• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welchen ISP in Aachen nehmen?

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Da ich meinen Arcor Vertrag gekündigt habe, muss mir Gedanken machen, welchen Provider ich jetzt nehme.

Am attraktivsten erscheint zunächst einmal das Angbot von Alice, da die Kündigungsfrist gerade mal einen Monat beträgt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht.

Also für mich interessant sind Angebote mit Telefon und DSL bis 30 Euro.
Flatrate bei beiden versteht sich. Geschwindigkeit beim DSL ist eigentlich zweitrangig. Die 2000er Leitung dürfte derzeit das Minimum sein.

Es ginge natürlich auch ohne das Telefon, wenn man das über VoIP realisieren könnte.

Was nutzt ihr so?
Was könnt ihr empfehlen?
Und was lässt besser sein?

Ach ja, die Telkom scheidet wohl aus :)
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Alice scheint wirklich günstig zu sein, ich habe aber keine Erfahrung damit.
Darf man denn wissen, warum du bei Arcor gekündigt hast? Ich bin sehr zufrieden mit Arcor...
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Ich selber nutze 1&1 zusammen mit einer Phone-Flat, allerdings extra mit vergleichsweise teurem alten Vertrag, da dort in der Phone-Flat noch die meisten westeuropäischen Länder mit drin sind, in den neuen Verträgen ist es nur noch Deutschland. Und da wir Verwandschaft in GB haben ... ;)
Mein jüngerer Bruder nutzt Netcologne, mein ältester ebenfalls 1&1. Der in Köln hat meines Wissens sowohl AOL wie auch T-Online, frag mich aber bitte nicht wie.

Ich selber wüsste derzeit nicht was ich bei einem neuen Vertrag nehmen würde. Alle haben irgendwelche Vor- und Nachteile. Die einen haben einen sehr guten Preis, dafür lange Vertragszeiten. Die anderen kurze Vertragszeiten, dafür einen etwas höheren Preis. Und wieder andere liegen im Mittelfeld, haben dafür aber andere Sachen wie Homepage mit 50 oder 100 Emailadressen etc. im Preis mit drin. :rolleyes:

Ich glaube man muss abwägen was man braucht und was nicht.
So nutze ich z.B. 1&1 auch deshalb, weil ich dort eine komplette Homepage im Preis mit drin habe. Die zweite Domain kostet mich 1 Euro pro Monat extra, dafür habe ich da aber auch eine komplett eigene Homepage mit realisieren können.
Mein Bruder mit dem Netcologne Zugang braucht dagegen keine Homepage (die hat er bei mir), dafür aber eine Telefonflatrate fürs Festnetz und gute Preise um ins Mobilnetz telefonieren zu können. Das ganze ohne VoIP, sondern mit echtem Festnetzanschluss.

Was mir aufgefallen ist, ist dass mein VoIP Telefon mitunter Hänger hat bzw. sehr lange braucht bis ein Freizeichen kommt oder gar keine Verbindung aufbauen kann. Dies hat wohl unter anderem mit dem stetig steigendem Datentransfer zu tun. Die Leitungen des Internets kommen zur Zeit (mal wieder) an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Das fällt dann insbesondere bei zeitkritischen Anwendungen wie VoIP negativ auf. Aus diesem Grunde würde ich zumindest derzeit kein reines VoIP Telefon nutzen.
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

@ Gerd:

Na ja, ich zahle an Arcor derzeit über 45 Euro im Monat und ein Wechsel zur 30 Euro Variante ist eigentlich nicht möglich.

Nachdem ich aber gekündigt habe, bot mir Arcor aber sofort an, dass ich auch die 30 Euro Variante haben könne. Siehe da - es geht also doch - man muss nur mal kündigen.

Da ich noch bis Juni Zeit habe mit dem Vertrag, will ich mich mal in Ruhe umschauen und umhören. Vielleicht bleibe ich auch bei Arcor. Aber 2 Jahre Vertragsbindung ist lang und die Preise purzeln immer weiter.



@ Gunter:
Du hast dasselbe Problem wie ich - einen alten Vertrag.
Ich würde kündigen und darauf vertrauen, dass kein ISP Lust hat, Bestandskunden zu verlieren. Die machen dir sicher ein besseres Angebot.

Das mit der homepage ist zwar schön, aber halt auch ein handicap.
Ich würde das nicht kombinieren wollen, denn dann kann ich ja nicht mehr wechseln. Ich nutze aus demselben Grund auch nicht die Email-Adresse von Arcor. Diese Zusatzgeschichten betrachte ich als Maßnahmen zur Kundenbindung.

