• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wiki Problem html import

Playboy

Well-Known Member
Hallo zusammen

ich habe ein Wiki auf Linux aufgesetzt. Läuft auch alles bestens.

Nun haben wir auf der Arbeit ein Ticketsystem welches zu jedem Ticket eine HTML Seite erstellt. (ca. 5000 vorhanden.).

Nun möchte ich in meinem Wiki eine Categorie haben welche nur diese Tickets enthält. Am besten wäre es wenn diese Categorie einmal am Tag auf neue Ticket prüft, diese importiert (also jedes Ticket eine Wikiseite) und eine Übersicht dementsprechend anpasst. zb habe ich einen ordner mit:

ticket A 100.html
ticket A 101.html
ticket A 102.html

ticket B 100.html
ticket B 101.html
ticket B 102.html

ticket C 100.html
ticket C 101.html
ticket C 102.html

nun soll er alle ticket x xxx.html einlesen (html->wiki convertieren) und jedes ticket als eigene wiki seite erstellen. und dabei eine übersichtsseite anpassen also:

=Ticket A=
[[100]]
[[101]]

usw

ist das automatisiert machbar?
 
AW: Wiki Problem html import

achja dieses Wiki ist nur Firmenintern ansprechbar also habe ich auch rawhtml angemacht. man könnte also auch nur den htmlquellcode importieren.

MFG
 
AW: Wiki Problem html import

hi...
das ist ein ziemlich aufwendiges unterfangen..

Categorien erzeugst du mit der Überschrift zb.
[[Kategorie:Linux]]

also sollte jedes ticket schonmal automatisch diese Zeile als erstes besitzen !
 
AW: Wiki Problem html import

Also ich habe das hier gefunden Klick weiß aber nicht genau wie ich es einsetzten kann.

Kann mir das einer erklären?
 
AW: Wiki Problem html import

super script...

damit kannst du eine verzeichniss struktur autom. erstellen lassen die dann als Categorie in die Wiki eingebaut wird...

wie genau das geht muss ich mir erst erarbeiten...
nur bis zum wochenende werde ich keine zeit dafür haben...

aber mann muss ja nicht immer hexen... ich selber bin daran auch schon für unsere Wiki interessiert..
 
Zurück
Oben