• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie sieht euer PC aus???

lowraider

Well-Known Member
So das ist mein PC!!

Meine Wakü

pc.jpg



Das ebenfalls!!

pc1.jpg



Seitenansicht

pc2.jpg



Eigenbau

pc3.jpg



Mein alter PC an der Wand :rofl:

pc4.jpg



auf dem Link is ein mov


So das is mein Schatzi wie sieht eurer aus??



:30000000041:
 
AAAArghhhhhhhhhh ich hab Augenkrebs
Haste keine vernünftige Kamera das sieht ja verboten aus ? :400097:
 
Sorry

Cam war leer

He ich will aber auch mal eure PC's sehen!!!
 
RE: Sorry

nur eben in schwarz mit vielen blauen lichtleins...

eigentlich wollte ich ja lila oder rosa lichtleins...

aber die gibts nicht oder sind zuteuer... :3900006:
 
105051.jpg


Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower (CAC-T05)

Blaue Beleuchtung und sonnst kein Modding!
Das Teil soll rennen. Sonnst nix. Und der rennt schön kühl ;)

Früher hab ich auch gemodded. Aber mitlerweile nicht mehr :400091:
 
Original von Cryptor

....
Blaue Beleuchtung und sonnst kein Modding!
Das Teil soll rennen. Sonnst nix. Und der rennt schön kühl ;)
....

1000% *zustimm* Genau so soll es sein, denn ein bunter Kirmesrechner läuft keinen Zacken schneller und kühlt besser....
 
Ich habe meine "kleinen" HP-Server in einen dazu passenden Schrank reingebaut (HP-RACK Schrank, 2 Meter hoch).
Da sind 2x Netserver LPR und einmal ein LH4 drinne, und noch ein kleiner Self-Made Server als Spiegel-Server für Daten.
In der Mitte ist noch die USV (APC 2200) und über dem Monitor sind noch eine DLT-LW 40/80 sowie ein kleiner DAT-Streamer.
Die Dinger laufen eigentlich Tag und nacht und sind meine Mail,Fax,File und Web-Server :D
:32000004:

Also, wer kann das nun toppen :D
Ihr alten Strunkser.......*lach* :)
 
Original von netzrate
Ich habe meine "kleinen" HP-Server ............

Also, wer kann das nun toppen
Ihr alten Strunkser......

Was denn? - Den Stromverbrauch, den Platzverbrauch, den Lärmpegel, die Kosten.... :3000019: :hat2:
 
Original von Gonozal
Original von netzrate
Ich habe meine "kleinen" HP-Server ............

Also, wer kann das nun toppen
Ihr alten Strunkser......

Was denn? - Den Stromverbrauch, den Platzverbrauch, den Lärmpegel, die Kosten.... :3000019: :hat2:


Stromverbrauch? OK, etwas höher aber egal.
Platz? Wir haben sher sehr viel platz!
Und im Keller stört das keinen wenn die Server an sind :D :400088:
 
@ netzi

du hast vergessen die "erdung" anzuschliessen, oder was sehe ich da für ein grün-gelbes kabel rausgucken...

;)

und die USV hättest du dir ruhig im 19" format einbauen können :muhaaa:
 
Original von porschinho
@ netzi

du hast vergessen die "erdung" anzuschliessen, oder was sehe ich da für ein grün-gelbes kabel rausgucken...

;)

und die USV hättest du dir ruhig im 19" format einbauen können :muhaaa:


Die Erdung, stimmt.
Aber unser Elektriker kommt im Januar, dann wird derr Schrank sowieso sep. abgesichert und dann kommt noch eine Erdungsleitung in den Keller runter :)

Und die USV habe ich als Standgerät seinerzeit (noch zu arxes zeiten) geschenkt bekommen.
Daher habe ich keine 19 Zoll version :)
 
Ähem, woran erkennt man denn, dass das eine RS9000 ist? :3000076:

Ich sehe da einfach nur ein paar dicke Serverkisten stehen. :30000059:

