• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wer war das? Wer verschickt Testmails?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hmm Kiosk Modus, muss ich mich mal schlau googeln
 

PIT

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Habe im Herbst einem Bekannten ein iPad ein gerichtet, der vorher noch nie einen PC oder ähnliches hatte!
Und obwohl er über 80 Jahre ist, kommt er sehr gut damit zurecht.
 

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Denke das allein aufgrund des Preises IPad raus fällt und ich mich selber auch fast gar nicht mit Apple auskenne
 

John Brown

New Member
Für mich kommt bis jetzt nur Apple in Frage. Habe die meisten Geräte von Apple. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Man weiß ja nie was kommt.
 

Carlos

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Bei uns stellt sich im Moment auch wieder die Frage. Zuletzt hatte meine Frau ein Windows 8.1 Tablet. Aber nach Defekt ist es wieder zu Amazon zurück und da das Modell nicht mehr lieferbar ist, muss Ersatz her.
Windows 8(.1)
Die bisherigen Erfahrungen mit Windows waren eher mau. W8 ist nicht konsequent auf Touchbedienung ausgerichtet. Bestimmte Apps funktionieren nicht richtig. So unterstützt der Acrobat Reader kein DRM. Dafür braucht man dann wieder die Desktop Version, die nicht Touch-optimiert ist. Ähnliches gilt für den IE. Auf der anderen Seite kann man so ziemlich alles laufen lassen, was es für den PC gibt. Nur gibt es nicht alles als APP, was es für Android oder iOS gibt. Die Updateversorgung ist unabhängig vom Hersteller des Tablets und somit langfristig gesichert.
Android
Vor dem Windows Tablet hatte meine Frau ein Android Tablet. Hierbei gab es dann nach zwei Jahren aber Probleme mit der Updateversorgung. Offiziell ging es nur bis 3.1. Inoffiziell mit Rooting und alternativen ROMs auch bis 3.4. Aber in der Regel steigen die Hersteller spätestens nach 2 Jahren aus dem Updatezyklus aus, wenn man nicht ein Nexus hat. Blöd, wenn in einer Android Kernkomponente eine Sicherheitslücke ist, die nicht mehr gepatcht wird. Hier steht man mit Windows besser da. Vorteilhaft ist die konsequente Ausrichtung auf Touch-Bedienung. Viele Sachen macht Android mittlerweile besser als iOS. Wenn ich auf meinem dienstlichen iPhone die Tastatur nutzen muss, bekomme ich die Pimpernellen. Samsung und Sony machen es deutlich besser. Wenn man basteln möchte,ist Android dank der freien Quellen und Rooting zu empfehlen.
iOS
Haben wir privat noch nicht gehabt. Beruflich habe ich damit Berührungspunkte und aus Sicht des Gerätemanagements ist Apple klar führend. Die App Versorgung ist hervorragend und Updates werden auch für ältere Geräte noch nachgeschoben. Nicht für alle alten Geräte, aber die Updatepolitik ist besser als bei Google. Bei der Bedienung läuft alles flüssig, aber nicht immer einfach. Im Vergleich zu Android sind einige Sachen komplizierter.

Mein persönliches Fazit: Das optimale Tablet muß erst noch gebacken werden. Meiner Meinung nach entwickelt sich Android schneller und mit mehr Innovationen als iOS. Das Nachsehen hat trotzdem der Kunde.
 

