• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Windows 7 Netzwerkproblem mit Switch - ohne Switch ok

Princo

Well-Known Member
Ich habe einen Rechner mit Win7 Ultimate an eine Fritzbox 7270 angeschlossen. Das Kabel ist mit beiden Komponenten direkt verbunden.
Die IP ist statisch -> 192.168.1.120 In dieser Kombination habe ich sofort Internet.

Nun möchte ich aber neben dem Rechner auch noch einen SAT-Receiver mit dem Internet verbinden. Wenn ich jetzt den Switch anschließe, bekomme ich die Meldung:

Nicht identifiziertes Netzwerk und somit auch kein Internet.

Ich habe am Rechner die Treiber für die Realtek-Netzwerkkarte aktualisiert.
Leider brachte das auch keinen Erfolg.

Wenn ich das Kabel Router-> Rechner direkt verbinde, ist die Verbindung sofort wieder da.

Einen zweiten Switch habe ich auch getestet. Das Ergebnis war auch:

Nicht identifiziertes Netzwerk

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

Danke

 
AW: Windows 7 Netzwerkproblem mit Switch - ohne Switch ok

Vieleicht hast du ein falsches Netzwerkkabel dran. Es gibt switche die mit b.s.w. crossover kabeln nicht klarkommen. Einfach mal andere Kabel probieren.
 
AW: Windows 7 Netzwerkproblem mit Switch - ohne Switch ok

kurz mal in google gesucht scheint das oefters bei statischen adressen auf zu treten. aktiviere doch mal den dhcp server der fritzbox.
 
AW: Windows 7 Netzwerkproblem mit Switch - ohne Switch ok

@ Stefan

Kabel habe ich an anderer Stelle getestet und sind ok.

habe ich gemacht mit DHCP - ohne DHCP - mit statischer IP un dynamischer IP

Dann habe ich mal die Netzwerkkarte auf dem MB deaktiviert und eine externe eingebaut.
Immer wieder kommt nicht identifizierbares Netzwerk.

Mittlerweile habe ich drei Switches getestet. Alles erfolglos.

Sobald ich das Kabel ohne Switch einstecke, ist alles in Ordnung.

Tja, da ist guter Rat teuer.
 
AW: Windows 7 Netzwerkproblem mit Switch - ohne Switch ok

Hast Du vielleicht ein MAC Adressen erkennung im Router Aktiviert?
 
AW: Windows 7 Netzwerkproblem mit Switch - ohne Switch ok

Ja Thorsten, das habe ich. Aber das funzt ja ohne Switch auch problemlos.
 
AW: Windows 7 Netzwerkproblem mit Switch - ohne Switch ok

Zuerst mal das System so aufbauen wie gehabt:

Router (DHCP) --- Switch ---- PC
---- Sat Receiver

PC einschalten und erst mal auf DHCP einstellen, Firewall ausschalten.

1. überprüfen, ob am RJ 45 Anschluss des Switchs und der Netzwerkkarte die Ioden blinken bzw. an sind
2. am PC mit "ipconfig /all" überprüfen, wie die IP und DNS Einstellungen lauten und ob sie vom Router korrekt übertragen werden. Falls das nichts bringt Punkt 3 und 4
3. mit dem Befehl "ipconfig /release" die Netzwerkeinstellungen von Windows löschen
4. dann mit "ipconfig /renew" neue Netzwerkdaten anfragen, die Router müsste dann eigentlich alle Angaben neu übertragen.
5. Falls das auch nichts bringt, die DHCP und DNS Angaben des Routers überprüfen
 
Zurück
Oben