• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
# ???

Es ist mittlerweile schon 25 Jahre her, da nannte der erste, den ich traf, es Fis, was sich aus der Musik herleitet.

Irgenwann traf ich mal einen, der es Doppelkreuz nannte.

Und vor etwa 8 Jahren traf ich einen, der es Lattenzaun nannte.

In der Computertechnik wird es als Abkürzung für Nummer verwendet - aber wie heißt das Ding denn nu ???
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

Raute im Telefonbereich

Offtopic:
Das lässt dich jetzt auch wirklich nicht los oder?
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

Keine Ahnung!
Ich schätze, dass das wahrscheinlich von Region, Sprache und auch vom Berufsfeld abhängig ist ... ich werde aber morgen mal bei mir auf der Arbeit nach fragen ;)
Für mich gehört dieses Zeichen, wie viele andere auch, zu den Sonderzeichen ... und da ich das Zeichen noch nie jemanden diktieren musste, wüsste ich auch nicht, wie ich es nennen sollte ;)
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

Oh ja, frag bitte mal rum.
Ich bin gespannt, auf wie viele Namen für dieses Zeichen, wir es bringen!

(Ein kultureller Faktor existiert da sicherlich.)
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

ich würde es hack nennen - frei nach dem user dem es gerade aufgefallen ist....
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

Lol, "hack" ist gut... Schweine- oder Rinder ??

Ne, im Ernst, ich kenne es auch nur als Raute Zeichen.

Gruß, Frank
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

Mir ist es auch nur als "Raute Zeichen" bekannt.
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

Knastzeichen
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

In der Welt der Techniker ist das die Raute. So wird es auch in Fachbüchern benannt. Alles andere sind erfindungen von Nichtwissern! Viele sagen ja auch zu @ Affenschwänzchen, weil sie es nicht besser wissen.
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

# = Raute
@ = Klammeraffe (?) (gab es ja schon auf dem Commodore PET weit vor dem Internet)
~ = Tilde (?)

Carlos
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

Also ich kenne es nur unter HASH - und das schon seit ewigen Zeiten :klugscheiss:
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

Ich würd es aber Käsekästchen oder Tictactoe nennen ... ist doch der Spielplan oder nicht?
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

Dann eher 4 Gewinnt @ToTo
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

@ joschy

... also datt hätt ich nu nicht von Dir gedacht :400056:

Aber schau mal .. das habe ich gerade gefunden:
Hashfunktion ? Wikipedia
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

@sojono:

Und was heisst das jetzt auf Deutsch ??
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

@sojono:

Und was heisst das jetzt auf Deutsch ??




du :39000000: :D

such dir doch eins aus:

* Doppelkreuz
* fis / fis-Zeichen (gebräuchlich, aber nicht korrekt)
* Gartenzaun
* Gartenhag (Schweiz)
* Gatter
* Hash
* Kanalgitter
* Knastfenster
* Knast
* Kreuzkopfzeichen
* Lattenkreuz
* Lattenzaun
* Mengenkreuz
* Nummer
* Nummernkreuz
* Nummernzeichen
* Oktothorp
* pound sign / pound key (US Telefon)
* Quadrat
* Raute
* Rhombus
* Schweinegatter
* Teppich
* Tic-Tac-Toe
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

Hallo,

da wir dieses schöne Zeichen von den Amerikanern geerbt haben, gehört es am ehesten in die Abteilung.

* Nummer
* Nummernkreuz
* Nummernzeichen

Wird meines Wissens in Listen / Tabellen als Führungszeichen für numerische Werte verwendet ( #123,45 etc. ) ähnliche Anwendung wie das führende $-Zeichen.In früheren Zeiten war dafür häufig 'Number' zu lesen.
Bei der Erfindung von Programmiersprachen sieht man es am Häufigsten als Platzhalter für numerische Formatierungen ( Using "###.##" ... 12,50 ... " 12,50" und weiteres ... ist und bleibt bei mir 'Number'
 
AW: Wie nennt ihr dieses Zeichen? #

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich lach mich schief!
Knast-Zeichen gefällt mir am besten.

@Carlos
Das mit dem Begriff Tilde für die Schlangenlinie kann ich bestätigen.

@Thorstenb
Dein Link zur Wiki ist gut. Dort wird dann auch auf die englische Variante verwiesen, wo es noch mehr dazu gibt. Herrlich!

@JosChy
Deinen Scherz mit dem hash habe ich nicht kapiert.
Den Begriff hash kenne ich nur im Zusammenhang mit Verschlüsselungsverfahren, aber das hast DU sicher nicht gemeint.
Also hilf mir auf die Sprünge.
 
Zurück
Oben