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das nenn ich mal einen Beratungspost o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
netzrate Wer war das ???? Archive ZN 18
SIRXPS Wer war auf der Gamescom 2010 in Köln Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 1
Dolphindice Wer war auch da 1980 - 1986 Gem. Hauptschule Aldenhoven 0
A Wer war in Lendersdorf in der Grundschule Jahrgang 1954 Städt.Katholische Grundschule Lendersdorf-Niederau 0
S Wer war alles auf der Gesamtschule Langerwehe??? GSS Langerwehe 3
S Wer war der erste Besitzer der Burg Nideggen Archive ZN 0
thorstenb Wer noch Masken braucht und Nähen kann......... Unser Foren-Stammtisch 0
netzrate [Aktuell] Wer feiert denn Karneval? Unser Foren-Stammtisch 2
netzrate Apple Watch 3 mit LTE, wer hat Erfahrungen? Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 2
netzrate Wer kennt es noch? Unser Foren-Stammtisch 8
R Wer von euch... Unser Foren-Stammtisch 2
E Wer fährt hier einen GTI oder noch besser einen EDI? Unser Foren-Stammtisch 8
thorstenb Wer von euch ist denn noch dem Modellbau verfallen? Unser Foren-Stammtisch 5
L Wer Kann Motorola Defy Rooten Kleinanzeigen (nur Elektronik) 3
A MB, CPU oder Ram defekt, wer kann helfen? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 2
R WER Spielt von euch SRO...Silkroad.online auf dem server babel spiel ist kostenlos Alles rund um Konsolen (Probleme, News usw.) 0
7 Wer kann auf Notebook-Motherboards rumlöten? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 3
T Wer erstellt Homepages günstig? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 1
S MB oder CPU defekt? Wer kann helfen? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 28
S Wer repariert meinen Laptop ? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 1
SIRXPS Wer von euch spielt das ONline MMORPG Allods Alles rund um Konsolen (Probleme, News usw.) 0
MrWhoo Wer kann alte Video 8 Kasette Digitalisieren ? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 0
B Wer kennt gute Live Bands die man Mieten kann Archive ZN 4
netzrate Wer kann in 52393-Gey noch Telefonieren??? Archive ZN 21
B Wer ist in nächster Zeit in den USA? Archive ZN 0
SIRXPS Wer spielt das Game TWO Worlds Teil II Alles rund um Konsolen (Probleme, News usw.) 0
Carlos Wer hat Erfahrung mit "Internet OnAir" von NetAachen? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 2
netzrate Total Commander > Wer nutzt es? Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 19
F Wer kann Wii auf FW 4.2E updaten ? Alles rund um Konsolen (Probleme, News usw.) 12
thorstenb Früh übt sich, wer ein ZN User werden will Archive ZN 11
netzrate Wer hat an der Uhr gedreht...? Archive ZN 10
Faber38 bitte nur ansehen wer nerven hat Archive ZN 5
netzrate Wer kennt sich mit Backup-Exec 12.5... Alles rund um Software (Probleme, News usw.) 2
S Wii Problem: Wer leiht mir aktiven USB Hub? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 2
A wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn Kleinanzeigen alles (ohne Elektronik) 32
SIRXPS Wer geht von euch 2010 zur Games Com nach Köln Archive ZN 5
H Wer gründete die NPD? Archive ZN 3
netzrate Wer ist das Zockernetz-Team Forum - News / Fehler gefunden 8
D Wer braucht schon Aktien??? Archive ZN 1
D Wer hat DVB-C und Kabel I-Net von Unity-media? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 4
Cryptor Hat noch wer einen alten Rubiks Würfel Kleinanzeigen alles (ohne Elektronik) 2
H Wer hat meine Daten gelöscht? Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 12
S Wer kann mir helfen? Notebook Display Wackelkontakt Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 7
netzrate Wer hat Erfahrung... Alles rund um Hardware (Probleme, News usw.) 8
Wilma wer ist hier der Experte? Unser Foren-Stammtisch 1
Faber38 ein paar fragen...wer hat antwort ? Archive ZN 6
T Wer lesen kann ist klar im Vorteil........... Archive ZN 4
Michael Wer ist bereit...? Forum - News / Fehler gefunden 12
Dani83 Wer hat Zelt, etc. zum ausleihen? Archive ZN 0
Faber38 Wer weiß wo das ist ? Archive ZN 5

Ähnliche Themen

Oben