• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Win7 Explorer, keine Bibliotheken als Startansicht

mDC

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Ahoi,

ich hab grad eben eine Lösung für mein Problem gefunden, das mich schon seit Release nervt ;) Und da es vlt noch andere gibt, die das wissen wollen, teile ich mal meine Erkenntnisse :D
Obwohl ich die Idee der Bibliotheken gar nicht so verkehrt finde, brauch ich den Kram nicht. Viel lieber will ich die von Vista bekannte "Computer"-Übersicht resp. "Arbeitsplatz" von älteren Systemen.
Das kann man nun wie folgt einstellen:
Rechtsklick auf das Explorer-Symbol in der Taskleiste -> Wieder Rechtsklick auf "Windows-Explorer" und dort "Eigenschaften" wählen.
Wie vlt. schon vermutet, muss man nun der explorer.exe Parameter übergeben. Für die einfache Arbeitsplatz/Computer-Ansicht folgenden Pfad angeben:
Code:
%SystemRoot%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
Soll auf der linken Seite auch noch der Navigationsbereich mitangezeigt werden, muss noch ein /e eingefügt werden:
Code:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
Auf diese Weise kann man natürlich auch andere Startansichten bzw. -pfade angeben.
Ich hoffe, dass ich damit ein paar Leuten helfen konnte, mir leistet es gute Dienste ;)
Wenn noch Fragen bestehen, einfach posten..

Gruß und angenehmen Start ins Wochenende
mDC
 
Zurück
Oben