• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
...ja, heute war es so weit und ich hätte nie gedacht, dass es mir soooo schwer fällt.
Die letzte große Reise, die letzte Fahrt, nach 4,5 Jahren gemeinsamer Zeit.
Sie begann heute früh um 9:00 Uhr.
Erstmal musste ich von zu Hause zur Arbeit gehen. Zu Fuss. Das habe ich direkt mit einem Spaziergang mit Ronja verbunden. Die musste eh mit.
Den ganzen Weg über dachte ich "endlich ist es so weit".
Zwischenstop bei meinen Eltern.
Dann ging es weiter... zum Ende der gemeinsamen Zeit, zum Ende des Weges.
Die definitiv letzte Fahrt... mit meinem ersten eigenen Auto.
Das Ziel: der Schrottplatz.
Dort angekommen, hatte ich ein echt scheiß Gefühl in der Magengegend. Dann musste ich den Kleinen auch noch rein fahren.
Da stand er jetzt... mit dem Po zu mir.
Nur schnell hier weg, nicht mehr umdrehen, nicht mehr hinschauen.
Dann noch der blöde Spruch meiner Mutter "Du schaust ja noch nicht mal mehr ein letztes Mal zurück!"
Im Büro des Schrotthändlers (der Weg dorthin kam mir sehr lange vor) wurde dann alles geregelt. Ganze 75 Euro habe ich noch für den Kleinen bekommen.
Aber dann mussten wir noch mal zurück... meine Mutter brauchte für Ihren noch ein Ersatzteil. Also doch noch einmal ein heimlicher letzter Blick *Tränen unterdrück*
Und noch einmal dran vorbei um das Gelände wieder zu verlassen.
Da war es vorbei, ich bin einfach zu nah am Wasser gebaut...
Ich habe das Gefühl ich habe "meinen" Kleinen im Stich gelassen und verkauft (okay, streng genommen habe ich ihn ja auch verkauft).
Ich hätte nie gedacht, dass man so an einem Wagen hängen kann und das obwohl er eigentlich nur noch Schrott war.
Dann noch zur Versicherung um ihn abzumelden.
Das war es dann... lebe wohl mein Kleiner Fiasko!
 
AW: Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

....das Gefühl kann ich nochvollziehen....
Hast Du denn nun ein neues Auto?
 
AW: Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

Ja, offiziell "meiner" (zwar Firmenwagen, aber bei der Vereinbarung, die ich dafür unterschreiben musste, zwischen Firma und mir ist es meiner) ist er seit Vorgestern. Aber fahren tu ich ihn schon seit letzter Woche Freitag nach Feierabend.
Mit 20 Kilometern auf dem Tacho hab ich ihn bekomme... jetzt hat er schon fast 500 drauf.
 
AW: Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

Ohoooo, da warst du ja richtig fleißig ;) Was für einen hast du denn jetzt bekommen?
Ich bin froh, dass meiner noch in Ordnung ist auch mit ein paar Beulchen, aber ich kann mich in dich hineinversetzen … mir fällt es ja schon schwer, mein Auto zwischendurch an meinen Bruder abzugeben :D



Viel Spaß mit dem Neuen ;)
 
AW: Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

Ich habe jetzt einen Hyundai i30 (Classic).
Ich find den toll! Auch wenn er nicht das "non-plus-ultra" an Ausstattung hat.
5-Türer, großer Kofferraum, elektrische Fensterheber vorne, unzählbar viele Airbags überall verteilt, MP3-fähiges Autoradio vom Werk aus (welches mich dann auch ins grübeln gebracht hat mit der CD ;) ), super bequeme Sitze, auf Knopfdruck alle Türen von Innen veriegelt (beim Unfall automatische Entriegelung), Zentralverriegelung, kühlbares Handschuhfach, Boardcomputer, vergisst man das Licht auszumachen piepst es nicht sondern beim Abschließen geht es automatisch aus und später beim starten wieder an, jede Menge Ablageflächen, Zigarettenanzünder PLUS 12V-Steckdose, Anschlüsse für nen i-Phone und USB-Stick fürs Radio, 2 Getränkehalter, Sonnenblendschutz zwischen den Sonnenblenden (also da wo der Rückspiegel hängt), rundrum abgeblendete Scheiben, manuelle Klimaanlage, ESP, etc.
Was ich halt schade finde: keine Funkfernbedienung.
Was mich nicht stört: keine elektrischen Fensterheber hinten, keine elektrisch verstellbaren Aussenspiegel und nur Radzierblenden.
Wer weiß was ich noch alles finde *lach*

Und das BESTE: in 2-3 Wochen zirka, bekommt er noch ne Autogasanlage!

109 PS hat er auch!!!
 
AW: Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

Vorher hatte ich ja auch nur 50 PS... "etwas" Steigerung muss ja sein :D
 
AW: Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

wow.. 109 PS...

ich arme Sau.. mit meinem KA... die Welt ist ungerecht..

Da geb ich dir Recht ... da wird man echt richtig neidisch
du mit deinem KA und ich mit meinem Fiesta
aber ich gönn es der Dani ;)
 
AW: Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

Interessant. Eine Frau, die sich für die Ausstattung interessiert. Normalerweise muss er nur schnuckelig aussehen und farblich zur Handtasche passen. :3600008:
 
AW: Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

Da geb ich dir Recht ... da wird man echt richtig neidisch
du mit deinem KA und ich mit meinem Fiesta
aber ich gönn es der Dani ;)

Ich hatte ja vorher auch nen Fiesta... wobei ich ihn seit längerem nur noch Fiasko genannt habe.
 
AW: Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

Interessant. Eine Frau, die sich für die Ausstattung interessiert. Normalerweise muss er nur schnuckelig aussehen und farblich zur Handtasche passen. :3600008:
Das ist doch nur ein dummes Klischee! Frauen interessieren sich auch für Autos, lassen es aber nicht so raushängen, damit der Mann das Gefühl hat, dass er der Frau etwas über das jeweilige Auto sagen kann und dann Stolz darauf sein kann!!!
 
AW: Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

Interessant. Eine Frau, die sich für die Ausstattung interessiert. Normalerweise muss er nur schnuckelig aussehen und farblich zur Handtasche passen. :3600008:

Die Farbe ist nicht ganz so wichtig (so lange es nicht rot oder weiß ist).
Ich wollte ihn ja ursprünglich in silber, dunkelgrau oder schwarz haben. Aber in dunkelblau konnte ich ihn direkt haben (Vorführwagen). Auf silber hätte ich noch Wochen warten müssen.
Also ist dunkelblau auch schön! *lach*

Die Ausstattung ist mir persönlich wirklich wichtiger! Denn von ner guten Ausstattung (und Technik) habe ich doch mehr als von ner Farbe!

:D :D :D


Aber mir ist ja schon öfter gesagt worden, dass ich eigentlich gar keine Frau bin :3700000: wenigstens vom Verhalten und der Denkweise *lol*
 
AW: Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger...

Das ist doch nur ein dummes Klischee! Frauen interessieren sich auch für Autos, lassen es aber nicht so raushängen, damit der Mann das Gefühl hat, dass er der Frau etwas über das jeweilige Auto sagen kann und dann Stolz darauf sein kann!!!

GENAU! Wir stärken das Ego der Männer!
 
Zurück
Oben