• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie heisst der PCI-Dummy?

Belle

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich google mir hier gerade nen Wolf und mache es mir jetzt einfach, indem ich Euch frage:

Ich habe hier ein AM2-Board mit Crossfire. Das Zubehör ist unvollständig, dieser Dummy für den zweiten PCI-E Slot fehlt und ohne das Ding läuft das Mobo ja nicht.

Wie zum HENKER heisst nochmal dieser Dummy, damit ich in den Shops danch schauen kann???
 
AW: Wie heisst der PCI-Dummy?

Sagt mir gar nichts, bei ASUS SLI gibt es diese "EZ Selector Card".
 
AW: Wie heisst der PCI-Dummy?

Also ich meine einen Steckkarten-Dummy für den zweiten PCI-E Platz um das Board mit nur EINER Karte betreiben zu können. Habe mich vielleicht unklar ausgedrückt, sorry!
 
AW: Wie heisst der PCI-Dummy?

Ok, ich bin ja in Sachen Hardware nicht unbedingt auf dem laufenden, aber wofür sollte da ein Dummy rein? Soweit ich weiß ist keine Terminierung des zweiten Slots notwendig.
PCI Express / PCIe
PCI-Express
Serial PCI Express Bus Description, PCIe Electrical, Mechanical and Protocol

Die Brücke bzw. Bridge ist meines Wissens wie bei SLI nur zur Verbindung zweier Karten.
... mehr geb ich nicht aus!
SLI - Scalable Link Interface

Oder hast Du in dem anderen Rechner evtl. eine Riser-Card drin?
MR Computertechnik - Riserkarte PCIe 16x

Wer nur eine Grafikkarte nutzt, muss die natürlich in den Master-Slot stecken. Der Slave-Slot bleibt dann frei. ;)
 
AW: Wie heisst der PCI-Dummy?

Was für ein Board hast du denn????

Ich habe ein Asus mit Crossfire, und schaue heute Abend mal nach wie des Teil heißt was in den slot kommt !!!

mfg Thorsten
 
AW: Wie heisst der PCI-Dummy?

Wie versprochen ich habe nachgesehn!!! Das Teil nennt sich bei ASUS "MVP Switch Card"
 
Zurück
Oben