Und was Server und USVs angeht, so habe ich auch noch einen ProLiant ML310 und zwei APC USVs hier rumstehen. Allerdings werde ich die vermutlich demnächst wieder verticken, weil ich sie einfach nicht brauche. ;)
Den Server habe ich zwar (kostenintensiv) aufgerüstet, bekomme ihn aber unter Suse 9.2 Prof. einfach nicht richtig zum laufen. Anscheinend will Suse wohl nur in der Enterprise Version mit dem Chipsatz des Servers, insbesondere dem IDE-RAID Chipsatzes vernünftig zusammenarbeiten. :rolleyes:
Booten kann ich problemlos von DVD, auch die Installtion läuft durch, aber nach einem Neustart findet er kein System. :3000067:
 
Original von Gunther
Ähem, woran erkennt man denn, dass das eine RS9000 ist? :3000076:

Ich sehe da einfach nur ein paar dicke Serverkisten stehen. :30000059:

Und was Server und USVs angeht, so habe ich auch noch einen ProLiant ML310 und zwei APC USVs hier rumstehen. Allerdings werde ich die vermutlich demnächst wieder verticken, weil ich sie einfach nicht brauche. ;)
Den Server habe ich zwar (kostenintensiv) aufgerüstet, bekomme ihn aber unter Suse 9.2 Prof. einfach nicht richtig zum laufen. Anscheinend will Suse wohl nur in der Enterprise Version mit dem Chipsatz des Servers, insbesondere dem IDE-RAID Chipsatzes vernünftig zusammenarbeiten. :rolleyes:
Booten kann ich problemlos von DVD, auch die Installtion läuft durch, aber nach einem Neustart findet er kein System. :3000067:


Wieviel willst Du für den ML haben, was ist da für ein Proz drinne?
Komme den gleich holen je nach Preis :D
 
@Netzi
Nicht so flott...
Telefoniert haben wir ja schon. :5000007:

Ich habe erst letzte Woche noch einen Eizo L66 (18er TFT) besorgt, weil ich mir überlegt hatte, ob ich den Server nicht evtl. meiner Mutter als Arbeitsplatzrechner zur Verfügung stelle. Derzeit nutzt die immer noch einen ollen 500er Celeron mit LX-Chipsatz von mir, der so langsam anfängt zu schwächeln. :rolleyes:
Bevor ich den Server wieder verticke werde ich erst noch versuchen ihn irgendwie nutzbar machen zu können. Falls nötig nehme ich dafür auch irgendeine Windows-Version. :eek:hhh:
Schließlich hat mich die Kiste Anfang des Jahres so um die 550 Euro gekostet und an Aufrüstung habe ich nochmals um die 300 Euro reingesteckt (2,4er Celeron gegen P4 2,8 GHz Northwood getauscht, mehr RAM, zwei neue 160GB Festplatten und ein 29160er Adaptec für die zwei kleinen 18er UltraStar Festplatten). Das Geld würde ich bei einem Verkauf nie mehr reinbekommen. ;)
Insofern habe ich die Kiste also auch gemoddet.... :D :p :b86:

Als ich den Server damals bekommen habe war eine 30-Tage Version oder so etwas ähnliches vom 8er Enterprise Server von Suse drauf. Die Version war zwar nicht mehr lauffähig, aber immerhin bootete der Rechner damals noch von Platte bevor er eine Fehlermeldung ausspuckte. Ok, es waren damals keine IDE Festplatten im RAID 1 Verbund drin, sondern nur die zwei UltraStars an eine 2940U2W. :rolleyes:
 
naja, yu erkennen ist das wenn man rechte maustaste eigenschaften.... da steht der name der maschine, und netyi, warum sollte ich die nicht zu hause haben?

hab ich natuerlich nicht :D aber schokiert warst du trozdem :400041:
 
Original von UCKalli
naja, yu erkennen ist das wenn man rechte maustaste eigenschaften.... da steht der name der maschine, und netyi, warum sollte ich die nicht zu hause haben?

hab ich natuerlich nicht :D aber schokiert warst du trozdem :400041:

*lol* well schocking schon, aber wenn ich sowas bekommen kann werde ich das mitnehmen. Wir haben noch glaube ich zwei Kunden die diese Kisten im produktiven Einsatz haben :D
 
Zurück
Oben