• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das ist echt mal was, das mich gerade so interessiert.
Also?
 
AW: Wie seit ihr auf eure Nicknames gekommen?

Ist ganz einfach einer meiner Vornamen (Rufname) + dem ersten Buchstaben des Nachnamens!
 
AW: Wie seit ihr auf eure Nicknames gekommen?

Den Namen hat mir damals (2002) nen Freund verpasst. Zu dem Zeitpunkt war ich nämlich schon 1,5 Köpfe kleiner als der und heute hat sich daran auch nicht wirklich was daran geändert :D

@Toto: wenn du schon diesen Thread auf machst ... dann musst du's aber auch schreiben :p
 
AW: Wie seit ihr auf eure Nicknames gekommen?

Barbarossa:
Es gibt zum einen die Operation Barbarossa, mit der das aber nicth wirklich was zutun hat und zum anderen weil ich einen Bart trage und mir der von Gruppenkindern auf Ameland mal über Nacht rotgefärbt wurde ( nein ich war festgebunden, nicht am schlafen ) ... und irgendwie kam dann einer meiner "Kollegen" auf den Namen, kA warum genau.

Mir hat er auf alle Fälle gefallen und als es dann mit Ogame losging und dort ja auch eine gewisse kriegerische Seite ist, hab ich gedacht das passt ganz gut und so bin ich ja dann auch hier im ZN gelandet vor gefühlten Jh und hab mir hier dann auch den Namen verpasst und seitdem eigentlich überall.
 
AW: Wie seit ihr auf eure Nicknames gekommen?

in der grundschule hatten wir in sachkunde das thema dinosaurier, dort lernten wir den Stego-saurier kennen. obwohl mein nachname nur ansatzweise :der:dem Wort Stego ähnelt, fand ein trottel aus meiner klasse mich Stego zu nennen.:b15: anfangs dagegen gewehrt hat sich der name weiter bis aufs gymnasium geschleppt bis mich selbst eltern und lehrer so nannten xD aus stego wurde dann irgendwie mal stego stegsen bzw nur noch stegsen.


weitere abwandlungen; Stogepi, Stegili, Stöger und all so tolle sachen :behindsofa:
 
AW: Wie seit ihr auf eure Nicknames gekommen?

Es gab drei Personen mit dem Vornamen Bernd in meinen Fussballverein,um sie auseinander zu halten verpaste mir unser Cheftrainer den Namen Börni.Bei diesem ist es in unserem Verein und im Netz allgemein dabei geblieben.
 
AW: Wie seit ihr auf eure Nicknames gekommen?

Mein Nick hier ist schlicht mein Vorname. Soweit möglich nutze ich den auch in anderen Foren. Sollte er schon vergeben sein, dann bin ich als GD69DN unterwegs, eine Kombination aus Initialien, Geburtsjahr und Autokennzeichen. Die habe ich mir damals ausgedacht, nachdem ich mich bei Ebay anmelden wollte und Gunther sowie Gunther69 (damit war ich auch mal irgendwo aktiv) schon vergeben war.
Ok, es gibt auch noch ein oder zwei andere Nicks bei Online Spielen oder im IRC. Unter anderem BadTyler nach dem Irren Tyler aus dem Film Heavy Metal FAKK2. ;)
 
AW: Wie seit ihr auf eure Nicknames gekommen?

Carlos hat nichts mit dem gleichnamigen Topterroristen zu tun, sondern stammt von meinen ehemaligen Kollegen und ist nur die Spanische Version meines Realnames. Da ich damit ganz gut leben kann, habe ich mich dafür entschieden.
In anderen Foren bin ich als Max Headroom unterwegs, ein Serienheld der 80er, den ich aber eher wegen des Stücks "Paranomia" von "The Art Of Noise" bevorzuge.

Carlos
 
AW: Wie seit ihr auf eure Nicknames gekommen?

Auf meiner 2. LANparty lag ein Döner bei meinem Nachbarn aufm tisch als ich ankam, da wars geschehen... :)
 
AW: Wie seit ihr auf eure Nicknames gekommen?

@ Barbarossa

Die Frage heisst übrigens
"Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?"

Mangels Disclaimer in Deiner Signatur (siehe börni und thorstenb) mache ich Dich darauf aufmerksam. :bolt:

Carlos
 
AW: Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

ist mein Realname
Bliss_by_NaturallyPerfect.gif
 
AW: Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

Vor gefühlten 100 Jahren kannte ich jemanden der sich selst im Internet MrWho nannte. Der Name gefiel mir immer sehr gut. Nach einiger Zeit wurde er im inet inaktiv und ich hab ihn nicht mehr gesehen.
Dann musste ich mir für ein Online Spiel einen Spielernamen ausdenken und da ich den Namen nicht einfach übernehmen wollte nannte ich mich von da an MrWhoo
 
AW: Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

Ich war in meinem früheren Leben Lebenskünstler und hab mehr oder weniger erfolgreich gejobbt - unter anderem in einer Pizzeria und da nannte mich einer der Kollegen Joschy - und seitdem ich im Internet unterwegs bin gehört der Joschy zu mir - zum einen in meinen email-accounts wo ich immer derliebejoschy bin - aber auch in foren wo ich nach möglichkeit auch den joschy blocke - und wenn der vergeben ist gibts den joschyy, den joschyyy und ich häng solange yyyyy dran bis es passt....
 
AW: Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

Eddie kommt von Edgar und der Rest ist einfach noch ein beschreibendes Element, denn ich bin nunmal 5XL :D
 
AW: Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

mein Name rührt aus einer Zeit vor "INTERNET".. ja Ihr lest richtig...da gab es noch kein Internet...

Ich war begeisterter Flugsim-Anhänger und muste zum spielen immer einen Namen haben... zuerst benutzte ich verschiedene..dann hatte ich eines Tages eine Flasche Sekt auf dem Tisch stehen... und von da an nannte ich mich Faber.. nun kam irgendwann das Internet nach Deutschland und ich wollte meinen Namen natürlich benutzen...ging aber wegen rechtl. Dingen nicht... also musste eine Änderung her..und da ich ja weitsichtig war mit 33 hing ich das 38 dran...also Faber38... !
 
AW: Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

Mein alter nickname war ralste ( den werden auch noch ein paar hier kennen, die olle netzrat(t)e z.b. *kicher* ) und ist einfach nur eine zusammensetzung aus vor/nachname.
So ähnlich ist das bei meinem neuen auch, nur das der nicht von mir kommt sondern aus einem projekt stammt. ich habe eine webseite erstellt die, naja, ein wenig crazy war. Der eigentümer meinte zu mir " are u stoned?" und bums... da hieß ich arestone.
 
AW: Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

Nicht schwer zu erraten, glaube ich... Dani ist der Spitzname von Daniela und 83 ist mein Geburtsjahr. So kommt Dani83 zustande.
 
AW: Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

Puuhh.....

Netzrate habe ich schon 1995 als Internetnamen verwendet, ich weiss wirklich nicht mehr wie ich daran gekommen bin.
1998 habe ich dann Parallels Confixx und .com angemeldet, tja, und das ist nun mein Netzname seit mehr als 14 Jahren :)
 
AW: Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

Zu meiner BMW Zeit gab es einen Jungspund der mich ständig nervte mit irgendwelchen EDV-Krams. Da ich fast immer ne Antwort wußte nannte er mich irgendwann "Checka".
Vorher hatte ich in der Schule den Namen "Joschy" verpaßt bekommen, der war auch lange Zeit mein Begleiter, nur legte ich diesen irgendwann ab, warum ich diesen aber hatte weiß ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben