• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welchen E-Mail Client nutzt Ihr sò?

Mailclient

  • Outlook (98 / 2K / XP / 2K3)

    Stimmen: 0 0.0%
  • Outlook Express

    Stimmen: 0 0.0%
  • T - online Mail

    Stimmen: 0 0.0%
  • The Bat

    Stimmen: 0 0.0%
  • Netscape Mail / Mozilla / Thunderbird

    Stimmen: 0 0.0%
  • Pegasus E Mail

    Stimmen: 0 0.0%
  • Kmail

    Stimmen: 0 0.0%
  • AOL

    Stimmen: 0 0.0%
  • Sonstigen Windows Mailclient (bitte posten!)

    Stimmen: 0 0.0%
  • Sonstigen Linux / Unix Mailclient (bitte posten!)

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Welchen Mailclient verwendet Ihr so?

Stimmt mal ab und postet auch warum Ihr gerade den einen oder den anderen Client benutzt!!!

Ich nutze i.d.r immer nur Outlook, ab und an auch mal das Outlook Express :)
 
Ich benutze AOL weil ich mich mit meiner mailaddresse sowieso immer einwähle und das eigentlich praktisch ist. Außerdem kann ich Outlook nicht alleine einrichten :rofl:
 
Original von honey
.......kann ich Outlook nicht alleine einrichten :rofl:



Wat iss los? Dat iss doch TOTAL einfach :)
 
ich hab aber keine ahnung was ich da bei pop-server oder so eintragen muss etc pp
 
Outlook ist am besten. :300026:
 
Original von honey
ich hab aber keine ahnung was ich da bei pop-server oder so eintragen muss etc pp


bei gmx z.b must Du pop.gmx.net bei POP und bei SMTP mail.gmx.net oder so eintragen :)

Ist ganz easy!! :bier:
 
Ich benutze "TheBat" wegen,weil es auch unter x64bit einwandfrei läuft

ausserdem hab ich die software auch bezahlt und bin super zufrieden..
da gibt es einfach kaum grenzen für den benutzer..

ich bin einfach begeistert !!

für mich sind outlook un Co. kein thema..
klar sind die umesonst...
trotzdem schwör ich auf "TheBat" :bier:
 
Thunderbird... Bietet mir alles was ich brauche und ich bleibe zudem von Outlook verschont...

MfG
Mike
 
ich nutze auch outlook ( 98) hab aber leider jetzt gerade aus versehen für outlook express abgestimmt
 
Original von netzrate
Original von honey
ich hab aber keine ahnung was ich da bei pop-server oder so eintragen muss etc pp


bei gmx z.b must Du pop.gmx.net bei POP und bei SMTP mail.gmx.net oder so eintragen :)

Ist ganz easy!! :bier:

Hatten auch ne Zeit lang AOL, und wir haben das schon öfters damals versucht. Das klappt mit eine AOL-E-Mail-Addy nicht, weil AOL sein eigenes E-Mail Proframm hat.

Seit dem wir bei 1 & 1 sind haben wir zu Hause auch alle The Bat aufm Rechner!
 
Thunderbird jetzt schon bald seit 2 Jahren. Die lokalen Ordner sind sehr bequem um seine Mails zu managen.
 
Wie jetzt, nur zwei Möglichkeiten anclickbar? :rolleyes:
Ich hätte eigentlich min. 3 benötigt. ;)
Ich habe dann mal Kmail und Thunderbird angeclickt.

Privat nutze ich Kmail unter Suse. Falls ich Mails unter XP anschauen möchte, so nutze ich die Webmail Funktion von Web.de und/oder 1und1 per Mozilla oder Firefox.
Im Betrieb nutze ich für meine persönliche Emailadresse und die Adresse zur Verwaltung der Ebay-Firmenaccounts Mozilla Thunderbird, für die allgemeine Emailadresse (info@...), welche vom selben Arbeitsplatzrechner abgerufen wird, Outlook (hat Chef damals eingerichtet).

Früher hatte zu Win98SE Zeiten privat noch Eudora genutzt, bevor ich dann in Sachen Internet zu Linux gewechselt bin.

Das einzige was mir bei Thunderbird negativ aufgefallen ist, ist der Umstand, dass er Textdateien, welche als Anhang verschickt werden sollen, einfach in die Mail intergriert und nicht als abspeicherbare separate Datei mitschickt. Zumindest habe ich nichts gefunden, wie man das anderes einstellen kann. Allerdings hatte ich im Betrieb auch nicht die Zeit mich lange damit zu befassen.
 
Ich benutze Outlook, weil ich es schon lange gewohnt bin. :906:
 
vivian mail
kein html direkter server kontakt moeglich, somit muss ich nicht erst alles an schrott runterladen was so geschickt wird

:400009:
 
Bis vor ca. drei Monaten habe ich immer The Bat genutzt. Mittlerweile bin ich auf Thunderbird umgestiegen, weil meine The Bat Datenbank einen Fehler hatte. Die Suchen und die Backup Funktion gingen nicht mehr.
 
Warum, ich nutze doch auch Kmail unter Linux. ;)

Früher auf der Uni habe ich immer Pine genutzt, ebenfalls ein Client unter Unix. Als Newsreader den guten alten Tin.
Da ich zuhause aber keine Unix-Kiste stehen habe und ich mich auch nicht mehr per telnet auf einem Unix-Rechner einloggen muss, habe ich Pine zugunsten von Kmail aufgegeben.
Die grafischen Clients sind doch um einiges komfortabler als so ein Text-Client über eine VT100 Terminalemulation.
 
Zurück
Oben