• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wer war das? Wer verschickt Testmails?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm Kiosk Modus, muss ich mich mal schlau googeln
 
Habe im Herbst einem Bekannten ein iPad ein gerichtet, der vorher noch nie einen PC oder ähnliches hatte!
Und obwohl er über 80 Jahre ist, kommt er sehr gut damit zurecht.
 
Denke das allein aufgrund des Preises IPad raus fällt und ich mich selber auch fast gar nicht mit Apple auskenne
 
Für mich kommt bis jetzt nur Apple in Frage. Habe die meisten Geräte von Apple. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Man weiß ja nie was kommt.
 
Bei uns stellt sich im Moment auch wieder die Frage. Zuletzt hatte meine Frau ein Windows 8.1 Tablet. Aber nach Defekt ist es wieder zu Amazon zurück und da das Modell nicht mehr lieferbar ist, muss Ersatz her.
Windows 8(.1)
Die bisherigen Erfahrungen mit Windows waren eher mau. W8 ist nicht konsequent auf Touchbedienung ausgerichtet. Bestimmte Apps funktionieren nicht richtig. So unterstützt der Acrobat Reader kein DRM. Dafür braucht man dann wieder die Desktop Version, die nicht Touch-optimiert ist. Ähnliches gilt für den IE. Auf der anderen Seite kann man so ziemlich alles laufen lassen, was es für den PC gibt. Nur gibt es nicht alles als APP, was es für Android oder iOS gibt. Die Updateversorgung ist unabhängig vom Hersteller des Tablets und somit langfristig gesichert.
Android
Vor dem Windows Tablet hatte meine Frau ein Android Tablet. Hierbei gab es dann nach zwei Jahren aber Probleme mit der Updateversorgung. Offiziell ging es nur bis 3.1. Inoffiziell mit Rooting und alternativen ROMs auch bis 3.4. Aber in der Regel steigen die Hersteller spätestens nach 2 Jahren aus dem Updatezyklus aus, wenn man nicht ein Nexus hat. Blöd, wenn in einer Android Kernkomponente eine Sicherheitslücke ist, die nicht mehr gepatcht wird. Hier steht man mit Windows besser da. Vorteilhaft ist die konsequente Ausrichtung auf Touch-Bedienung. Viele Sachen macht Android mittlerweile besser als iOS. Wenn ich auf meinem dienstlichen iPhone die Tastatur nutzen muss, bekomme ich die Pimpernellen. Samsung und Sony machen es deutlich besser. Wenn man basteln möchte,ist Android dank der freien Quellen und Rooting zu empfehlen.
iOS
Haben wir privat noch nicht gehabt. Beruflich habe ich damit Berührungspunkte und aus Sicht des Gerätemanagements ist Apple klar führend. Die App Versorgung ist hervorragend und Updates werden auch für ältere Geräte noch nachgeschoben. Nicht für alle alten Geräte, aber die Updatepolitik ist besser als bei Google. Bei der Bedienung läuft alles flüssig, aber nicht immer einfach. Im Vergleich zu Android sind einige Sachen komplizierter.

Mein persönliches Fazit: Das optimale Tablet muß erst noch gebacken werden. Meiner Meinung nach entwickelt sich Android schneller und mit mehr Innovationen als iOS. Das Nachsehen hat trotzdem der Kunde.
 
Das nenn ich mal einen Beratungspost o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben