• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wellensittisch sucht dringen ein Zuhause!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freya

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Hallo zuammen,

vor ca 2 Wochen ist einer meiner beiden Wellensittiche gestorben.
(Die Vögel hat meine Oma seit Jahren bei sich in Obhut und versorgt Sie liebevoll)
Der Übriggebliebene ist ca 4 oder 5 Jahre alt, hat eine helle blaue Farbe, hat den Namen Max und fühlt sich alleine nicht wohl, da er sich an die Gemeinschaft gewöhnt hat.
Einen Zwiten möchte wir aber auch nicht dazu setzten da sich der Kreislauf einer stirbt und der andere ist dann wieder allein immer weiter fortsetzt.
Nun hatten wir eine Möglichkeit ihn in eine Voliere zu geben, nur der Haken daran war das Sie ihn nur nehmen wollten wenn er den Ring am Fuß abbekommt.
Nur kein Arzt will dies machen.(was ich persönlich auch ganz gut verstehen kann weil er ja auch recht eng sitzt und nicht allzuleicht zu entfernen ist. Womöglich tut man dem Tier mehr weh als das man ihm gutes tut.)
Damit viel dann diese möglichkeit schonmal weg.
Und in ein Tierheim oder ein Zoofachgeschäft zur Vermittlung wollen wir ihn auch nicht geben, da keine Garantie da ist das er nachher nicht doch wieder alleine im Käfig sitzt.
Damit ist uns und besonders Max auch nicht mit geholfen.
Ist vielleicht jemand unter euch, oder kennt ihr wen, der einen "WEITEREN" Wellensittich zu sich aufnhemen möchte/würde oder vielleicht sogar eine Voliere hat.
Wäre echt klasse. Weil in einer Woche in etwa fährt meine Oma auch noch in den Urlaub und ausser das wir Max versorgen gehen jeden Tag hat er dann keine Gesellschaft.

Mfg

Pia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben