• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie 2 Router in einem Netz?

T

ThugLord

Guest
Bin neulich zu 1und1 gewechselt und habe diesenRouter bekommen (Surf & Phone Box) .. leider reicht bei DIESEM Router der Ampfang nicht bis unten. Bei meinem Alten ging es. Jetzt will ich den 2. Router mit ins Netz nehmen - aber es geht nicht. Sobald der Router im Netz hängt, kann der Browser keine Seiten mehr finden. Er scheitert beim Auflösen der Hostnamen. ICQ etc. funktioniert aber ... wie kann ich beide Router nutzen???
 
must an den pcs den DNS Server an den Router anpassen zb 192.168.1.1
je nachdem welcher router ins netz geht kannst ja auch einfach beide per uplink verbinden ;)

MFG
 
ich hab ja 2 Netzwerkkarten im Hauptrechner .. die eine Hängt am DLS Router, die andere am LAN Router .. hab der Krte, die am DSL hängt die Adresse des DLS Routers als DNS eingegeben und der anderen habe ich KEINEN DNS angegeben ... trotzdem geht das nciht. Sobald ich den 2 Router mit ins Netz nehme, kann ich keite Seite mehr öffnen!
 
Router sind da um verschiedene LAN/WAN Netzwerke zu routen. In Deinem Fall brauchst Du nur einen Router, der die Daten vom WAN zum LAN routet, der andere "Router" sollte eher eine Bridge Funktions haben, es sei denn Du willst nochmal zu einem anderen Netzwerk mit einer ganz anderer IP Range oder Domäne routen. Versuch mal ein Ping auf "217.160.167.39" (IP Adresse von tb-heinze.de). Wenn der TTL ok ist, bei www.tb-heinze.de aber versagt, dann stimmt effektiv mit dem DNS Server etwas nicht.
 
Naja, ins Internet komme ich ja .. er löst nur keine Namen mehr auf. Wird 100% ein DNS problem sein .. nur wie kann ich das umgehen, damit meine Mutter wieder surfen kann?
 
Zurück
Oben