• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie Postfach am sinnvollsten einrichten - IMAP o. POP3

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Jetzt leg ich aber los... vielleicht hab ich auch einfach wieder nur ein Brett vor dem Kopf und sehe die einfachste Lösung nicht.

Ich überlege noch wie ich meine Postfächer optimieren kann.
Zwischen Handy, Notebook und Tablet.

Eigentlich spricht alles für IMAP außer eine Besonderheit:
SPAM / Werbung, etc. soll natürlich wenn auf einem Gerät gelöscht bei den anderen Beiden gar nicht mehr auftauchen.
Aber es gibt eben auch E-Mails die ich z. B. auf dem Tablet oder Handy löschen möchte, da ich sie da nicht mehr brauche, wenn ich sie mit dem Notebook abgerufen habe. Geht aber doch nicht, oder?
Löschen bei IMAP = überall weg
jedenfalls ist so mein Kenntnisstand.

Jemand eine Idee ob und wie ich das alles unter einen Hut bekomme?
 
AW: Wie Postfach am sinnvollsten einrichten - IMAP o. POP3

Bei Pop3 muss man einstellen ob die Mails vom Server gelöscht werden oder nicht. Sollen die Mails auch auf anderen Geräten gelesen werden darf man diese nicht löschen. Bei IMAP Verwaltet man lediglich die Mails auf dem Server, das heißt wenn gelöscht erscheint es auf keinem anderen Rechner mehr. Nachteil wichtige Mails müßen explizit gespeichert werden.


Gruß Thorsten
 
AW: Wie Postfach am sinnvollsten einrichten - IMAP o. POP3

Nachteil wichtige Mails müßen explizit gespeichert werden.


Gruß Thorsten

Das wäre ja genau die "Funktion" die IMAP für mich dann doch brauchbar machen könnte.
Wie speichere ich die den explizit?
 
AW: Wie Postfach am sinnvollsten einrichten - IMAP o. POP3

Na du mußt die Mail z.B. In Outlook Speichern! Bei geöffneter Mail einfach Speichern unter wählen. Ansonsten kann es passieren je nach Anbieter das die Mails nach meist 6 Monaten gelöscht werden.


Gruß Thorsten
 
AW: Wie Postfach am sinnvollsten einrichten - IMAP o. POP3

In "Mail" nennt sich das dann "archivieren"?

Wenn ich das gemacht habe, z. B. auf dem Notebook, kann ich die Mail auf dem Handy löschen ohne das sie auf dem Mail-Programm auf dem NB gelöscht wird?
Hab ich das so richtig verstanden?
 
AW: Wie Postfach am sinnvollsten einrichten - IMAP o. POP3

Soweit ich weiß ja, einfach mal testen


Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben