• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie sieht euer Wunschkader zur WM 2006 aus?

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Es ist zwar noch etwas Zeit bis zur WM, aber ich würde gerne jetzt schon wissen:
Wie sieht euer Wunschkader zur WM 2006 aus?
23 Deutsche könnt ihr wählen.
Am besten auch gleich die Spieler kennzeichnen die bei euch in der Startaufstellung stehen würden.

Mein Wunschkader:
Tor:
Oliver Kahn
Zur Zeit weltklasse Form bei den Bayern!
Jens Lehmann
Er hat zur Zeit auch eine weltklasse Form bei Arsenal
Hildebrandt
Als 3. Torwart hat er nur Symbolcharakter, aber ich denke er wäre auch am besten fürs Mannschaftsklima

Abwehr:
Patrick Owomoyela
Zur Zeit leider meistens nur Ersatzspieler bei Bremen. Doch er hat ganz klar das Zeug zum klasse Spieler in der Nationalmannschaft.
Arne Friedrich
Guter Ersatz als rechter Verteidiger oder Innenverteidiger.
Christoph Metzelder
Ich denke er wird sich in den nächsten Wochen wieder in die Stammelf der Dortmunder kämpfen. Das Zeug zum Nationalspieler hat er allemal!
Christian Wörns
Wenn Christoph Metzelder in den nächsten Wochen wieder bei Dortmund Stammspieler wird, wird er wohl nur hinter ihm Nummer 2 sein. Wenn es Metze nicht schafft, wird er die Nummer 1 sein.
Per Mertesacker
Wenn er in Hannover jetzt nach seiner Verletztung wieder die alten Leistungen bringt, gehört er ganz klar in die erste Mannschaft!
Alexander Madlung
Er ist ein könnte gefährlicher Joker für die NM sein! So ähnlich wie Huth. Nur hat er mehr Spielpraxis!
Phillip Lahm
Er hat bei Bayern nach seiner Verletztung wieder seine alte Form zurückgefunden. Gut ist auch das er in der Abwehr und im Mittelfeld einsetzbar ist.
Marcell Jansen
Genauso wie Lahm ist er auch im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbar.

Mittelfeld:
Bernd Schneider
Nach seinen starken Leistungen in den letzten Wochen, sehe ihn vor Deisler. Das kann sich aber noch ändern.
Sebastian Deisler
Weil er nicht gerade sehr viel Spielpraxis bei Bayern bekommt, sehe ich ihn hinter Schneider.
Thorsten Frings
Durch seine starken Leistungen bei Bremen, ist er ganz klar im defensiven Mittelfeld gesetzt!
Tim Borowski
Er ist für alle Mittelfeldpositionen eine alternative. Eine Allzweckwaffe!
Michael Ballack
Ganz klar Gesetzt! Bester Spieler der Deutschen!
Piotr Trochowski
Bei Hamburg ein sehr guter van der Vaart Ersatz! In der NM würde er ein sehr guter Ballack Ersatz sein! Er hat eine klasse Technik, und hat es verdient bei der WM mitzuspielen!
Bastian Schweinsteiger
Gesetzt fürs linke Mittelfeld! Auch wenn er bei Bayern nicht immer spielt.

Sturm:
Lukas Podolski
Auch wenn er in Köln schlechte Leistungen bringt, in der NM hat er immer klasse Leistungen gebracht! Deshalb ist er für mich gesetzt!
David Odonkor
Er wäre ein sauschneller Joker! Perfekt um auf Konter zu spielen!
Miroslav Klose

Er hat in Bremen bewiesen, das er ein Knipser ist. Wenn er das in der NM mal endlich umsetzen kann, ist er gesetzt!
Kevin Kuranyi
Er könnte sich mit Lukas Podolski und Miroslav Klose um einen Stammplatz streiten.
Gerald Asamoah
Er hat mit den guten Leistungen in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam gemacht.