Ich denke mit VoIP hast du recht. Das ist wohl ein Problem.
Ich dachte mir, eigentlich ist es doch Unsinn, für ne 100 Jahre alte Telfontechnik zu zahlen. Da nehme ich doch lieber die 16.000er Internetverbindung und mach das darüber. Ich denke aber, ich werde es wohl sein lassen - zumal es wohl kaum Provider gibt, die reine DSL-Verbindungen anbieten - also ganz ohne Telekom.



@ All
Hat jemand Erfahrungen mit Alice gemacht?
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Ich weiss nur von anderen die Alice haben..

a) der Splitter mit Modem und NTBA (bei ISDN) ist alles in einem Gerät
geht der Strom mal kurz weg.. kannst du nicht mehr Telefonieren..da die Anlage resettet werden muss (oder so).. dauert immer einige Zeit..

b) ansonsten höre ich nichts negatives..

ps: mich würde es stören... nur ein Gerät !! .. aber das ist wieder Subjektivität
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

@ Faber:

Dass es nur ein Gerät gibt, finde ich ja gerade gut.
Ich habe derzeit die Arcor-Starter-Box, das Modem und den Router dranhängen.

Der Router käme auch bei Alice wieder dran, aber dann hätte ich ein Gerät weniger. Das würde eher dafür sprechen.
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Hi,

was bei allen Anbietern gleich ist, ist der miese Service, sowohl bei Arcor als
auch Alice.. Das Netz von Arcor ist aber stabiler und schneller als das von
Alice. Ein Bekannter, der bei Alice ist, kämpft abends mit extrem höheren
Pings, weil er online spielt. Ich habe bei Arcor keine Probleme damit.

Und noch etwas, falls Du ein Online Spieler bist, würde ich nicht zu Alice
gehen, dort bezahlst Du einmalig 9,90 für Pingexpress und dann 1,90 monatlich
dafür.. Bei Arcor ist Fastpath inclusive.

Gruß, Frank
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Ich rate dir von 1und1 ab, da ich die letzten 4 Monate nur Ärger mit denen hatte.
Das hier genau zu schildern, würde Tage dauern, da ich mittlerweile ca. 5 Stunden Telefoniert habe mit denen und ca. 200 Mails und 15 Briefe älter bin.
absoluter ******** <-- Das was ich an der Stelle sagen wollte, erspar ich mir.

Nur kurz: Ich hatte bei 1und1 reines Voip, schade nur, dass sie es bis heute nicht geschafft hatten, mir DSL zu schalten, (bei mir ist sogar VDSL möglich) und ich somit auch nicht Telefonieren konnte. Es wurde aber immer brav abgebucht. ...
Daraufhin wechselte ich zur Tcom, welche mir innerhalb nur 3 Tagen DSL und Telefon schalteten. Somit war auch klar, das 0und0 mir nie einen Port reserviert/gebucht hatten, sonst hätte die Telecom nicht schalten können.

Dies teilte ich 0und0 im letzten Brief auch mit, mit Hinweis auf Betrugsversuch.
Nun denn erhielt ich vor ca. einer Woche einen Brief, indem 1und1 mir mitteilte, das sie festgestellt haben, das der Auftrag am selben tag des Eingangs auch wieder storniert wurde, also nie ein Vertrag bestanden hat, was natürlich nicht stimmt.

Ich frage mich zwar, wieso die dann abgebucht haben. Nunja, mir soll’s recht sein, ich hatte eh die Schnauze voll von denen und hatte sowieso vor Wochen schon Fristlos gekündigt.

Und jetzt der Kracher, gestern kam wieder eine Rechnung und Mahnung für Grundgebühr (eines Vertrages, der nie bestanden hat)

Das schlimmste an 0und0 ist, das sie keine eigenen Techniker haben und die Telefon Hotline sau teuer ist und zudem, wenn man nur VOIP hat diese nicht mal anrufen kann im falle einer DSL Störung oder nicht geschaltetem DSL wie in meinem Fall.

Also meine Erfahrung mit 0und0 wahren echt der Hammer und ich könnte hier bestimmt 500 Seiten Konversation zwischen 0und0 und mir veröffentlichen.

NIE WIEDER 1UND1 !!!
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Hallo Gemeinde und vor allem, hallo hackingmad,

ich habs.... grins... ich bin seit juli vergangenen Jahres sehr zufriedener Alice-Kunde, wobei ich zur zeit noch 35 Euro zahle und die tage mal testen will ob ich den Vertrag auf die zur Zeit beworbenen 30 Euro umstellen kann...

Meine Erfahrungen im Einzelnen:

- Die Bereitstellung des Anschlusses hat sehr gut funktioniert, der jeweilige Status war in der Alice-Lounge sehr gut nachzuvollziehen... Die Kommunikation zwischen Alice und Telekom hat ebenfalls funktioniert, denn der Telekom-Techniker war wie angekündigt vor Ort und hat die Leitung aufgelegt...

