• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wer kann hier in der Nähe ein Bios neu brennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoopy12345

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Hallo,
hab mein MSI-Board leider mit dem falschen Bios geflasht. Kann hier jemand einen Bioschip neu brennen?

Gruß snoopy12345
 
Kommt darauf an was für ein Board bzw. was für ein Chip das ist (steht unter dem Aufkleber".
Wenn es ein 5V Chip ist kann ich den brennen, falls es ein 3,3V oder 3V Typ ist kann ich es nicht, da mein alter Brenner nur mit den 5V Flashbausteinen zurechtkommt.
 
Hallo,

unter dem Aufkleber steht:

Winbond W49F002UP12B
230117701
3120HSA

stammt von einem MSI KT4A Ultra

Gruß
snoopy12345
 
Das ist ein normaler 5V 256kx8 Flash, den kann ich programmieren.
Welche Bauform hat der, DIL (länglich mit Beinchen an zwei Seiten) oder PLCC (fast quadratisch mit Stummelpins in einer Fassung)? Bei PLCC brauche ich eine Adapter. Bin mir zur Zeit nicht sicher, ob ich einen solchen selber habe oder ob ich mir einen aus dem Betrieb mitbringen müsste. DIL kann ich ohne Adapter programmieren.

Zur Programmierung bauche ich nur den Chip (oder das komplette Mainboard) und die Daten die drauf sollen, also entweder die entsprechende Binärdatei oder aber schlicht die Datei, welche man auf der MSI Homepage für ein BIOS-Update runterladen kann.
 
Hallo,
ist PLCC (fast quadratisch in Fassung mit 32 Pins rundum verteilt).

Gruß
snoopy12345
 
So, gerade mal nachgeschaut, einen PLCC32 Adapter habe ich hier. :)
Falls es eilig ist kannst Du noch heute Abend, sonst im Laufe der Woche hier vorbeikommen. (Adresse gibt es bei Bedarf per PN)
Ansonsten könnte ich im Laufe der Woche aber auch mal abends nach der Arbeit auf dem Heimweg von Köln bei Dir vorbeikommen, das wäre dann so zwischen 18:15 und 19 Uhr. In dem Fall bitte eine PN oder Email mit deiner Adresse und möglichst auch einer Telefonnummer an mich.
 
@Gunther

Meinen allerbesten Dank!
Funktioniert alles wieder bestens!!!

Gruss Snoopy12345
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben