• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Diskussion] Welches Auto kaufen?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Liebe Forengemeinde,

ich brauche mal Euer Schwarmwissen:

Wir werden uns vermutlich dieses Jahr einen Zweitwagen kaufen müssen.
Das Fahrzeug würde mindestens ein bis zweimal die Woche eine längere Strecke Landtsrasse / Autobahn fahren, und sonst hier im Umkreis Düren / Aachen / Kerpen bewegt werden.
Am liebsten wäre mir ein Kombi, aber muss nicht sein.
Habt Ihr einen Tipp für mich, wo man im Kreis Düren auch mal bei einem Händler dem man vertrauen kann vorbei schauen kann? Welche Erfahrungen und welche Marken würdet Ihr mir für den Gebrauchten raten?

Danke Euch und viele Grüße
Michael
 
Ich würde immer wieder einen Ford kaufen, wir haben den Wagen jetzt (C-Max) jetzt 10 Jahre und hatten bisher keinerlei Reparatur außerhalb des normalen Verschleißes. Außerdem hatte ich vor 30 Jahren schon mal einen Ford Escort der auch unkaputtbar war. Diverse Ford als Firmenwagen sind auch ohne große Probleme gelaufen.
Wir denken darüber nach unseren C-Max in den nächsten 24 Monaten durch einen Kuga zu ersetzen, aber dafür muss noch ein wenig gespart werden.

Den C-Max haben wir zu einem Fairen Preis beim Moll gekauft aber auch das Autohaus Gerhards in Langerwehe soll sehr gut sein.
 
Ich schließe mich Thorsten vollumfänglich an. Unser Zweitwagen war bis letztes Jahr ein Focus Turnier und meine Frau war absolut zufrieden. Sehr zuverlässig - für gewöhnlich stimmt bei Gebrauchtwagen das Preis-Leistungsverhältnis. Sofern der Wagen nicht in der Garage nächtigt würde ich auf eine Frontscheibenheizung wert legen.
 
Ich greife das Thema mal wieder auf.

Da ich nun zum 01.07.2021 zur BWI wechseln werde, und ich hier keinen Firmenwagen mehr habe, werde ich nun ein Auto brauchen. Das erste halbe Jahr werden wir mit dem Zafira fahren, da aufgrund der Pandemie noch nicht klar ist wie oft ich die knapp 80 Kilometer (eine Strecke) nun wirklich die Woche fahren werde. Daher kommt dann auch halt die Frage wieviel Kilometer es im Jahr sein werden die ich wirklich fahre (was für ein Leasing ja wichtig wäre), und ob es ein Diesel oder Benziner wird. E-Auto scheidet aus, das würde sich bei solchen Strecken mit Autobahn und Landstrasse nicht rentieren.
Die Feuerwehr bietet aber auch ein Leasing an in einer art "Nutzungsüberlassung" in zusmmenarbeit mit dem Seat Händler in Leverkuse, wo alle Kosten bis auf den Sprit enthalten sind.
Oder aber einen guten gebrauchten suchen, wäre dann so die dritte möglichkeit.
Was denkt Ihr? Wie sind Eure Meinungen=?
 
Ich habe da eine recht klare Meinung. Kaufen ist die Beste Option. Welchen Antrieb ist da schon schwieriger. Aber bei der Strecke würde ich glaube ich auf E-Auto oder Hybrid setzten.
 
Ich habe da eine recht klare Meinung. Kaufen ist die Beste Option. Welchen Antrieb ist da schon schwieriger. Aber bei der Strecke würde ich glaube ich auf E-Auto oder Hybrid setzten.
gerade bei der Strecke auf E?
Okay, warum?

Hybrid ist auch noch eine Idee, Wasserstoff oder Gas, stimmt......
 
Na ja, die E Autos haben eine Reichweite um die 400Km, das sollte doch für diese Strecke reichen. Zum anderen bieten einige Geschäfte kostenloses Laden während des Einkaufs an. Und Laden kannst ja dann auf der Arbeit oder eben Abends zuhause.
 
Na ja, die E Autos haben eine Reichweite um die 400Km, das sollte doch für diese Strecke reichen. Zum anderen bieten einige Geschäfte kostenloses Laden während des Einkaufs an. Und Laden kannst ja dann auf der Arbeit oder eben Abends zuhause.
Müsste ich mal schauen ob die in Meckenheim sowas haben, danke für den Hinweis. :)
 
Zurück
Oben