• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welchen RAM für DualChannel?

Luposen

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Auch wenn diese Frage wohl schon zigmal durchgekaut wurde, weiß ich trotzdem nicht richtig Bescheid...

Ich habe ein Asus A7N8X-E DeLuxe mit einem 3200er AMD drauf. Derzeit tickt dadrauf 2 mal 512 MB PC400 Infineon - dämclieh Teile. Kein DualChannel möglich, übertakten kaum machbar.

Was für ein gutes Paar RAM kann ich nehmen? Folgende Kritieren müssen erfüllt sein:
2 mal 512 MB DualChannel
PC400 aufwärts
übertaktbar

So, sauteurer RAM jenseits der 200 Euro-Marke scheidet kategorisch aus (mir zu teuer), daher suche ich preiswerte Alternativen. Was ist hiervon zu halten (als Beispiel):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6731173466&ssPageName=STRK:MEWA:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6730763650&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Luposen
 
@Detlef:

In Ordnung, Corsair Value Select bekomme ich schon in meiner Preiskategorie, aber der soll es ja nicht unbedingt so bringen...

In welcher Regions bewegt sich denn Dein Vorschlag - auch wenn es die Grenze sprengt, würden mich Details interessieren - welcher genau?

Luposen
 
hi

na so teuer sind se imo nicht mehr

1024 MB DDR PC 3200 DUAL CORSAIR TwinX 219,00 €


gruss pit 8)
 
ich schließe mich detlef an. hab selbst 2x 512mb corsair 400er verbaut und bin mehr als zufrieden damit. war zwar nicht billig aber hat sich meiner meinung nach gelohnt!

geil! rams sollen btw auch ganz ok sein
 
Ich empfehle

Corsair TwinX1024-4000Pro mit LED Auslastunganzeige

:) Schnell wie sau und zudem kann mit die noch wie blöd takten

mfG Tom
 
Dann wird man die wohl auch woanders für diesen Preis bekommen...Heftig, aber vielleicht machbar.

Luposen
 
also ich habe auch das asus board und ahbe mir bei alternate 2x512mb geil ram gekauft...haben 2,2,2,6,1 latenzen udn laufen im daual channel mode ohne probs und bin echt mega zufrieden und für denn modder ist es auch was..die headspreader sind voll verchromt sieht echt G.E.I.L. aus :p


mfg aGRESSOR
 
Vielleicht helfen Dir diese beiden Beiträge :

http://www.tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/ddr_roundup/seite1.php

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20040525/index.html
 
Also ich weiss nicht, was du gegen die Infineon Rams hast????
Ich hab ein ASUS A8V deluxe und 2x 512 DDR Infineon pc 400 in Dual channel Mode.
Läuft bestens......
Behalt deine doch einfach und probier erstmal aus ob´s funzt.....
wenn nicht, kannste die immer noch verscheuern....
 
Also, ich habe hier zweimal Infineon PC400 512MB auf einem Asus A7N8X-E DeLuxe - und diese Mistvieher laufen im DualChannel nicht die Bohne stabil. Im SingleChannel geht es, aber sobald ich die Teile umstecke, stürzt mir mein Rechner permanent ab.

Luposen
 
Merkwürdig

Ich habe zur Zeit 3 x 256 MB Cosair Twin X bei 2/5 3 2 und einem Fsb von 212 MHz laufen (Dualchannel Mode ) ohne Probs. Allerdings habe ich ein Epox 8RDA3+ Mb. Vielleicht hilft dir ein Bios-Update.


MfG

Heinrich
 
Also, ich hab das neueste BIOS drauf (1013) - aber vielleicht kann mir jemand die optimalen Timing-Einstellungen für meinen RAM nennen?

Luposen
 
Zurück
Oben