- Die Einrichtung des DSL war mit einem kleinen Problem behaftet, die von Alice zur Verfügung gestellte Software hat nicht mit meinem PC kommunizieren wollen. Bei der Alice-Hotline hat mir dann ein Mitarbeiter durch die Installation ohne Software geholfen und seitdem funktioniert alles problemlos...

- kleiner Minuspunkt: Alice kassiert bereits zur Mitte des Monats für den Folgemonat, für mich hiess das, dass Alice im August für Juli, August und September abgebucht hat - wenn man gerade im Umzug steckt und mit jedem Euro rechnet haut das schon mal leicht aus der Bahn - aber wenn es dann läuft dann macht es kein Problem mehr...

- Ich habe an die Alice-Box meine Fritzbox gehangen weil ich keine Lust hatte, bei Alice die W-lan-Option für 30 Euro zu kaufen und dann meine schöne Fritzbox unter Wert zu verkaufen... Die Fritzbox unterstützt das ja wunderbar indem der Router von Alice einfach an LAN1 (nach entsprechender Konfiguration) gehangen wird.

- Für Alice spricht nach meiner subjektiven Meinung auch dass die am Wohnort höchstmögliche DSL-Leistung ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt wird. Ist 16.000 möglich bekommste 16.000 - und wenn nur 1.000 möglich ist - tja, da haste dann bisschen Pech gehabt... Interessanterweise hab ich ne DSL-Leistung von 2.500 wobei die Telekom bei mir hier im Dorf nur knappe 800 zur Verfügung stellen kann (gemessen bei meiner Nachbarin zwei Etagen höher, bevor ich von Thorsten wieder geprügelt werde - gg)

- Interessant scheint mir auch die Option, über den gleichen Vertrag bis zu vier Handys zu betreiben, die dann ebenfalls zu Alice - also zumindestens untereinander und nach hause - kostenlos telefonieren können... Ich nutze diese Möglichkeit allerdings nicht weil ich selber ein betriebliches Handy habe..

Meine Leitung läuft übrigens sehr stabil, kann aber leider nix dazu sagen wie man mit Alice zocken kann weil ich selber kein Zocker bin...

Das solls fürs erste gewesen sein - wenn ich nochmal entscheiden müsste - ich würde wieder Alice nehmen...

Grüsse - Joschy
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Warum sollte ich den joschy denn schlagen. Selber schuld wer zu Alice wechselt:k95:. Jeder muss ja selber wissen was er macht!!!!!!!!! Aber nicht bei mir heulen, wenn nix mehr geht:3700003:. Ich persönlich empfehle natürlich nur T-Home!!!! Die die wissen wo ich Arbeite wissen warum!!!!!!!!!!!!!!!!!:906:
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Erst mal Danke an Alle für eure Beiträge!

1. Da ich nicht zocke, sind mir die Ping-Probleme mit Alice egal.

2. Heute musste ich mich erneut über Arcor ärgen.
Ich konnte schlicherdings jemanden im Festnetz nicht anrufen,
aber von meinem Handy war das kein Problem.
Anders herum ist das auch schon mal passiert.
Also, sowas darf nicht vorkommen!

3. Ich habe mittlerweile auch noch eine Horrorstory über Alice gehört.
Mein Bekannter wollte zu Alice wechseln, war aber noch vertraglich an die Telekom gebunden. Alice hat den Servicetechniker zum Umschalten einen Monat zu früh geschickt. Nach dem Umschalten ging dann erst mal gar nichts mehr bis schließlich die Telekom anrückte und den Unfug wieder rückgängig machte.

4. Ich habe nichts gegen die Telekom. Sie ist halt nur der teuerste Anbieter, wenn ich mich nicht irre. Deren Problem liegt darin, dass sie sich Ihre Preise von einem Gremium der RegTP genehmigen lassen müssen. In diesem Gremium sitzen nur leider auch ihre Konkurrenten. Und die sind strikt dagegen, dass die Telekom billiger ist als sie selbst. So hat mir das ein Bekannter von der Telkom erklärt.

Es sieht also wohl so aus, als hätte ich die freie Auswahl mit wem ich mich herumärgern soll oder darf. ;-)
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Erst mal Danke an Alle für eure Beiträge!



3. Ich habe mittlerweile auch noch eine Horrorstory über Alice gehört.
Mein Bekannter wollte zu Alice wechseln, war aber noch vertraglich an die Telekom gebunden. Alice hat den Servicetechniker zum Umschalten einen Monat zu früh geschickt. Nach dem Umschalten ging dann erst mal gar nichts mehr bis schließlich die Telekom anrückte und den Unfug wieder rückgängig machte.