Also so würde meine NM in taktischer sicht aussehen:
------------------------------Kahn--------------------------
--------------------Metzelder--Mertesacker--------------
--Owomoyela---------------------------------------Lahm--
-----------------------------Frings---------------------------
--Schneider----------------------------Schweinsteiger-----
----------------------------Ballack---------------------------
----------------------------------------Podolski-------------
--------------------Klose--------------------------------------
 
Mh der Kader später, aber meine Aufstellung:

Klose --- Podolski

Schweinsteiger --- Ballack --- Frings

Borowski

Lahm --- Wörns --- Metzelder --- Friedrich

Kahn​
 
Meine Wunschelf (Kader folgt):

Tor: Kahn
Abwehr(von links nach rechts): Lahm - Metzelder - Mertesacker - Owomoyela
Mittelfeld: Borowski(defensiv) - Schweinsteiger(r) - Deisler(l) - Ballack (offensiv)
Sturm: Klose - Podolski
 
Tor:

Oliver Kahn
Timo Hildebrand
Roman Weidenfeller

Abwehr:

Arne Friedrich
Patrick Owomoyela
Per Mertesacker
Christoph Metzelder
Christian Wörns
Philip Lahm
Marcell Jansen

Mittelfeld:

Tim Borowski
Bastian Schweinsteiger
Sebastian Deisler
Bernd Schneider
Michael Ballack
Piotr Trochowski
Thorsten Frings

Sturm:

Miroslav Klose
Lukas Podolski
Kevin Kuranyi
Gerald Asamoah (vor allem wichtig weil er zur Not auch ins MF kann)
Mario Gomez (Der einzige Stürmer von dem ich mir vorstellen kann, das er bei der WM helfen könnte. Neuville, Brdaric oder Kiessling könnten das meiner Meinung nach nicht).

Aufstellung:

Tor: Kahn
Abwehr (von l. nach r.): Lahm - Metzelder - Mertesacker - Friedrich
Mittelfeld: Borowski (def.) - Schweinsteiger (links) - Deisler (rechts) - Ballack (offensiv)
Sturm: Podolski, Kuranyi
 
Könnte ja nochmal erwähnen wen ich auf keinen Fall mitnehmen würde. Habe keine Lust jetzt schon nen Kader festzulegen.

Raus gehören auf jeden Fall: Owomoyela, Huth, Lehmann, Hildebrand und Asamoah

Rein müssten noch: Enke & Rost
 
Original von nommag
Könnte ja nochmal erwähnen wen ich auf keinen Fall mitnehmen würde. Habe keine Lust jetzt schon nen Kader festzulegen.

Raus gehören auf jeden Fall: Owomoyela, Huth, Lehmann, Hildebrand und Asamoah

Rein müssten noch: Enke & Rost
Begründung???
Mindestens bei 3 von denen kann ich deine Entscheidung gar nicht verstehen.
 
Owomoyela: Absolut schwach geworden, seit sein Wechsel zu Bremen feststand. Das scheint Klinsmann nun auch mal mitbekommen zu haben.

Huth: Habe ich in ca 1.000 Threads geschrieben.

Lehmann: Wird eh nur Nummer 2 und könnte für Unruhe sorgen.

Hildebrand: Ist im absoluten Formtief. Es gibt einige die seit 2 Jahren besser sind als er. Siehe Enke und Rost, aber auch Fiedler und Weidenfeller.

Asamoah: Sehe keine Verwendung für ihn im Nationalteam. Im Sturm ist das Team voll und auf der rechten Seite sind Schneider und Deisler besser.
 
Original von nommag
Owomoyela: Absolut schwach geworden, seit sein Wechsel zu Bremen feststand. Das scheint Klinsmann nun auch mal mitbekommen zu haben.

Huth: Habe ich in ca 1.000 Threads geschrieben.

Lehmann: Wird eh nur Nummer 2 und könnte für Unruhe sorgen.

Hildebrand: Ist im absoluten Formtief. Es gibt einige die seit 2 Jahren besser sind als er. Siehe Enke und Rost, aber auch Fiedler und Weidenfeller.

Asamoah: Sehe keine Verwendung für ihn im Nationalteam. Im Sturm ist das Team voll und auf der rechten Seite sind Schneider und Deisler besser.
Bei Huth stimme ich dir zu.
Bei Hildebrandt eventuell auch.
Aber die anderen 3 denke ich müssen mit.
Ich finde gerade Owomoyela hat in den letzten Wochen wieder starke Leistungen gezeigt. Auch wenn er in der letzten Zeit oft auch nur eingewechselt wurde. Aber er ist eine wichtige Alternative auf der rechten Abwehrseite! Auf jeden Fall auch noch weit vor Hinkel!
Und Lehmann hat in den letzten Wochen auch sehr starke Leistungen bei Arsenal gezeigt. Und er muss auf jeden Fall als Nummer 2 mit. Denn auch Kahn ist nicht unverletztbar!
Und Asamoah sollte auf jeden Fall als 5. Stürmer mit. Wie du auch schon oben in meinen Beitrag siehst. Er zeigte in den letzten Wochen auch viele starke Leistungen.
 
