• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wichtige Frage zur kl. Lan

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Hi,

mein Freund will morgen mit seinem PC vllt. zu mir kommen und wir wollen dann etwas zocken und auch im Internet ein MMORPG. Das Problem ist das wir dann beide Internet brauchen. Allerdings ist mein PC mit einem USB-Teil von T-Online angeschlossen der Verbindung zum Router aufbaut. Leider haben wir so ein Teil nicht mehr. Kann mein Freund iwie eine Internet Verbindung bei mir aufbauen? Vllt. iwie mit meinem PC verbinden und so das Internet mitnutzen?

Danke schonmal!
Micha
 
Ich würde mal sagen ihr braucht sowas wie einen Switch oder HUB um in einen Heimischennetzt gegen einander zu Spielen.
 
Original von Phil
Hast du WLAN? Ja oder?

Also wir haben einen Router und das müsste dann wohl WLAN sein.

@womb

Also kann man mit einem USB-Switch dann zu zweit ins Inet?
 
reintheretish müsste er mit nem eigenen USB WLAN modem rein kommen wenn er deine zugangsdaten hat... bei mir und nem kumpel ging es auch...
 
Original von Phil
reintheretish müsste er mit nem eigenen USB WLAN modem rein kommen wenn er deine zugangsdaten hat... bei mir und nem kumpel ging es auch...

Ja das ist ja das Problem. Er und ich haben nichts mehr so ein USB Teil...
 
An dem Router sidn doch sicherlich mehr als nur ein Anschluss für einen PC oder ? ;)

Einfach reinpacken. Falls der Platz nicht ausreicht oder sonst irgendwas muss da wohl ein Switch zwischen geschaltet werden (So mach ich das zumindestens wenn ich länger bei meiner Freundin bin)
 
@Uter

Das USB-Teil das an meinem Rechner hängt ist nicht noch am Router verbunden. Das ist per Funk...
 
Jip also hast du WLAN;)

Dein Kumpel brauch für eine Vebrindung eben so einen USB-Stick sowie die zugehörige Software oder ein integriertes WLAN-Modem, außerdem die Zugangsdaten zu deinem Router (sprich: Verschlüsselungskennwort, SSID).

Die andere Möglichkeit: Auch WLAN-Router haben für die Einrichtung und im falle eines Defekts der Antenne einen Kabel-Anschluss. Über den müsste dein Kumpel mit einem ganz normalen LAN-Kabel auch reinkommen. Dürfte sogar die einfachere Lösung sein.
 
Original von mbit
Jip also hast du WLAN;)

Dein Kumpel brauch für eine Vebrindung eben so einen USB-Stick sowie die zugehörige Software ...
Das wäre mir jetzt schon zu kompliziert :D

Wenn dein Freund auch Wireless hat, dann einfach mal gucken ob einer von deinen Nachbarn ungeschütztes Wireless hat und einfach drann hängen... kein PW, oder sonst was einfach On gehen :lol:
 
Original von womb
Original von mbit
Jip also hast du WLAN;)

Dein Kumpel brauch für eine Vebrindung eben so einen USB-Stick sowie die zugehörige Software ...
Das wäre mir jetzt schon zu kompliziert :D

Wenn dein Freund auch Wireless hat, dann einfach mal gucken ob einer von deinen Nachbarn ungeschütztes Wireless hat und einfach drann hängen... kein PW, oder sonst was einfach On gehen :lol:

Und was hat er davon? Dazu braucht er trotzdem erstmal ne Möglichkeit seinen PC mit nem W-Lan Router zu verbinden.
 
Also die 2. Variante von mbit scheint wohl am einfachsten.
Weil extra so ein extra USB-WLAN-Teil von T-Online zu kaufen ist ja relativ schwachsinnig weil das hier keiner braucht...
Die einzigsten die hier ungeschützen WLAN haben sind wir :lol: Chris hat auf Vista so ne Funktion da kann man das sehn :D Da war unser und da stand ungeschützt und ein anderer Nachbar geschützt sowie der von Chris :lol:
 
ja denke auch dass sich für euch die variante mit dem kabel lohnt. sollte eigentlich überhaupt keine probleme machen.
 
Original von mbit
ja denke auch dass sich für euch die variante mit dem kabel lohnt. sollte eigentlich überhaupt keine probleme machen.

Doch eins - die Entfernung.... :hmm:
 
Original von mbit
das ist letztendlich ne frage nach der länge eures kabels;)

Ja seins ist 2m lang... Aber wir haben sie jetzt doch verschoben müssen mal schaun wegen dem Internet. Ich glaub 2m reichen nicht ein Stockwerk hoch...
 
hab da ma ne frage, die hier glaube ganz gut passt:
gibt es einen stecker von lan auf wlan? also quasi, wie ich jetzt gesehen habe bei der xbox360 mit usb, nur das ich anstatt einen usb einen lan stecker also wie bei einem netzwerkkabel habe?

watn satz :D
 
Original von knues
hab da ma ne frage, die hier glaube ganz gut passt:
gibt es einen stecker von lan auf wlan? also quasi, wie ich jetzt gesehen habe bei der xbox360 mit usb, nur das ich anstatt einen usb einen lan stecker also wie bei einem netzwerkkabel habe?

watn satz :D

ich versteh nur bahnhof :D

wo liegt jetzt genau dein problem ? :D
 
Zurück
Oben