• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie und wie hoch kann ich den AMD XP 1600 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SIRXPS

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Schließen! Wie und wie hoch kann ich den AMD XP 1600 übertakten

Also meine Frage lautet, Wie hoch kann man den AMD 1600 übertakten und wie?

Board MSI Kt URU2

Danke an alle!
 
ACHTUNG:

Die Anleitung bei Chip wie man die CPU mit einem Draht unlockt ist nur für XP´s mit Thoroughbred Kern nicht für welche mit dem älteren Palomino Kern.
Und der 1600+ hat so weit ich weiß nen Palomino Kern.

Ansonsten würd ich mal fragen was du für einen Kühler benutzt, und ob du nur per FSB oder auch per Multiplikator übertakten möchtest.

Mfg
 
Richtig Asshole!

Aber kann ich den XP nicht einfach unter Windows mit der der MSI Spftware übertakten

Kühler ist ein ganz normaler Falcon Rock
 
Am besten fängst du an den FSB immer in 5 MHz schritten zu erhöhen und machst danach immer nen CPU Stresstest.

Läuft alles noch normal erhöhst du wieder um 5 MHz

Solange bis dein System instabil wird dann gehst du einfach 5 MHz zurück und du hast den Höchstmöglichen FSB rausgefunden
 
Original von Raven
Und was ist mit meinem XP2000+?

Weiß ich auch nicht.
Aber die sind relativ einfach zu unterscheiden,
der Palomino hat unten (da eo die Pin´s sind) einige Wiederstände, der Thoroughbred nicht.

Aber auch für leute mit nem Palomino Kern dibt es eine mindestens genauso einfache Möglichkeit die CPU zu unlocken.

hier klappt super und ist wirklich so einfach wie beschrieben

Mfg
 
Original von SIRXPS
Richtig Asshole!

Aber kann ich den XP nicht einfach unter Windows mit der der MSI Spftware übertakten

Kühler ist ein ganz normaler Falcon Rock

Ich würde es auch so machen wie MrWhoo es gesagt hat, den FSB imer etwas erhöhen, testen ob alles läuft und so weiter...

Aber immer die Temps im Auge behalten.
Und mach dir bei dem Kühler keine sooo großen Hoffnungen. Aber probieren kann man es ja mal.

Mfg
 
das ist ein Alter Cpu von AMD

[Alt]http://www.ariatechnology.info/mainimages/CPU-AMD-TBRED.jpg[/IMG]
und der neue
[Neu]http://www.hkepc.net/product/cpu/2800+-amd/cpu.jpg[/IMG]

damuit ist nur der unter schied gemeint und nicht 1700+ oder 2000+
 
so ein mist das geht nicht mehr ?(
 
Wenn du eine CPU mit Palamino-Core hast sieht es schlecht aus. Dann kannst du nur mir Silberleitlack unlocken und dan hoffen.
Über den FSB würde ich nicht umbedingt übertackten, da du durch anheben des FSB auch den Tackt der PCI und der AGP Karte anhebst.
Wenn du einen T-Bred haben solltest, dann erhöhe den Multi einfach mal in 0.5 er Schritten .
Und immer die Temps im Auge halten :D
 
Hab mir letztens die komplette Doku reingezogen und hab mich weggeschmissen :D :D



Ein echtes Original!
 
Hier ist Teil 2:

 
Also wer ihn noch nicht kennt :)
 
Seit er bei Raab aufm "Nippel" (Soundboard) war kennt ihn doch eigentlich jeder oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben