• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wer war das? Wer verschickt Testmails?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
+--Forum: Laberei
+---Topic: Wer war das? Wer verschickt Testmails? started by Gunther
--------------------------------------------------------------------------------


Posted by: Gunther on Aug. 25 2002,18:00

Welcher Eierkopf verschickt denn hier Testmails per Zockernetz?
Und dann auch noch ohne Angabe seines Namens?

Auf solche Mails kann ich gut verzichten.



---------------------QUOTE-------------------

X-Complaints-To: abuse@kundenserver.de
X-Sender-Info: 34923218@infong119
Date: Sun, 25 Aug 2002 15:33:38 +0200
From: autoresponder@zockernetz.de
X-Mailer: ikonboard
X-Mailer-Info: < http://www.ikonboard.com/ >
Subject: 123
Bcc:


Hallo, das ist eine Mail aus dem Zockernetz


-


123456789


-------------------------------------------------


Please note, Ikonboard cannot be held responsible for the content of this email.The option to remove yourself from these mailings is in your profile. Log into your Control Panel at < http://www.zockernetz.de/forum/cgi-bin/ikonboard.cgi, > and choose Email Settings, and uncheck "Send me any updates sent by the board administrator".

---------------------QUOTE-------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: netzrate on Aug. 25 2002,18:05

dad war ich...;) sorry
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Faber38 on Aug. 25 2002,20:21

RÜBENNASE
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Erazer on Aug. 25 2002,21:15

hab ich auch bekommen !
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Gunther on Aug. 25 2002,21:45

Aha, immerhin gibt es es zu...

War wohl ein Rundschreiben an alle Admins.

Das nächste mal schreib aber wenigstens deinen Namen dazu, damit man die Mail zuordnen kann.
Auch ein Betreff oder Inhalt "Test" wäre sinnvoll.

Da die Sache geklärt ist mache ich dann mal dicht hier.
--------------------------------------------------------------------------------
end
 

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen,
suche nach einem Tablet für meine Eltern. Möchte ihnen en dlich das Internet nahe bringen. Mein Vater macht einen PC noch so aus, indem er den Stecker zieht.
Und ich bin es leid ständig bei eBay oder Amazon für die zu suchen. Welche Größe sollte ich nehmen? Was ist am einfachsten zu bedienen? Welches am Wartungsärmsten?
 
I

imported_netzrate

Guest
Also, auch wenn Du es als Android-Fan hören magst, ein ipad ist sowas von einfach zu bedienen....
Das hab ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt und nun kann Sie sogar Mails schreiben, Shoppen im Internet (ein Fehler......:D) usw.
Ein normales iPad Air würde reichen, ein mini ist schon zu klein....
 

roga

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Meine Eltern haben ein Galaxy Tab 3 8.0 und sind sehr zufrieden. Das ist gross genug, damit man alles erkennen kann, aber noch leicht und handlich, dass es nicht ungenutzt in der Ecke liegt. Von der Bedienung her gefällt es ihnen besser als das iPad vorher.
 

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hmm ok, ipaid ist raus, weil ich selber kaum Ahnung von Apple habe und das einstellen per iTunes alles schwieriger machen würde.
Hmm ok roga das ist schonmal ein Anfang
 

roga

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Nichts gegen Apple, aber meine Eltern hatten ständig Probleme mit iTunes. Immer wieder Apple-ID eingeben, einmal wurde sogar das Konto gesperrt und nichts ging mehr. Musste dann bei Apple anrufen und tausend Daten durchgeben, damit ein neues Kennwort vergeben wurde.
 

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Davor habe ich auch Angst ehrlich gesagt
 
I

imported_netzrate

Guest
Nichts gegen Apple, aber meine Eltern hatten ständig Probleme mit iTunes. Immer wieder Apple-ID eingeben, einmal wurde sogar das Konto gesperrt und nichts ging mehr. Musste dann bei Apple anrufen und tausend Daten durchgeben, damit ein neues Kennwort vergeben wurde.
Die Probleme hatte ich noch nie...????
 

roga

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Deine Frau hat wahrscheinlich auch nicht das Alter meiner Eltern - oder? :)
 

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das ist halt auch mein Gedanke dahinter. Wenn mein Vater damit nicht klar kommt nutzt er das nie und das möchte ich vermeiden
 

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das ist gar kein schlechtes Angebot. Muss mal mit ihnen quatschen. Weiß auch leider noch nicht was sie ausgeben möchten sie waren sich da noch nicht einig
 
I

imported_netzrate

Guest
Das ist gar kein schlechtes Angebot. Muss mal mit ihnen quatschen. Weiß auch leider noch nicht was sie ausgeben möchten sie waren sich da noch nicht einig
Es ist doch bald Weihnachten... :)
Kannst ja was dazu geben oder es Ihnen schenken... ;)

@Thorsten: Genau das!! Ich bin auch von Apple begeistert, alles geht und ist stabil!
 

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Stimmt könnte ich machen, aber sie wissen noch nicht was sie ausgeben wollen und da wir nix über 35€ schenken in der Familie kann ich jetzt auch nicht viel dazu geben.
 

imported_Stefan

Active Member
ich bin selbst gerade vom iPad 2 ueber iPad4 zu Android gewechselt und muss sagen, dass Apple wesentlich einfacher zu bedienen ist. Allerdings mag ich es als Informatiker, dass man am Android (mit Root) ALLES einstellen kann. Für meine Freundin oder die Eltern würde ich aber immer das iPad empfehlen. Meine Mutter, 60 Jahre und NULL Ahnung von PCs, benutzt inzwischen mein iPad2. Das beantwortet dir auch schon die Frage nach der von mir empfohlenen Mindestgröße. Unter 9 Zoll wuerde ich nichts nehmen. Fuer den "Erstkontakt" tuts wohl auch ne 1024er/1200er Aufloesung. Aber mit 2000 Pixeln bzw. Apple Retina ist es doch schon schöner.
 

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ja ich hatte mich auch schon auf 10 Zoll eingeschossen für meine Eltern, gerade weil mein Vater nicht mehr so gut lesen kann sollte es eine Mindestgröße nicht unterschreiten.

Problem sehe ich halt beim Einstellen oder aufspielen gewisser Sachen. Da ist Android dann doch einfacher weil der iTunes-Store mir nicht geläufig ist.

Gibt es ncoh weitere Meinungen?
 

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
:D :D ja aber auch sehr teuer und ich habe doch ein wenig Angst davor das es bei meinen Eltern nachher unbenutzt in der Ecke liegt und sowas dann los werden ist nicht gerade einfach glaube ich.
 

mDC

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Ich hab noch ne c't vom letzten Jahr zu Hause rumfliegen. Da ist erklärt, wie man ein Android-Tablet/-Smartphone in eine Art Kiosk-Modus versetzt. Das wäre für Techniklaien vlt ein guter Ansatz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben