• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wer ist bereit...?

Michael

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Guten morgen liebe User,

wir stehen hier vor einem kleinen "Problem", nämlich der Finanzierung von SID.
Ich als Betreiber habe am vergangenen Wochenende eine Kosten-Nutzen Rechnung gemacht und dabei festgestellt das SID rote zahlen schreibt, von dort also nicht genügend einnahmen reinkommen um das Projekt mit allen verbundenen kosten (Software-updates, Serverkosten, Domänkosten ect.) zu betreiben.

Die Lösung welche wir (Uwe und ich als gemeinsame Betreiber des Servers) am Wochenende erarbeitet haben heißt das wir auf einen anderen Server umziehen, sprich den alten Zockernetz Server.

Das Problem daran ist das dann dort nicht nur SID, sondern auch das ZN und noch ein weiteres großes Projekt mit drauf ziehen.

Das würde für SID zum Beispiel bedeuten das wir die Shoutbox abschalten müssten, genau wie im ZN auch.
Weiterhin würde alles viel langsamer werden und das denke ich macht auch keinen spaß...

Daher haben wir überlegt:
Wenn die User bereit sind mit einem kleinen Monatlichen oder Jährlichen Beitrag sich zu Beteiligen würde der Server auch weiterhin finanzierbar bleiben und alles wäre so wie es nun ist.

Was denkt Ihr?

Wenn einer eine Spende mache möchte kann er sich gerne per Privater Nachricht an mich wenden.


Ich möchte betonen dass wir hier von einem Hobby reden, wo wir inzwischen Geld jeden Monat drauf legen um es weiter zu betreiben.
Wir wollen hier keinen Gewinn machen sondern eine vernünftige Grundlage schaffen um auch weiterhin hier diesen Server betreiben zu können!!!
Wir können auch einfach auf den alten Server umziehen und gut ist, aber das bedeutet das hier alles ein wenig langsamer wird ect.

Danke für das Lesen!!!

Gruß
Michael Kaldenbach
 
AW: Wer ist bereit...?

Hallo Michael

Was würde Deiner Meinung nach denn ein Beitrag kosten?
 
AW: Wer ist bereit...?

Gute Frage, das ist eigentlich jedem selber überlassen :)
 
AW: Wer ist bereit...?

Ich war bereit und spende nun jährlich einen Betrag.
Es ist zwar nicht schön dass ich es hier schreibe aber so sehen alle dass sich auch das SiD-Team an den Kosten beteiligt.

Na wer macht sonst noch mit ?

willi vom SiD-Team
 
AW: Wer ist bereit...?

...nicht nur Willi vom Team, nein Steffi und Peter haben auch bereits gespendet!
Und Wilma steht bereits in den Startlöchern.. :)

Es ist kein muss, aber es hilft!!

Lieben Dank!!
 
AW: Wer ist bereit...?

Hallo!

Habe bei der Bank Überweisung eingeworfen.

 
AW: Wer ist bereit...?

Ich würde meinen Beitrag zu Erhalt von SID und diesem wunderbaren Forum entrichten wenn ich wüßte wohin ich überweisen soltte.Vielleicht kann man mir das mit einer PN jemand mitteilen.Danke.
 
AW: Wer ist bereit...?

ntel79an.gif
 
AW: Wer ist bereit...?

Hallo Ihr Lieben, auch ich würde da was tun wenn ich nicht auch das Problem wie boernie hätte und hätte eine Bankverbindung oder so bitte in einer PN mitteilen
 
AW: Wer ist bereit...?

Hallo

Ja laß mir dann doch auch mal auf dem wege eine bankverbindung zukommen.
 
AW: Wer ist bereit...?

Ich bin übers ZN (ein Server) eh schon mit dabei. ;)
Ursprünglich war ein Monatsbeitrag geplant, werde es aber lieber als Jahresbeitrag überweisen.
Überweisung ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer ist bereit...?

Meine Überweisung fliegt auch, sobald ich wieder fit bin, bei der Bank ein!!!
Nicht wahr Micha *gg* Hab ich ja schon im ZN gesagt
 
AW: Wer ist bereit...?

ntel79an.gif
 
Zurück
Oben