Original von nommag
Owomoyela: Absolut schwach geworden, seit sein Wechsel zu Bremen feststand. Das scheint Klinsmann nun auch mal mitbekommen zu haben.

Huth: Habe ich in ca 1.000 Threads geschrieben.

Lehmann: Wird eh nur Nummer 2 und könnte für Unruhe sorgen.

Hildebrand: Ist im absoluten Formtief. Es gibt einige die seit 2 Jahren besser sind als er. Siehe Enke und Rost, aber auch Fiedler und Weidenfeller.

Asamoah: Sehe keine Verwendung für ihn im Nationalteam. Im Sturm ist das Team voll und auf der rechten Seite sind Schneider und Deisler besser.

Owomoyela finde ich immer noch gut, wenn ich mal was von ihm sehe, spielt er ordentlich... ist eben nicht mehr der Star seiner Mannschaft...

Fiedler? :uhoh:

Asamoah ist OK. Der ist ein Kämpfertyp, der sicherlich auch seine Mitspieler motivieren kann. Den würde ich auf jeden Fall mitnehmen, auch wenn er nur auf der Bank sitzt. Sein Engagement im Training wird dann auch auf die anderen überspringen. Zudem scheint er ja momentan einen Lauf zu haben...

Nachdem die den Lehmann so aufgebaut haben in den letzten Jahren, werden sie ihn auch garantiert mitnehmen. Zudem ist er ein guter Torhüter. Vielleicht rotieren sie ja sogar noch während der WM...

Hildebrand und Huth würde ich auch nicht mitnehmen...

Auf jeden Fall würde ich aber noch einen Spaßvogel mitnehmen, der für gute Stimmung sorgt... vielleicht den Mehmet Scholl...
 
Naja als Spaßvögel stehen bei mir die 4 Jungen Spieler Schweinsteiger, Podolski, Odonkor und Trochowski im Kader. Dazu noch Asamoah. Ich denke so könnte schon gute Stimmung in der Mannschaft herrschen.
Aber vielleicht könnte man ja noch ein 3. Torwart als Spaßvogel mitnehmen.
So einer wie Piplica. :D
Ich denke da wäre Wache gar nicht schlecht. ;) :lol:
 
Original von hannes
Ich denke da wäre Wache gar nicht schlecht. ;) :lol:
Nur weil Mainz von vielen als Spaßverein angesehen wird, ist nicht jeder Spieler ein Spaßvogel. Da sollte man lieber einen Mohammed Zidan mitnehmen, dann hätte man einen richtigen Clown im Team. :lol:
 
wörns dürft ihr aus euren wunschkadern streichen. nach der nächstens lächerlichen nichtnomminierung seites klinsmanns und der entsprechenden öffentlichen beschwerde seitens wörns, wurde er nun aus dem kader für die wm rausgeworfen. nur das er da eigentlich nie drinne war... :lol:

=> wenn man überlegt, dass er der einzige topinnenverteidiger mit deutschem pass ist, der regelmäßig spielt....

nun gut, wir ham ja soviele topspieler, da können wir uns nen ausfall problemfrei erlauben....
:rolleyes:
 
Ob der Wörns einer der besten deutschen IV ist, sei dahingestellt. In jedem Fall hat er seinen Rauswurf selbst herbeigeführt. Solche Querulanten kann man wahrscheinlich - trotz fußballerischer Fähigkeiten - in einer funktionierenden Mannschaft nicht brauchen.
 
Original von Navarra
Ob der Wörns einer der besten deutschen IV ist, sei dahingestellt. In jedem Fall hat er seinen Rauswurf selbst herbeigeführt. Solche Querulanten kann man wahrscheinlich - trotz fußballerischer Fähigkeiten - in einer funktionierenden Mannschaft nicht brauchen.

man sollte bedenken das Klinsmann selber schuld ist, wenn jemand wie Wörns jedes mal es aus der Presse erfährt anstatt vom Trainer. Auch hätte Klinsmann von anfang an ehrlich sein müssen zu Wörns
 
Original von TequillaNB
Original von Navarra
Ob der Wörns einer der besten deutschen IV ist, sei dahingestellt. In jedem Fall hat er seinen Rauswurf selbst herbeigeführt. Solche Querulanten kann man wahrscheinlich - trotz fußballerischer Fähigkeiten - in einer funktionierenden Mannschaft nicht brauchen.

man sollte bedenken das Klinsmann selber schuld ist, wenn jemand wie Wörns jedes mal es aus der Presse erfährt anstatt vom Trainer. Auch hätte Klinsmann von anfang an ehrlich sein müssen zu Wörns

Stimmt, von Klinsmanns Seite aus ist auch nicht alles ganz sauber gelaufen.

