• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welches Linux

christian84

Well-Known Member
Hallo Gemeinde,ich trage mich mit dem gedanken einmal Linux auszuprobieren.
Auf was muss man da achten,gibt es ein gutes und einfaches System zum reinschauen?
Vielleicht eine Boot CD mit der man was machen kann?
Danke Euch
Chriss
 
AW: Welches Linux

Ich selber nutze derzeit zwei verschiedene Linux-Distributionen, neben Windows.
Auf mein Desktop-Rechner läuft ein älteres Opensuse 13.1 (als Dualboot mit Windows 7) und auf meinem (alten) Laptop ein Ubuntu 14.04 LTS. LTS deshalb, weil das System dann lange vom Support unterstützt wird.
Welches Linux man verwenden möchte ist einerseits Geschmackssache und anderseits abhängig von der Hardware die verwendet werden soll. So kann man z.B. alte Rechner noch recht gut mit einem weniger anspruchsvollem System wie Ubuntu betreiben. Bei neueren Rechner kann man die aufgepeppten Versionen nehmen, die mittlerweile fast den gleichen "Schnickschnack" bieten wie Windows.

Live-CDs gibt es von recht vielen Distributionen, so dass man erst mal damit spielen kann, ohne wirlich was installieren zu müssen.
Hier gibt es einen Konfigurator, womit man schon mal eine recht gute Auswahl bekommen kann: https://www.lidux.de/
 
AW: Welches Linux

Debian !...

ich habe mit SUSE angefangen.:400048: und bin aber schnell zu Debian gekommen...(damals so um 2001)..seitdem hab ich zwar ab und an andere Distrubitionen probiert..bin aber immer wieder zu Debian zurück..
hat die meiste Software auswahl und ist für mich das Beste !:400047:
 
Zurück
Oben