• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Win xp lässt sich nicht installieren

S04

Member
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, evtl. weiß jemand eine Lösung.
ich musste mir eine neue HDD kaufen, nun wollte ich dort WIX xp aufspielen, was aber leider nicht geht. Er sagt mir immer was er nichts zum Booten findet. Ich habe das auf mein Lapy so eingeschaltet das er von CD Starten soll. Ich kann’s auch so machen was ich einfach f12 drücke und dann cd auswähle.
Aber er macht das einfach nicht. Das komische ist, wenn ich aber WIN 7 rein lege, macht er das ohne weiteres.
Weiß da eine rat?

Vielen dank.
 
AW: Win xp lässt sich nicht installieren

Original XP-CD oder wenigstens ne bootfähige Sicherungs-CD? 32-Bit oder 64-Bit?
 
AW: Win xp lässt sich nicht installieren

Hallo,
nein, das ist schon eine Orginal 32 Bit XP Home Edition Version die ich da habe.
 
wahrscheinlich fehlen in der Won Xp cd die treiber für deinen sata controller, weswegen der keinne hdd o.ä. finden kann.

mfg Agressor
 
AW: Win xp lässt sich nicht installieren

bootet er erst gar nicht von der cd, oder erhaelst du erst spaeter waehrend der installation einen fehler beim booten? dann wird das mit dem SATA stimmen
wenn er erst gar nicht von der cd bootet, wird die cd scheinbar hin sein.
 
AW: Win xp lässt sich nicht installieren

Ich habe keine Sata Festplatte sondern eine IDE. Ich lege die Win XP Cd rein und lasse ihn von Cd Starten, da passiert aber nicht er fährt weiter hoch zum Win 7.
 
AW: Win xp lässt sich nicht installieren

Ich würde prinzipiel bei einer Neuinstallation alle anderen FP abklemmen, alleine schon um nicht (aus Versehen) auf die falsche zu installieren.
 
ist die XP Cd vielleicht eine Kopie und nicht als bootfähog gebrannt worden?

mfg Agressor
 
AW: Win xp lässt sich nicht installieren

Wie ich schon geschrieben habe, es ist eine ORGINAL-CD, und es ist eine Festplatte die ichhabe. Wo noch win 7 drauf ist. Wenn ich die ORGINAL Win XP rein lege und sage er soll von dort aus Starten macht er das nicht. Er startet dann ganz normal WIN 7.
 
AW: Win xp lässt sich nicht installieren

Sieht danach aus als wäre die Win XP CD nicht bootfähig. Reagiert das Laufwerk denn ??
 
AW: Win xp lässt sich nicht installieren

Ich habe die Cd schon im "normalen" Rechner rein gemacht, da gehts aber. Und, ich könnte Win 7 neu insterlieren die cd erkennt er auch; nur die WIN Xp nimmt er nicht
 
AW: Win xp lässt sich nicht installieren

ich hatte das problem auch mal mit ner hdd auf der bereits vista installiert war - wenn ich mich recht erinnere hab ich diese hdd dann als slave in ein anderes system gehangen, die platte frisch formatiert und dann konnte ich locker xp installieren...
 
AW: Win xp lässt sich nicht installieren

Hallo,

wie Joschy schon schrieb - oder, sofern Du noch ein Diskettenlaufwerk im Rechner hast:

Im Netz nach dem Disk-Editor "cwdskedt" suchen ( Freeware ). Mit DOS booten, den Editor starten, die Partitionstabelle löschen, sicherheitshalber die ersten Sektoren der HD mit Nullen überschreiben. Nach der Prozedur sollte alles gut sein ...

Gruß, Elmar
 
AW: Win xp lässt sich nicht installieren

so, danke allen.
Freund war egrade da, und, mein DVD-Player ist Putt. Das heisst, DVD liest er noch aber keine cd daher erkennt er auch Win7 cd weil das eine DVD ist und die XP eine CD :p Da muss man erst mal drauf kommen :)...

Wie gesagt, danke @ll for Help...
 
Zurück
Oben