstor 20GB HDD in ca. 15 Minuten installiert. Und das auf meinem kleinen Spielzeug aka Asus 1000H.

Das kopieren auf Platte dauert ca. 10-15 Minuten.

Es lohnt an sich nur wenn man es öfters installiert, oder man kein DVD LW hat.
 
AW: Windows 7 per USB installieren über XP

Ah cool, ich musste mir das letztens alles von Hand für meinen Asus 1000H zusammenbasteln. :)
 
AW: Windows 7 per USB installieren über XP

Ging mir genauso roga.
Ungefähr die gleiche Anleitung gilt auch für ne Ubuntu 8.10 Installation.

Es gibt da ein Installer für USB Sticks. Müsste ich aber erst suchen.
 
AW: Windows 7 per USB installieren über XP

wo kann man sich das Win7 eigentlich herholen zum testen? Wie stabil ist das schon?
 
AW: Windows 7 per USB installieren über XP

Das kannste dir direkt bei MS runterziehen. ISO Datei ist ca. 2,4 Gig groß.

Ob es stabil läuft weiß ich bisher nicht, aber in der Regel liefen die RC's von MS immer relativ gut, manchmal sogar besser als die Final. ;)

Der RC läuft bis zum 1. Juni 2010.
 
AW: Windows 7 per USB installieren über XP

die 64bit version läuft bei mir wunderbar.... bisher..
 
Zurück
Oben