• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welcher AMD Kern ist es denn nun ?

Pagolosch

New Member
Hallo,
Ich habe jetzt schon überall geguckt und auch sinnvolle Links gefunden zu allem was so auf der CPU an Daten steht. Vielleicht bin ich zu dumm es zu verstehen aber ich weiss trotz dieser ganzen Daten noch immer nicht um was für einen Prozessorkern es sich handelt. Woran erkenne ich denn ob es sich um einen Barton, Thorton oder Thoroughbred A bzw. B handelt ?
Bsp.:
AXDA 2800 D K V 4 D (Barton)
AXDA 2700 D K V 3 D (Throughbred)
hier ist mir klar das der obere ein Barton ist wegen der 4 die für den 512 Cache steht. Aber wie erkenne ich denn einen Thorton Prozessor und woher weiss ich ob es ein Thoroughbred A oder B ist ?
Bei einem 2000 T-Bred könnten je theoretisch die gleichen Daten stehen wie auf einen 2000 Thorton. Also so ist meine Vorstellung bisher vielleicht kann mich ja jemand aufklären der etwas mehr Ahnung davon hat.
Danke schonmal
mfg Pago
 
http://www.pantherproducts.co.uk/Articles/CPU/AMD%20CPU%20indentification.shtml
http://www.idhw.com/textual/guide/noin_cpu_amd_k7label.html

Evtl. klappt es auch mit diesem schon etwas älteren Script. Zumindest ist das in der Lage zwischen den Typen A und B der Thoroughbreds zu unterscheiden.
In diesem Script die Nummern eintippen und schon bekommt man das passende Ergebnis ausgespuckt. 8)
http://mp3.zonebg.com/cpu/cpu.php
#So ergibt diese Nummernfolge
AXDA2700DKV3D 9228663260069 AIUGB0243XPAW
folgende Ausgabe:
Athlon XP Processor High-end
Core Thoroughbred-B
CPU Model 8
Manufacturing Process 130 nm
Approximate Transistor Count 37.6 million
Approximate Die Size 84 sq. mm
Performance Rating 2700+
Working frequency 2167 MHz
Package Type OPGA
Operating Voltage 1.65 V
Max Die Temperature 85° C
L1 Cache Size 128 KB
L2 Cache Size 256 KB
Multiplier 13x
FSB Frequency 333 MHz
Stepping Code AIUGB
Manufacture Year 2002
Manufacture Week 43
Production Batch A
Batch Production Number 0069
 
Zurück
Oben