• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie findet Ihr das Game RISEN

Wie findet Ihr das Game "RISEN"???

  • Super!! Geil!

    Stimmen: 0 0.0%
  • Hmmm welches Game??

    Stimmen: 0 0.0%
  • Geht so...

    Stimmen: 0 0.0%
  • Gefällt mir gar nicht...

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
AW: Wie findet Ihr das Game RISEN

ich hab urlaub und werde jetzt endlich mal anfangen es zu zocken. ich editier meinen post dann wenn ich erste eindrücke hab
 
AW: Wie findet Ihr das Game RISEN

Zuletzt im DVD Laufwerk gefunden, da ist es immer noch. :D

Ansonsten, sehr gut, bis auf diesen *zensiert* Endkampf. Hat mir die ganze Laune verdorben, wäre eher was als Geschicklichkeitsspiel für die Wii Konsole. :D Ansonsten ist das wieder mehr Gothic, als es Gothic III je war.



Gruß

Heinrich
 
AW: Wie findet Ihr das Game RISEN

Hm, wie üblich viel zu wenige Abstufungen bei der Bewertung ;)
Aber mal ernsthaft:
Das Spiel ist ein grundsolides Rollenspiel. Es kommt (erwartungsgemäß) Gothic 1-2 Atmosphäre auf und es macht auch Laune. Der Endkampf, wie Heinrich schon schrieb, ist allerdings.. naja, einfach kacke :D
An Bugs hatte ich nur ein paar kleinere Gliches, die durchaus vernachlässigbar waren. Es lief aber jedenfalls stabil und man hatte wohl auch besonderes Augenmerk auf das Ausmerzen von Speicherlecks gelegt.
Was mir nicht gefiel: So komisch es klingt, aber: Es fühlt sich zu sehr wie Gothic an. Also, ich mag die Gothic Welt. Und als ich endlich dank Community Patches G3 spielen konnte, mochte ich auch das Spiel. Aber Risen ist schlich und ergreifend keine Weiterentwicklung, sondern nur ein bugbefreites Gothic. Ich hätte da etwas mehr Abgrenzung erwartet.
Zudem fand ich es sehr schade, dass in Kapitel 3 und 4 praktisch nur noch die Hauptquests übrig waren und man mal keine Zeit mit Sidequest verbringen konnte.
Das ist aber Kritik auf hohem Niveau. Wer Gothic mag, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Wer Innovationen will, muss auf ein anderes Spiel warten.
Ich hoffe, das PB sich für das nächste Spiel (Risen 2?) ein paar Neuerungen einfallen lässt. Sonst seh ich da auch schwarz für die Zukunft..
 
AW: Wie findet Ihr das Game RISEN

Apropos G3

Ich habe mir nach Risen den Community Patch V1.73 installiert und das zusätzliche Quest Paket dazu. Grafisch einige Verbesserungen (4x egde AA, HDR usw.) und eine Menge neuer Quests. Das macht Laune, auch wenn ich zuerst mal vom Stuhl gekippt bin. :idee:

Durch das Quest Paket werden, logisch, neue Aufgaben hinzugefügt, die sind auch mit "Sprachausgabe".. Nur, wenn sich neue und alte Aufgaben beim selben Charakter befinden und dieser plötzlich mit ganz anderer Stimme redet, ist schon sehr *lol*. :D


Gruß

Heinrich
 
AW: Wie findet Ihr das Game RISEN

Ich hab das auch noch auf der Platte und muss das demnächst mal weiter spielen (zum x-ten Mal ;)), bin da aber auf Patch 1.6 und der neuere soll ja die Savegames inkompatibel machen, deshalb hab ich mich da noch nicht rangetraut.
 
AW: Wie findet Ihr das Game RISEN

Ach so.

Nun, Risen werde ich auf jeden Fall noch mehrmals zocken, mit verschiedenen Fraktionen halt. Aber erst mal mit G3 die Wartezeit bis Dragon Age und S.T.A.L.K.E.R CoP verkürzen. Das gute an G3 unter anderem ist, das es selbst nach 3 mal durchspielen und "alles abgrasen" hier und da noch immer neues zu entdecken gibt. :)


Gruß

Heinrich
 
AW: Wie findet Ihr das Game RISEN

Zu Dragon Age bin ich noch unentschlossen. Sieht zwar net übel aus, aber ist mir optisch zu sehr High Fantasy. Auf den neuen STALKER Teil bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen ;)
Hab auch noch mal Clear Sky als Einstimmung reingeschmissen :D
 
Zurück
Oben