• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Frage] Wertschätzung eines Pc`s

Sebastian

Active Member
Hallo liebe Gemeinde :D
Mein Bruder möchte seinen PC Verkaufen. Vorzugsweise mir, aber wir wissen beide nicht wie wir die Verbaute Hardware preislich einschätzen Sollen.

Gehäuse ist eins von Sharkoon mit Fenster und RGB- Spielerei
NT ist ein be quiet pure power 700 meine ich

CPU
Intel Core i7 3820 @ 3.60GHz 39 °C
Sandy Bridge-E 32nm Technology
Mit WakÜ von Intel

RAM
12,0GB DDR3 1333mhz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. X79-UD3 (SOCKET 0) 27 °C
Graphics
4095MB NVIDIA GeForce GTX 960 (MSI) 31 °C
Storage
232GB Samsung SSD 860 EVO 250GB (SATA (SSD)) 33 °C
931GB Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB (SATA ) 25

Vielen Dank im Vorraus!
VG Sebastian
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Moin Sebastian,

wie alt ist die Hardware?

Ich kann mal versuchen anhand der Preise die ich im Netz gefunden habe einen Richtwert zu geben, aber genau kann ich das auch nicht sagen.
Vielleicht kann unser @Punk Sods dazu mehr schreiben, er kennt sich mit sowas meines wissens nach sehr gut aus:

170,- Board
175,- GraKa
60,- SSD
40,- HDD
50,- CPU
80,- NT
50,- Gehäuse je nach Type

Schöne Grüße
MIchael
 

Punk Sods

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Könnte ich ja.

Allerdings würde ich mich nur noch unbeliebter hier machen :D , da ich deine Einschätzung @Michael, für etwas zu hoch halte bei dem älteren PC System. Außer eventuell bei der Grafikkarte, aktuelle sind ja heutzutage kaum zu bekommen und falls doch zu wesentlich überhöhten Preisen. Oder man hat sehr viel Glück beim Drop im AMD Shop oder bei NBB. Was auch dazu führt das Aktuell auch gebrauchte gute ältere Grafikarten über den üblichen Zeitpreis gehandelt werden. Falls es unbedingt sein muss , könnte ich meine persönliche Einschätzung dazu hier abgeben, lasse es aber erst mal. :p


Gruß

Heinrich
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Könnte ich ja.

Allerdings würde ich mich nur noch unbeliebter hier machen :D , da ich deine Einschätzung @Michael, für etwas zu hoch halte bei dem älteren PC System. Außer eventuell bei der Grafikkarte, aktuelle sind ja heutzutage kaum zu bekommen und falls doch zu wesentlich überhöhten Preisen. Außer ma hat sehr viel Glück beim Drop im AMD Shop oder bei NBB. Was auch dazu führt das Aktuell auch gebrauchte gute ältere Grafikarten über den üblichen Zeitpreis gehandelt werden. Falls es unbedingt sein muss , könnte ich meine persönliche Einschätzung dazu hier abgeben, lasse es aber erst mal. :p


Gruß

Heinrich
Alles gut, meine "Preise" sind aus EBay, Ebay Kleinanzeigen und amazon (gebraucht).
Wie alt der Rechner ist weiss ich ja auch nicht, aber vielleicht kann @Sebastian hier noch die unschärfen rausnehmen :)
 

Punk Sods

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Jo klar, aber X79/5820X (Sandy Bridge) reißt da heutzutage nicht mehr viel, besonders was aktuelle Games angeht. ;)
Das ist ein älteres HEDT System, so was hatte ich mal ähnlich vor Jahren mit einem 3960X/ASRock X79 OCF. Zum Arbeiten heutzutage je nach Anwendung aber noch gut zu gebrauchen. Kurzfassung

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Jo klar, aber X79/5820X (Sandy Bridge) reißt da heutzutage nicht mehr viel, besonders was aktuelle Games angeht. ;)
Das ist ein älteres HEDT System, so was hatte ich mal ähnlich vor Jahren mit einem 5960X/ASRock X79 OCF. Zum Arbeiten heutzutage je nach Anwendung aber noch gut zu gebrauchen. Kurzfassung

;)
Danke Dir für´s Aufklären. Denke mal das ich mich dann zukünftig aus diesen Themen wieder raushalten werde und das den Spezialisten wie Dir @Punk Sods überlassen werde. Merke schon das ich inzwischen wieder zu weit weg bin in diesen Themen :D
:grinning::kissing_heart:
 

Punk Sods

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ach komm, ist doch okay wenn du deine Einschätzung dazu abgibst, auch wenn andere eine etwas abweichende Meinung dazu haben. Ist doch gut wenn unterschiedliche Ansichten zur Diskussion stehen. Und ich bin inzwischen auch nicht mehr so drin beim Thema Hardware, schiebe seit ich nicht mehr bei hwbot aktiv bin auch eher eine ruhige Kugel in dem dem Bereich.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Bitte um Wertschätzung für PSP Archive ZN 5
S PS2 Slimline Wertschätzung Archive ZN 4
Gelöschter_User PC-System - bitte Wertschätzung Archive ZN 0
H Bitte eine Wertschätzung für EIZO 17 Zoll... Archive ZN 9
H V:Komplettsystem/diverse Teile (Wertschätzung bitte) Archive ZN 1
P Bitte um Wertschätzung Archive ZN 0
A Regel bei Wertschätzung Archive ZN 6
T Tagebuch eines Vampirs band 1 bis 7 Kleinanzeigen alles (ohne Elektronik) 2
S Teile eines Kratzbaumes für die Katze Kleinanzeigen alles (ohne Elektronik) 0
B Reste eines Easyglider Electric von Multiplex Kleinanzeigen alles (ohne Elektronik) 1
netzrate Ein Tag im Leben eines Netzwerk-Administrators Archive ZN 2
D Besitzer eines Audi A3 2,0 TFSI zwecks Probefahrt Kleinanzeigen alles (ohne Elektronik) 2
G Aufbau eines Komplettrechners Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 7
Gelöschter_User Amortisierung eines Fahrzeugs Kleinanzeigen alles (ohne Elektronik) 0
S Frage zum Aufbau eines RAID 1 Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 10
Gelöschter_User Unfallbericht eines Dachdeckers Archive ZN 15
S Reste eines Sony Vaio FX101 Laptop Archive ZN 4
S Zusammenstellung eines neuen PCs Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 4
Trudi Stossseufzer eines Vorgesetzten: Unser Foren-Stammtisch 0
M Seitentür eines Chieftec CS601 schwarz/anthrazit Archive ZN 0
Gelöschter_User Aus dem Leben eines Kellners Archive ZN 2
D Bewertung eines Komplettrechners Archive ZN 4
K die Verwendung eines Huhnes Unser Foren-Stammtisch 2
H Verhaltensregeln für Kunden eines software tech-supports Archive ZN 0
P Aufsatz eines 9-jährigen Thema "Fortpflanzung" Archive ZN 4
B Wer ist Besitzer eines Arbeitsmaschinen-Anhängers Archive ZN 3
netzrate Vonalleinfahren tut kaum eines Archive ZN 0
U Auszug aus dem Tagebuch eines EDVlers: Archive ZN 2
F "Wenn man nur eines haben könnte, was würdest Du nehmen?" Archive ZN 0
W Arbeit eines Tages... Archive ZN 3
SIRXPS Gute Seite für den Aufbau eines Netzwerkes Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 0
V Planung eines Raids =) Archive ZN 16
E Innenleben eines Computers!!! Archive ZN 9
Carlos Was gibt's beim Zusammenbau eines AMD PCs zu beachten Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 2

Ähnliche Themen

Oben