• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wer kann defekten Fernseher und D-Box2 reparieren

MrWhoo

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo
ich suche jemanden der mir günstig meine Sachen reparieren kann.
Bei den meisten elektronik geschäften wird man ja sowiso nur übers Ohr gehauen weil ein Laie niemals kontrolieren kann was nötig ist und was nicht.
Bei der D-Box geht eine eingelötete Sicherung kaputt und der fernseher geht ab und zu einfach aus und die anzeigen blinken nur noch.
Bin auch für Tipps dankbar.

Gruß
Whoo
 
Bei der dbox sollte man mal nach angekokelten Bauteilen und Kurzschlüssen (z.B. geschossene FETs mit Kurzschluss) schauen und beim Fernseher nach kalten oder abgebrannten Lötstellen (Zeilentrafo) bzw. nach Kondensatoren im Netzteil die evtl. ausgelaufen sind oder "dicke Backen" bekommen haben.

Das Problem bei den heutigen Geräten ist, dass man ohne Schaltplan (den mittelerweile teilweise auch nur noch Händler bekommen) meist keinen Durchblick mehr bekommt, da alles miniaturisiert und integriert wurde.
Deshalb und auch aus Zeitgründen habe ich es aufgegeben mir solche Geräte anderer Leute noch anzuschauen.

Ein "vernünftiger" Laden macht einen relativ preiswerten Kostenvoranschlag, welcher bei einer eventuellen späteren Reparatur angerechnet wird.
Da bei den heutigen hochintegrierten Platinen sehr oft nur noch ausgetauscht werden kann, kann so eine Reparatur schnell teuer werden als sich gebrauchten Ersatz (funktionierenden) zu besorgen.
 
Ich könnte Elekro "Pingen" in Gürzenich auf der Schillingstrasse empfehlen. Radio, TV und HiFi werden dort repariert,.. aber D-Boxen? - Frag mal nach. (Denn das kostet nichts ;) )

Grüße,
 
Zurück
Oben