• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welchen HDD-Recorder?

tomcat

Member
Hi zusammen,
ich bin drauf und dran meinen Video-Recorder abzuschaffen und dafür einen DVD-Recorder mit Festplatte anzuschaffen. Hauptanwendung: Filme vom TV aufnehemen und irgendwann gucken, "Gute" Filme in besserer Qualität aufnehmen, Werbung rausschneiden und aud DVD brennen. Hat jemand Erfahrung? Was ist zu empfehlen?
 
Hi,

gibt ein gutes Forum mit echten Freaks für sowas:

http://www.dvdboard.de/forum/

Ciao Vierm
 
Ich habe zwar keinen richtigen Festplattenrecorder, aber einen digitalen SAT-Receiver mit Festplatte. :D

Ich kann deshalb die Dreambox 7000 S empfehlen, für die gibt es regelmäßig Updates per Internet. Insbesondere der Transfer auf einen PC ist dank der 100MBit Netzwerkkarte schnell und einfach. Ich habe in meiner Dreambox derzeit eine 160 GB Festpkatte drin, damit kann man schon einiges aufnehmen ;)
http://www.dream-multimedia-tv.de
Offiziell ist sie zwar nicht für Premiere freigegeben, eine Abo-Karte läuft aber mit entsprechendem Image im Flash trotzdem problemlos damit.

Passende deutschsprachige Foren dazu:
http://www.i-have-a-dreambox.com
http://www.dreambox-forum.com/ (dort wird derzeit die Boardsoftware gewechselt)

Andere brauchbare PVRs:
Topfield (gut aber teuer)
Humax
Digicorder von Technisat (nix fürs überspielen auf PC)

Ich bin mir derzeit gar nicht sicher, ob reine Festplattenrecorder mit einer Netzwerkschnittstelle überhaupt angeboten werden. :roll: :oops:
Bei den SAT-PVRs ist eine Netzwerkschnittstelle meist dabei, aber halt auch nicht immer.
 
Zurück
Oben