• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie pflegt man am besten sein Auto

SIRXPS

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Wie und womit pflegt Ihr euer Auto bei diesem Schmudelwetter.

Welche Politur benutzt Ihr?

Mit welchem Mittel bekommt Ihr am besten Kratzer raus?
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Gar nicht. Am nächsten Tag sieht das Ding sowieso wieder so füchterlich aus wie vorher.

Das Ding wird alle 2 Monate mal in die Waschanlage geschickt und das wars.
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Gar nicht. Am nächsten Tag sieht das Ding sowieso wieder so füchterlich aus wie vorher.

Das Ding wird alle 2 Monate mal in die Waschanlage geschickt und das wars.


dito

aber das liegt wohl nur daran, was für ein auto man fährt. wenn ich später meinen 911 fahre werde ich mich sicherlich ausgibiger um die reinigung kümmern.

aber ich habe letztens was interessantes im TV gesehen. die insekten am kühler, die sicherlich alle von euch kennen und zu nerven wissen, gehen mit knete weg! nass machen und drüber rollen. ist echt der wahnsinn. der lack wird dabei nicht beschädigt.
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Selbst ein Ferrari würde ich verdrecken lassen, da das Ding einfach nur ein Bewegunsmittel ist. Mehr nicht.
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Selbst ein Ferrari würde ich verdrecken lassen, da das Ding einfach nur ein Bewegunsmittel ist. Mehr nicht.


ich finde das ist ansichtssache, allerdings hör ich sowas normalerweise nur von frauen :)
ich bin da sicherlich wie die meißten, ich schaue ner dicken karre die an mir vorbei fährt länger hinterher als wenn ein heißer hintern an mir vorbei wackelt ^^
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Naja bei 50.000 bis 60.000km im Jahr ist das nun mal so das man das Gefühl zu seinem Auto verliert und es nur noch als Fortbewegungsmittel sieht.
Ich schaue da lieber dem Arsch hinterher, als ner dicken Karre. :D
Ich bin ein Autofreak, aber deswegen lockt mir ein Ferrari, Bentley, Aston, Lambo usw. keine Genickstarre hervor wenn der an mir vorbei rollt.
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Das Auto ist nur dafür da uns von A nach B zu bringen!!!! Schön sein muss es nicht, und sauber schon garn nicht. 2 - 3 mal im Jahr mache ich die Karre sauber. Den Firmenwagen dagegen bei jedem Tanken......
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Das Auto ist nur dafür da uns von A nach B zu bringen!!!! Schön sein muss es nicht, und sauber schon garn nicht. 2 - 3 mal im Jahr mache ich die Karre sauber. Den Firmenwagen dagegen bei jedem Tanken......

Bei jedem tanken machst du das Auto sauber?? RESPEKT!!!!
Oder gehst du nur einmal in zwei Wochen tanken?
Da müsste ich ja alle zwei Tage mein Auto sauber machen. Neeeeeeeee :nono:
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Erfaßt, gehe ca. alle 10 Tage Tanken, mal mehr mal weniger!! Und dann schieb ich die Karre durch die Waschanlage. Firmenwagen muss doch sauber sein!!!!
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Hi,

also als ich meinen Fiesta damals (98) als sehr jungen Gebrauchten gekauft habe, habe ich ihn auch jede Woche gewaschen, und gestriegelt, und geguckt, dass nichts dran kommt. Aber mit den Jahren ist das immer weniger geworden, vor allen Dingen, wenn ich sehe, dass dann die kleinen Krätzerchen etc. kommen..

In den letzten 2-3 Jahren hab ich ihn schon was vernachlässigt.

Aber in den nächsten Tagen krieg ich meinen neuen (sehr jungen gebrauchten) Fiesta (ST 2.0 !), und der wird auch gepflegt bis sonstwohin.

Gruß, Frank
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Hi,

hab ihn nun vor der Tür stehen, und muss sagen, wirklich geil. Werde am Wochenende mal mit der Pflege beginnen, hab mir von Bekannten eine Poliermaschine geborgt, richtige Politur hab ich auch schon hier.
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Sind das 16" Felgen? :D

---

Sag mal, Frankiboy, hast du das Sharp-MP3-CD-Radio noch?
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Hi,

das Sharp Gerät ist leider verkauft !

Das sind die Sommerreifen mit 205/40ZR17 auf einer 5 Stern Felge. Die Winterreifen sind 195er auf den original 16 Zoll Fiesta ST Felgen.
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Hi,

das Sharp Gerät ist leider verkauft !

Das sind die Sommerreifen mit 205/40ZR17 auf einer 5 Stern Felge. Die Winterreifen sind 195er auf den original 16 Zoll Fiesta ST Felgen.

17-Zöller auf nem Fiesta sind ja mal ordentlich gewagt :D

und bitte sei doch so nett und setz ein "bitte schließen" unter beiträge, die sich erledigt haben!
 
AW: Wie pflegt man am besten sein Auto

Hi,

wohlgemerkt, es ist kein "normaler" Fiesta, hihi, es ist ein ST, d.h. 2 Liter Maschine, 150 PS, Sportfahrwerk..

Da passen die 17 Zoll Felgen schon recht gut drauf.
 
Zurück
Oben