Ich frage mich übrigens, warum S. Deisler mitgenommen wurde. Von Spielpraxis kann bei dem ja keine Rede sein... :rolleyes:
 
Original von Navarra
Original von TequillaNB
Original von Navarra
Ob der Wörns einer der besten deutschen IV ist, sei dahingestellt. In jedem Fall hat er seinen Rauswurf selbst herbeigeführt. Solche Querulanten kann man wahrscheinlich - trotz fußballerischer Fähigkeiten - in einer funktionierenden Mannschaft nicht brauchen.

man sollte bedenken das Klinsmann selber schuld ist, wenn jemand wie Wörns jedes mal es aus der Presse erfährt anstatt vom Trainer. Auch hätte Klinsmann von anfang an ehrlich sein müssen zu Wörns

Stimmt, von Klinsmanns Seite aus ist auch nicht alles ganz sauber gelaufen.

Ich frage mich übrigens, warum S. Deisler mitgenommen wurde. Von Spielpraxis kann bei dem ja keine Rede sein... :rolleyes:

das kannste aber bequem fortsetzen.... huth, metzelder, schweinsteiger, asamoah usw..... dafür bleiben bewährte kräfte zu hause. warum man zb einen trochowski nicht mitnimmt, der welten besser ist als schweinsteiger und deisler und auch noch regelmäßig hervorragend spielt.....

allein der kalifornische sunnyboy weis es....

=> es ist schon lächerlich, wenn ersatzspieler metzelder vom bvb mit darf, stammspieler wörns aber zu hause sein muss. und das bei einem spiel, der unsren wm-kader repräsentieren soll....

ps und was podolskis nominierung mit leistung zu tun hat..... :rolleyes:
 
Original von ctulhu
Original von Navarra
Original von TequillaNB
Original von Navarra
Ob der Wörns einer der besten deutschen IV ist, sei dahingestellt. In jedem Fall hat er seinen Rauswurf selbst herbeigeführt. Solche Querulanten kann man wahrscheinlich - trotz fußballerischer Fähigkeiten - in einer funktionierenden Mannschaft nicht brauchen.

man sollte bedenken das Klinsmann selber schuld ist, wenn jemand wie Wörns jedes mal es aus der Presse erfährt anstatt vom Trainer. Auch hätte Klinsmann von anfang an ehrlich sein müssen zu Wörns

Stimmt, von Klinsmanns Seite aus ist auch nicht alles ganz sauber gelaufen.

Ich frage mich übrigens, warum S. Deisler mitgenommen wurde. Von Spielpraxis kann bei dem ja keine Rede sein... :rolleyes:

das kannste aber bequem fortsetzen.... huth, metzelder, schweinsteiger, asamoah usw..... dafür bleiben bewährte kräfte zu hause. warum man zb einen trochowski nicht mitnimmt, der welten besser ist als schweinsteiger und deisler und auch noch regelmäßig hervorragend spielt.....

allein der kalifornische sunnyboy weis es....

ich glaub selbst er weiß es nicht..... :bash:
 
Tor
Oliver Kahn
FC Bayern München

Timo Hildebrand
VfB Stuttgart

Jens Lehmann
FC Arsenal London

Abwehr
Robert Huth
FC Chelsea London

Philipp Lahm
FC Bayern München

Christoph Metzelder
Borussia Dortmund

Christian Wörns
Borussia Dortmund

Arne Friedrich
Hertha BSC Berlin

Per Mertesacker
Hannover 96

Patrick Owomoyela
Werder Bremen

Mittelfeld
Michael Ballack
FC Bayern München

Tim Borowski
Werder Bremen

Bastian Schweinsteiger
FC Bayern München

Piotr Trochowski
Hamburger SV

Sebastian Deisler
FC Bayern München

Michael Fink
Arminia Bielefeld

Torsten Frings
Werder Bremen

Bernd Schneider
Bayer 04 Leverkusen

Sturm
Miroslav Klose
Werder Bremen

David Odonkor
Borussia Dortmund

Gerald Asamoah
FC Schalke 04

Lukas Podolski
1. FC Köln

Mike Hanke
VfL Wolfsburg

Kevin Kuranyi
FC Schalke 04

---

Das sind jetzt 24 Spieler, aber ich konnte mich im Sturm gegen niemanden entscheiden...
 
Zurück
Oben