Bei mir war der Service-Techniker ein Mitarbeiter der Telekom - aber es war auch insofern einfacher da die Wohnung vorher leer stand...
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Bei der Telekom bekommst du aktuell eine 120 EUR Gutschrift beim Wechsel von einem anderen Anbieter.
Der günstigste Tarif, der deinen Anforderungen genügt, ist Call & Surf Comfort für 39,95 EUR mit Telefon- und Internetflat und DSL 6000.
Rechnet man den Rabatt auf die Vertragslaufzeit um, sind das 34,95 EUR pro Monat. Dafür hast du dann aber auch die qualitativ beste Netzanbindung, die man in Deutschland bekommen kann.

https://eki-pi.t-home.de/aktion-winback/dsl/

Du kannst natürlich auch überlegen, ob du wirklich eine Telefonflat benötigst. Mit den 5 EUR, die du da mehr zahlst, musst du bei 4-5 Cent pro Minute im Festnetz ca. 120 Minuten telefonieren, bevor es sich lohnt.

Übrigens kannst du bei allen Telekommitarbeitern 15% Rabatt auf die Grundgebühr bekommen. Kannst ja deinen Bekannten mal darauf ansprechen. Das gilt auch für die besseren Tarife mit IPTV.

Und solltest du zufällig einen T-Mobile Vertrag haben, kannst du hier nochmal 50-150 EUR sparen:
Telekom Vorteil


So, das war dann erstmal genug Werbung von mir :D
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Gut,

dann hier ein Pro Arcor:

Ich hatte vor einem Jahr eine Telefonstörung, hatte ein Knacken während des Gespräches, was immer stärker wurde, es fing an zu rauschen, und dann war
die Verbindung weg.

Ich habe morgens um 09:00 Uhr bei Arcor angerufen, und sie haben es aufgenommen. Gegen 11:00 Uhr bekam ich einen Rückruf eines Technikers, der fragen wollte, wann er vorbeikommen könnte. Wir haben den Termin für ca 15:00 Uhr ausgemacht. Um 14:45 stand er bei mir vor der Türe mit 1 schweren Tasche und Laptop. Er meinte, er hätte im KVZ (ist der Kabelverzweiger, der vor dem Haus steht) ein marodes Kabel gefunden, und
hat das getauscht.

Dann hat er mir hier noch kostenlos eine neue TAE dose installiert, weil die mechanisch auch nicht mehr so gut war.

Fakt ist, seitdem läuft das Telefon wieder perfekt. So schnell kann es doch
gehen, und ich bin hier in Düren mit Arcor absolut zufrieden, habe noch nie
Probleme gehabt.

@hackingmad:

Schau doch mal bei onlinekosten.de Community vorbei, da wirste von Alice
genauso viel schlechtes lesen wie von Arcor und Telekom. Das ist meiner
Meinung nach aber auch nur die Minderheit, die dort Probleme haben. Die
zufriedenen Kunden werden dort kaum Posten.

Gruß, Frank
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Gut,

dann hier ein Pro Arcor:

Ich hatte vor einem Jahr eine Telefonstörung, hatte ein Knacken während des Gespräches, was immer stärker wurde, es fing an zu rauschen, und dann war
die Verbindung weg.

Ich habe morgens um 09:00 Uhr bei Arcor angerufen, und sie haben es aufgenommen. Gegen 11:00 Uhr bekam ich einen Rückruf eines Technikers, der fragen wollte, wann er vorbeikommen könnte. Wir haben den Termin für ca 15:00 Uhr ausgemacht. Um 14:45 stand er bei mir vor der Türe mit 1 schweren Tasche und Laptop. Er meinte, er hätte im KVZ (ist der Kabelverzweiger, der vor dem Haus steht) ein marodes Kabel gefunden, und
hat das getauscht.

Dann hat er mir hier noch kostenlos eine neue TAE dose installiert, weil die mechanisch auch nicht mehr so gut war.

Fakt ist, seitdem läuft das Telefon wieder perfekt. So schnell kann es doch
gehen, und ich bin hier in Düren mit Arcor absolut zufrieden, habe noch nie
Probleme gehabt.

.

Gruß, Frank


Fakt ist aber auch das derjenige der dir deinen Anschluß in Ortnung gebracht hat auf jeden fall von der Telekom war, da Arcor gar kein eigenes Netz raus zum Kunden hat. Also hat nicht Arcor dir geholfen sondern die Telekom. :30000079:
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

So ist es ;)
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Hm,

das ist ja richtig, aber Arcor ist trotzdem mein Ansprechpartner, und nicht die Telekom. Ich habe mit Arcor telefoniert, Arcor hat ordnungsgemäss die
Störung aufgenommen und weitergeleitet.

Ein Bekannter von mir aus Eschweiler wartet schon seit 3 Wochen auf eine
Beseitigung der Störung (ist bei Alice !)

Also Arcor ist für mich das non plus ultra.
 
AW: Welchen ISP in Aachen nehmen?

Glück gehabt, gibt auch andere fälle!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben