• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ACHIM

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
hallo internetgemeinde suche für meinem Sohn seinem hobby defekte elektrokleingeräte wie pc teile ausser monitore - radios - handys-küchengeräte-autoradios - musikanlagen-cbfunk - eben alles was klein ist und sie wegschmeissen wollen komme es im kreis düren abholen..bitte keine tv geräte ...besten dank schonmal mfg.achim ps..bitte per email antworten wenn geht mit telefonnummer...
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

Suchst Du nur komplette Geräte oder auch Teile davon (z.B. Platinen oder Mechaniken)?
An Platinen habe ich hier noch einige liegen incl. Mechanik von CD-Player oder Kasettenrecoder.
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

Ich hab hier noch defekte Motheboards und Modems liegen halt Pc-Teile falls du brauchen kannst einfach melden ;-))
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

Ich bin mir jetzt nicht sicher was du suchst. Alles außer Monitore ?! Oder alles außer den Dingen, die du aufzählst ?!
Ich hab hier immer was rumliegen. Meißt hab ich keine Zeit mich dran zu setzen, somit landen dann sicher schonmal Sachen im Müll, die man noch retten könnte.
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

hallo gunther ja habe meinen sohn gefragt kann er auch gebrauchen kannst mir ja antworten wann ich es abholen kann war ja schon mal bei dir..

zu moppi ja kann er alles gebrauchen must mir nur sagen wann und wo ?

zu dynamic sorry habe mich verschrieben sollte heissen alles ja nur bitte keine monitore..kannst mir ja bescheid geben per pn was du verschenken möchtest mein sohn ist für alles dankbar..

mfg.achim
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

So, ich habe mal einen dicken Karton gepackt mit verschiedenen Platinen (überwiegend von einer Musikanlage wo lediglich das CD-Laufwerk nicht funktionierte und von alten Festplatten), zwei Netzteilen (eines definitiv defekt) und sonstigem elektronischen Kram, der entweder defekt ist oder aber schlicht so alt, dass ich ihn vermutlich nie mehr brauchen werde (z.B. Flachbettscanner für Parallelport).

Eigentlich hatte ich vor die Teile auszuschlachten zur Teilegewinnung, aber dafür fehlt mir seit längerem schlicht die Zeit. Deshalb habe ich mir im Laufe der Jahre auch nach und nach ein kleines Lager an elektronischen Bauteilen zusammengekauft (Grabbelkiste bei Conrad oder über Ebay). Falls dein Sohn also z.B. Bedarf an Kleinsignaltransistoren wie z.B. den BC547 oder BC337 hat, dann ruhig mal fragen. Vom BC337 dürfte ich z.B. noch an die 3000 Stück hier liegen haben. ;)
Aus dem Flachbettscanner kann man aber z.B. auch sehr einfach ein Belichtungsgerät für die Platinenherstellung bauen. Für mich machte das allerdings keinen Sinn, da ich ein professionelles Gerät dafür habe.

Abholung am liebsten morgen Nachmittag, bitte vorher kurz anrufen. Telefonnummer gibt es gleich per PN.
Ansonsten im Laufe der Woche, dann musst Du aber einen Abholtermin mit meinen Eltern vereinbaren, da ich voraussichtlich erst nächstes Wochenende wieder hier in Düren bin.
Alternativ kann ich den Karton aber auch vorbeibringen. ;)
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

ich pack auch mal ne kiste und gib dir dann bescheit.
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

ja schonmal danke mein sohn freud sich schon hat er ja einiges zu basteln ..

gunther habe dir pn gesendet ..

dynamic kannst dich ja dann melden schonmal danke ..

gruß achim
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

Ich werde dir auch was zusammenpacken und wir könnten uns ja dann im Laufe der Woche wieder aufm Parkplatz treffen in Kreuzau beim Aldi ?!!

Schönes Wochenende !!

Gruß Moppi
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

hast pn danke wünsche auch ein schönes wochenende

gruß achim
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

wenn du noch was brauchen kannst ich hab im keller noch nen wackeligen cd-player, ein casettendeck und

ausserdem diverse bigtower-gehäuse mit motherboards, cd-laufwerken und ähnlichem drin...

wäre allerdings in eschweiler-hehlrath...

meld dich doch einfach mal...
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

und mal hoch mal schauen ob noch wer was hat

mfg.achim
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

joa,

ich hab mit sicherheit auch noch das ein oder andere handy, das mal nen ordentlichen knacks weg bekommen hat in der schublade liegen!
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

Hallo Achim,

ich habe hier eine kleine Kompaktanlage von TEVION mit CD Player, Kassettendeck und Boxen. Also wir das Teil vor 2 Jahren weggeräumt haben war es nicht defekt- also vielleicht funktiniert es sogar noch einwandfrei - hab aber keine lust es auszuprobieren.

Also lange Rede gar keine Sinn - wenn ihr es brauchen könnt - kann in Huchem-Stammeln abgeholt werden.
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

und noch mal hoch
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

ich kann dir 5-7 mainboard anbieten, abholen musst allerdings in aachen
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

falls noch bedarf besteht kann ich auch gerne mal im laufe des wochenendes gucken was ich so alles zusammen bekomme!
melde mich dann nochmal bei dir hier.

schönes WE , gruß napalm
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

erstmal danke soll ich von meinem sohn sagen für die sachen die ich für ihn bei euch bekommen habe ,,aber er bekommt die nase nicht voll (LACH)

daher nochmal hoch und wenn jemand noch was hat im kreis düren einfach bescheid geben komme es abholen..danke.mfg.achim
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

ich geb mal ein feedback zusätzlich zur bewertung: achim ist ein netter zeitgenosse der tatsächlich auch die sachen holen kommt wenn er es zusagt - war gestern bei mir und hat mich um die dinge erleichtert die sonst eigentlich auf den sperrmüll gewandert wären - danke achim und viel spass für dich und deinen sohn...
 
AW: wer verschenkt defekte elektrokleingeräte für hobby vom sohn

Och ich hätte da auch noch die Platine aus einem Sat-Receiver, zwei oder drei zerrupfte Computernetzteile und zwei an und für sich noch funktionierende Epson Stylus Color 740, bei denen allerdings aufgrund langen ungenutztem Rumstehens sehr wahrscheinlich der Permanentdruckkopf eingetrocknet ist. Und um den Druckkopf wieder gangbar zu machen müsste er ausgebaut werden, das lohnt sich aber vom Zeitaufwand eigentlich nicht.
Dann wären da noch ein paar alte PC-Karten mit ISA-Stecker zur Messdatenerfassung, die eh keiner mehr sinnvoll nutzen kann. Zusammen mit zwei neuen sogenannten "AX5622B Low Cost High Resolution Data Aquisition Board" zu denen ich nichts interessantes mehr gefunden habe außer "[FONT=arial, Arial, Helvetica]Preiswerte AD/DA-Wandlerkarte mit 16 Bit Auflösung".
Zur Teilegewinnung sollten die Sachen allemal noch brauchbar sein. ;)
[/FONT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben